Costa Azzurra Acqua 2019

Costa Azzurra Acqua von Tom Ford
Costa Azzurra Acqua ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Yann Vasnier

Kopfnote KopfnoteMeeresbrise, Zypresse, Wacholder, Myrte
Herznote HerznoteZitrone, Kiefernzapfen, Kiefernnadel
Basisnote BasisnoteZistrose Absolue, Mastixharz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.01.2021.

1 Rezension
Dem Sommer so nah!
Da ich aufgrund eines Ausverkaufes ein sehr günstiges Angebot erhalten habe, entschied ich mich trotz der kalten Jahreszeit für einen kauf... Der Flakon wirkt mit seinem matten blau wunderschön und ist ein absolutes Highlight sommerlicher Eleganz. Der Duft startet salzig frisch und entwickelt... Weiterlesen

1 Rezension
Das Tor zu einer anderen Welt
Da ist er nun also, mein erster Kommentar auf dieser wunderbaren Plattform. Ich möchte ihn dem Duft widmen, der mich erneut in dieses zwar kostspielige, aber auch wunderschöne Hobby eintauchen ließ. Vor Costa Azzurra Acqua besaß ich zwar schon ein paar wenige Düfte, die aber allesamt in die... Weiterlesen

Der moderne Retro-Aquat schippert mit dem Treibholz übers Meer
Die blauen Flakons aus dem Hause Tom Ford hatten es zum Anfang nicht leicht. Nicht nur, dass mit Neroli Portofino ein Duft erschien, der für das gebotene völlig überteuert war, dieser konnte auch von seiner Duftqualität nicht überzeugen. 2014 erschienen aus dem Bereich dann gleich zwei neue... Weiterlesen

BastianBastian vor 4 Monaten
Schön ist nur der Flakon und die Namensgebung. Der Duft selbst reißt mich nicht vom Hocker. Preislich zu hoch angesetzt. H/S nicht gut.
Fatality62Fatality62 vor 5 Monaten
Besser als der EdP. Weniger Ecken und Kanten dafür mehr frische und aquatik inne. Haltbarkeit bei beiden nicht spektakulär.
NeedlesoupNeedlesoup vor 5 Monaten
Für mich der mediterrane Sommer im Flakon! Frisch, salzig, holzig und waldig. Ich wünschte, er wäre nicht ganz so männlich. H&S super!
GandixGandix vor 6 Monaten
Er hat eine waldige Note
Er hat eine aquatische Note
Holzig-frisch
Eher männlich
Anziehend am End
U. doch fehlt ein wenig das gewisse Etwas
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
Grünblaue Komposition, durchaus angenehm, seriös, schlank.
...(Meine Nase filtert ulkigerweise Latex raus - ob das am Mastixstrauch liegt?)
AquanautAquanaut vor 7 Monaten
Für mich das bessere CA, luftiger, bei gleicher Performance, weniger süß, vielseitiger, günstiger. Flakon gefällt mir beim Edp besser.
TeheTehe vor 8 Monaten
Ist wie die Jungfernfahrt von einem Schiff. Beim einlassen in das Wasser schlägt es paar Fluten, dann war es das aber auch.
LVCASLVCAS vor 8 Monaten
Luftig! Salzig! Hell!
Ein wilder Sprung ins kühle Blau - nachdem Ihr auftaucht, wärmen euch entspannend zitrisch-grüne Noten!
Delijafrag33Delijafrag33 vor 8 Monaten
Der männlichste aus der Acqua-Reihe.Ein frisch,grüner,zitrischer Aquat, der auch Nadelhölzer ins Spiel bringt.Etwas altmodisch!H&S schlecht!
KOlufsenKOlufsen vor 9 Monaten
Bitte vorher testen, ehe man sich vom wunderschönen Flakon bei einer irgendeiner Rabataktion zum Sportan-Kauf verleiten lässt. LG

Bei den Temperaturen bleib ich noch ein wenig am See
von Gandix
Urlaub vor der Haustür....mit nackten Beinen durch Brennnessel ;) ich finde, diese Flakons können viel Farbe vertragen.
von Gandix
Tag zwei am Meer mit Costa
von Voula
Tag am Meer mit Costa
von Voula
von DarkWinterCS
von DarkWinterCS

Beliebt Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather 16 von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Vert d'Encens von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford