Zoologist
Kanada seit 2013 Aussprache
Parfümeure & kreative Köpfe
Veröffentlichte Parfums pro Jahr
Häufig verwendete Duftnoten
Parfumo kennt 49 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 5899 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Die prächtige Tierwelt und erlesene Düfte haben nur auf den ersten Blick keinerlei Gemeinsamkeiten. Beim kanadischen Nischen-Label „Zoologist" verfolgt man aber genau diese Philosophie und ist damit sehr erfolgreich.
Der Gründer von „Zoologist Perfumes“ ist der einstige Informatiker Victor Wong, der selbst mit der unerschöpflichen Welt der Computerspiele keine Erfüllung fand. Er widmete seine Kreativität daher der Tierwelt mit ihren unzähligen Arten, Instinkten, Verhaltensweisen, Gerüchen und Lebensräumen. Diese Merkmale wollte Wong in Flakons füllen, damit seine Kundschaft jederzeit Wildes, Unberechenbares, Lustiges, Instinktives oder auch Filigranes erleben kann. „Zoologist" kreiert daher ausschließlich Düfte und Aromen, die in dieser Tradition stehen.
Dazu verfügt das Unternehmen über einige der weltbesten Parfümeure, die bereits die Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt auswählen. Aus Respekt vor der Tierwelt hat sich „Zoologist Perfumes“ dabei einige Regeln auferlegt. So werden beispielsweise alle benötigten Aromen aus dem Tierreich durch künstliche Substanzen ersetzt und auch Testreihen an Tieren sind bei „Zoologist" tabu. Und natürlich wird jedes Etikett auf jedem Flakon von einem Tierbildnis verziert.
Wie richtig man bei „Zoologist Perfumes“ mit diesem Ansatz liegt, zeigt sich nicht nur in der großen Zahl der Liebhaber, Sammler und Stammkunden der Marke. Gleich zwei Düfte waren bereits im Finale der „Art & Olfaction Awards“ und ein anderes Aroma erfuhr die Ehre, als "Perfume Extraordinaire of the Year 2020" ausgezeichnet zu werden.
Vertrieben werden die Artikel von „Zoologist" weltweit. Auf der Homepage findet sich eine Übersicht über alle Länder und Orte, die die Nischenparfüms anbieten.
Der Gründer von „Zoologist Perfumes“ ist der einstige Informatiker Victor Wong, der selbst mit der unerschöpflichen Welt der Computerspiele keine Erfüllung fand. Er widmete seine Kreativität daher der Tierwelt mit ihren unzähligen Arten, Instinkten, Verhaltensweisen, Gerüchen und Lebensräumen. Diese Merkmale wollte Wong in Flakons füllen, damit seine Kundschaft jederzeit Wildes, Unberechenbares, Lustiges, Instinktives oder auch Filigranes erleben kann. „Zoologist" kreiert daher ausschließlich Düfte und Aromen, die in dieser Tradition stehen.
Dazu verfügt das Unternehmen über einige der weltbesten Parfümeure, die bereits die Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt auswählen. Aus Respekt vor der Tierwelt hat sich „Zoologist Perfumes“ dabei einige Regeln auferlegt. So werden beispielsweise alle benötigten Aromen aus dem Tierreich durch künstliche Substanzen ersetzt und auch Testreihen an Tieren sind bei „Zoologist" tabu. Und natürlich wird jedes Etikett auf jedem Flakon von einem Tierbildnis verziert.
Wie richtig man bei „Zoologist Perfumes“ mit diesem Ansatz liegt, zeigt sich nicht nur in der großen Zahl der Liebhaber, Sammler und Stammkunden der Marke. Gleich zwei Düfte waren bereits im Finale der „Art & Olfaction Awards“ und ein anderes Aroma erfuhr die Ehre, als "Perfume Extraordinaire of the Year 2020" ausgezeichnet zu werden.
Vertrieben werden die Artikel von „Zoologist" weltweit. Auf der Homepage findet sich eine Übersicht über alle Länder und Orte, die die Nischenparfüms anbieten.
Recherchiert und verfasst von
Parfumo