Diapason 2017

Diapason von Sospiro
Diapason ist ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Stimmgabel”.

ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie bulgarische Rosebulgarische Rose
amerikanisches Guajakholzamerikanisches Guajakholz AtlaszederAtlaszeder
MoschusMoschus AmberAmber haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Luis040
Einer der Besten Rose Oud?
Ich habe diesen Duft erworben auf der Suche nach einem trockenen Rosé Oud ohne viel Schick Schnack.
Er sollte potent sein aber dennoch unaufdringlich.
Ich klapperte verschiedenste Düfte ab, stolperte über Initio Oud for Greatness und andere Namhafte Oud Düfte.
Jedoch waren diese mir zu Unausgefallen und schon zu populär.

Bis ich auf den Diapason stieß.
Duftnoten angeschaut, im Souk erworben und auf den ersten Riecher direkt zufriedengestellt worden.

Er beginnt mit leichter Animalik, und einer Opulenten Rose und einer bunten Gewürzmischung welche stechend wirkt.
Diese verfliegt jedoch recht schnell und sorgt für eine Anschmiegsame Entwicklung des Duftverlaufes. Im weiteren Verlauf schwächt sich die Rose ab und der Duft wird holzig würzig mit einer untergeordneten aber dennoch wahrnehmbarer Rosennote.

Haltbarkeit ist extrem Gut, man nimmt ihn über 12 Stunden wahr wobei die Silage nicht überfordernd wirkt.

Ich würde den Duft eher im alltäglichen Leben benutzen, man kann ihn immer nehmen egal zu welcher Situation passt der Duft. Dennoch kann der Duft sich im Sommer zu stark in eine Drückende bzw. Stechende Richtung entwickeln. Weshalb ich ihn eher für die kalten Tage präferieren würde.

Im Grunde genommen ein Solider Holz Duft mit gutem Verlauf der keinesfalls Synthetisch wirkt und auch Keinen Überfordert.
Ein Rose Oud für die westliche Welt, zu einem guten Kurs

IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
Florence Foster Jenkins
würgt, krakeelt, quetscht
wabbelnde Töne hervor
Die Rose am Revers geht ein
aus dem Saal hagelt es faulige Äpfel
JackoJacko vor 4 Jahren
Wär was für Generaldirektor Hafferloher, ein Provinzindustrieller aus Kleinweilersdorf, alias Mario Adorf in Kir Royal. Mächtige Puffrose.
Düstere Rosenorgie: animalisch gepimpt mit Moschus, solide unterbaut mit Holz: Spiele zwischen Unschuld und Ferkelei.
Die Kombi aus dunkler Rose und bitter-harzigen Hölzern wirkt fast wie Patch zu Anfang. Wird lediglich etwas süßer mit der Tragedauer. Fein!
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Ein Statement aus Holz und dunkelvioletten Rosen. Mächtiges, potentes Holz verschmilzt zu einem tierisch-magischen Elixier. Eine Wucht!

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Melodia von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Erba Oud von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Maraschino von Sospiro Contralto von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Accento Viola von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro