Esencia von Atelier Vesper
Esencia ist ein beliebtes Parfum von Atelier Vesper für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

MuskatMuskat KardamomKardamom italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer KreuzkümmelKreuzkümmel
WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum HeuHeu Iris AbsolueIris Absolue
VetiverVetiver AmbroxanAmbroxan LederLeder SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

1:1-Kopie
Bin ich der Einzige, der "Esencia" als eine 1:1-Kopie von Comme de Garcons "2 Man" empfindet? Der handwerklich prima gestalteter Duft von Atelier Vesper (holzig, würzig, kräftig) riecht exakt identisch. Und zwar über den gesamten Duftverlauf. Kann das hier jemand bestätigen? Das spricht nicht gegen das Parfum - im Gegenteil. Aber dass zwei unterschiedliche Düfte exakt gleich riechen, ist selten. Und leider nicht innovativ. Auch im Gegenteil.

Der trifft meinen Geschmack. Weihrauch umspielt von Gewürzen, Heu und Harzen. Das Ganze hat zudem eine leichte Note wie neue Autoreifen...
YataganYatagan vor 1 Jahr
Weihrauch, Harz, grüne Töne, Holz, Gewürze, Süße und damit eine DNA, die sich auch in Comme des Garçons 2 Man findet.
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Feine Gewürze, Silberrauch,
Cola-Heu, leise Iris,
Vetiver, Harz & Hölzer
ergeben einen edlen,
interessanten Begleiter.
Schön.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Iris, Weihrauch, Leder + Hölzer ganz zauberhaft + harmonisch verwoben. Leider eine Gewürzschublade drüber ausgekippt. Erst nach 30 min schön
StulleStulle vor 5 Monaten
Weihrauch mit Kardamom, Muskat und Labdanum auf Zedernholz. Kümmel stört etwas. Wenig Leder, Sandel und Vetiver.

Beliebt von Atelier Vesper

Elea von Atelier Vesper Aestas von Atelier Vesper Badawï von Atelier Vesper Ēdhen von Atelier Vesper Amica Mea von Atelier Vesper Esencia Aurora von Atelier Vesper