Ensemble 2017

Ensemble von Sospiro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 72 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmalfizitroneAmalfizitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte spanische Mandarinespanische Mandarine
Herznote Herznote
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz rosa Pfefferrosa Pfeffer TabakTabak
Basisnote Basisnote
TabakTabak mexikanische Vanillemexikanische Vanille MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.372 Bewertungen
Haltbarkeit
8.267 Bewertungen
Sillage
7.766 Bewertungen
Flakon
8.371 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.124 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Velamint

9 Rezensionen
Velamint
Velamint
Hilfreiche Rezension 6  
Besuch im Tabakladen um die Ecke
Ich habe in den letzten zwei Jahren etliche Tabakdüfte getestet, weil mich Tabak irgendwie reizt in Düften, und dieser hier ist einer meiner Lieblinge.

Seit ich als kleiner junge Männern mit Pfeifen im Mund hinterher gelaufen bin, weil ich den Duft so magisch fand, bin ich ein großer Fan von dieser Art Duft.

Es gibt in meinem ehemaligen Kiez so einen alten Tabakladen, in dem riecht es göttlich nach Tabak und einem leicht fruchtigem Aroma, genau an diesen Duft fühle ich mich erinnert, wenn ich Ensemble trage.
Ich fühle mich auf der Schnelle geborgen und behütet, so komisch das auch klingen mag.
Der Duft ist weder zu süß noch zu schwer, er ist vielleicht manchem zu glatt gebügelt, aber ich finde, genau so ist er richtig.
Er müsste viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, steht aber seit jeher im Schatten von Naxos, Pure Havane, Tobacco Vanille und Co.
Leider wird er auch nicht mehr hergestellt, so dass es immer schwieriger wird, an einen Flakon oder eine Abfüllung zu kommen.

Ich selbst bin Nichtraucher, habe aber eine Pfeife zu Hause. Manchmal rappelt es mich, und ich stopfe das gute Stück mit aromatisiertem Tabak und paffe ein wenig, um dabei dieses herrliche Aroma zu genießen, dass weder eine Zigarette, noch eine Zigarre hervorrufen kann.
Leider mag ich das pelzige Gefühl auf der Zunge überhaupt nicht, was beim paffen von Pfeifen unweigerlich entsteht, deshalb gönne ich mir das nur selten.
Vielleicht sollte ich jemanden engagieren, der am Wochenende bei mir vorbei kommt, und sich auf einen Plausch neben mich setzt, sich ne Pfeife ansteckt, und mich zum träumen bringt..
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein saftig/würziger Start mit tollen Holznoten. Danach wird es mir leider zu gewöhnlich,süßlich und langweilig.Nicht schlecht aber zu teuer.
2 Antworten
KleineHexeKleineHexe vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Netter warmer würzig-holziger Duft, süß, der Tabak stört hier ausnahmsweise mal nicht, frauentauglich, dienstreisetauglich. Kein Wow-Effekt!
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Reife Zitrusfrüchte treffen auf süßlich unterlegtes Sandelholz & jede Menge süße Vanille, Tabak geht bei mir unter. Sehr dicht komponiert.
1 Antwort
DawgDawg vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöne Bergamotte und Mandarine die in etwas Tabak fallen, der auf einem Stück Holz liegt wo leicht Vanille drüber fließt. Einfach schön
3 Antworten
KankuroKankuro vor 5 Jahren
10
Duft
Ensemble gehört zu der Art von Düften, die ich kaum in Worte fassen kann. Weich, samtig, magisch, kuschelig. Göttlich milchiges Sandelholz.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Maraschino von Sospiro Contralto von Sospiro Accento Viola von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro