Anarlan
Anarlan

Deutschland Deutschland Aktiv vor 33 Minuten
AnarlanAnarlan Du weisst schon, dass ich nur in Deinem Kopf existiere? vor 4 Monaten

Neue Kommentare

AnarlanAnarlan vor 4 Monaten
Young Hearts - Bruno Acampora

Young Hearts Walddisco
Dass das etwas in die Jahre gekommene, Mitte der Siebziger gegründete italienische Traditionsunternehmen Bruno Acampora das Wagnis eingeht, eine sieben Düfte umfassende Serie mit dem Namen „Acampora 54“ zu lancieren, welche die glamouröse Vor-Aids-Disco-Ära...

AnarlanAnarlan vor 8 Monaten
Nuit de Bakélite - Naomi Goodsir

Nuit de Bakélite Who are you, Sally Bowles?
Meine ersten Bilder beim Nuit waren die eines nächtlichen Art déco-Salons in warmem, gedämpften Licht, Oberflächen aus dunklem Lack und glänzendem schwarzen Kunsstoff. Gibt es Art déco-Möbel aus Bakelit? Hier stehen Vasen herum,...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Der Frühling naht.
Der Hafer sticht.
Die Jungfer hupft in‘s Grüne.
Eau Fraiche,
wärst Du nicht ein Gedicht,
man müsste Dich erfinden!
8 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
So zeitlos attraktiv wie Cary Grant. Zurückgenommener, klassisch-feiner Gentlemanduft ohne modische Faxen, dabei elegant und ausgewogen.
5 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Aldehydgleissende Zitrik läutet Sturm. Eine Vollfettnelke in einem Tornado aus Gewürzen und herben Blüten. Die Waldfee trägt Ledermini.
6 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
So fein ziseliert, zurückhaltend, dezent, ausgewogen! Man möchte ein Frühlingsliedchen pfeifen. Was war noch mal das Diminutiv von „Chypre“?
6 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Hat mich als Grünschnabel mit seinem onkeligen Rasierseife-Schwerenöter-Hippiepatch überfordert. Mittlerweile finde ich das ja charmant ...
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
They don‘t make them like this anymore? Irrtum.
Eine senkrechte Galbanum-Lederchypre-Antithese zum aktuellen Mainstream. Erstaunlich.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Das wilde, brünftige Tier ist in Wahrheit ein flauschiges Kuschel-Häschen, allerdings in einem nicht mehr ganz taufrischen Ställchen.
5 Antworten
Poudrextase Poudrextase - Marlou - vor 9 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Viehwirt (Großbetrieb) i. besten Alter sucht Burlesque-Dame zwecks gem. Freizeitgestaltung. Nur ernstgem. Zuschriften, Kennw. „Puderluder“.
7 Antworten
Pride Pride - Der Duft - vor 12 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Patch-dominiert, herb, grün, waldig, sachte süß-floral. Mineralisches Grundreiben, fizzy (ergibt Chypre-Effekt). 80ies lassen grüßen. Toll!
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
2012 erstanden, jahrelang schändlich missachtet: Warmer, balsamisch-ambrierter Myrrhe-Vetiver-Schmeichler. Unabhängig vom Urduft zu sehen.
1 Antwort

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 37 Minuten
Du hast mir wunderbare Dufterlebnisse beschert. Darüber freue ich mich sehr.
Die Marke Acampora hat einen dicken Stein bei mir im Brett, aber Young Hearts wäre mir auf Dauer zu fordernd. Dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du den Duft sehr magst.
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Der war mir zu klassisch. Ich mochte früher Megara, aber das ist schon 30 Jahre her.
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Tulipe finde ich gut, aber ich mag es ja sperrig grün. Chypre ist gemessen am Namen dann eine Enttäuschung, wobei der Duft gut komponiert, aber etwas mutlos ist. :))
KnopfnaseKnopfnase vor 2 Tagen
Das klingt auch gut! ;-) Hab einen feinen Sonntag. Lieben Gruß, Anna
SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
Stimmt, der Ambra Luminosa ist echt schön. Aber mein Liebling ist Vermilion Orange.
LG Antje
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
So wie die Stützwelle? :D
TorfdoenTorfdoen vor 2 Tagen
Das trifft es! Irgendwann in ferner Zukunft: Sperrgebiet. Nuit de Bakélit und ich in so einer Endzeitdisco. Warm leatherette läuft. Erinnerungen an Parfumo...
PollitaPollita vor 2 Tagen
Boah, ne. Für Parure bin ich definitiv zu schwach. Der riecht für mich so intensiv nach Pferdepipi. Muss das Indol sein. Krieg das Bild vom pieselndem Pferdchen nicht aus dem Kopf. Ich gönn den Duft jedem, aber ich muss den nicht haben.
TimmamaTimmama vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für Dein tolles Lob zu meinem Réminiscence Foto im Schnee- ich freue mich sehr darüber *-*
Hab ein schönes Wochenende..viele Grüße,
Melanie
KnopfnaseKnopfnase vor 2 Tagen
Ja, der "Lana" ist sehr eigen - man liebt ihn oder eben nicht. Ich habe mich für ersteres entschieden. :-)