Badawï von Atelier Vesper
Ein Parfum von Atelier Vesper für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer KardamomKardamom Ylang-YlangYlang-Ylang
ImmortelleImmortelle DavanaDavana BenzoeBenzoe
TabakTabak PatchouliPatchouli MoschusMoschus weißes Oudweißes Oud ZederZeder
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Spülschwamm, etwas älter.
Ich habe mir das Discovery Set von Atelier Vesper schicken lassen, teste gerade jeden Morgen vor der Arbeit einen Duft mit einen Sprüher am Handgelenk und rieche den Tag über daran.
Erstes Riechen nach dem Aufsprühen: Charakterstarker Duft, Erinnerung an Zitroneneisteegranulat und Erkältungsbad, starke Pfeffernote, prickelnd und säuerlich, leicht beißend.
Beim Geschirr abspülen dann die Feststellung, dass unser Spülschwamm wohl gammelt, typischer strenger bitter-saurer Geruch. Ich rieche am Schwamm...nichts. ich rieche am Handgelenk, gleicher Duft wie anfangs. Verwirrung.
Auf dem Weg zur Arbeit steigt mir wieder und wieder der stinkende Spülschwammgeruch in die Nase.
Es muss also vom Parfum kommen.

Direkt vor der Nase ist der Geruch spannend und akzeptabel, mit etwas Abstand am eigenen Handgelenk empfinde ich ihnen als unangenehm und störend, das halte ich keinen Tag durch, wird abgewaschen. Ein Rest bleibt leider.
Im Gegensatz zu Elea und Edhen nicht empfehlenswert.

YataganYatagan vor 1 Jahr
Hier hätte ich mir die Immortelle dominanter gewünscht, stattdessen viel von warmem Tabak auf einer würzig-pudrigen und holzigen Basis.
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Unsterblich & unnachgiebig
gewürzig-gemüsig

herrscht sie über Davana,
Harze & Hölzer,

raucht herbe Pfeifchen,
trinkt Sherry.
Ungewöhnlicher und spannender Mix aus süßlichen Harzen, blumig-fruchtiger Davana, gut dosierte Immortelle, und erdig-holzigem Ausklang.
KovexKovex vor 2 Jahren
Sehr spezieller Duft: gepfefferte & harzige Immortelle i.V.m. holzigen Noten und gesüßtem Tabak. Sehr eigenständig, was mich begeistert.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Dörrpflaumen, Tabak, Immortelle - nicht meine Lieblingsnoten. Die süßen Harze retten ihn für mich nicht. Sehr würzig, viel Patch + kaum Oud.

Beliebt von Atelier Vesper

Elea von Atelier Vesper Esencia von Atelier Vesper Aestas von Atelier Vesper Ēdhen von Atelier Vesper Amica Mea von Atelier Vesper Esencia Aurora von Atelier Vesper