Maraschino 2024

Maraschino von Sospiro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 31 Bewertungen
Ein neues Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-süß.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ErdbeereErdbeere PfirsichPfirsich ApfelApfel KirscheKirsche MandelMandel
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac MimoseMimose RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
8.131 Bewertungen
Haltbarkeit
7.428 Bewertungen
Sillage
7.328 Bewertungen
Flakon
8.627 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.721 Bewertungen
Eingetragen von Superior, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marcolinho

1 Rezension
Marcolinho
Marcolinho
Hilfreiche Rezension 6  
FALLING IN LOVE WITH A RISING STAR!
Seit seiner Bekanntmachung war ich nahezu täglich im Internet auf der Suche nach einem europäischen Anbieter. Käufe aus den Emiraten oder aus den USA kamen für mich aufgrund der hohen Preise und natürlich der noch zusätzlich zu entrichtenden Zölle nicht in Frage. Nach und nach ist der Duft nun aber auch von europäischen Händlern verfügbar und ich orderte ihn von einem holländischen Anbieter (mittlerweile gibt es auch deutsche Distributoren).

Vorab konnte ich das Parfum aber bereits als Probe bestellen und war hin und weg. Gestern kam dann der 100ml-Flakon aus Holland an und es war wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich möchte hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, was die einzelnen Facetten des Duftes angeht. Das können andere viel, viel besser. Nur soviel von mir:

Dieses Parfum hat definitiv das Zeug zum RISING STAR. Eine Explosion von wunderbaren Früchten, die weit über die Maraschino-Kirsche hinausgeht. Quasi ein Vicebomb in edel. Leider enttäuschen Haltbarkeit und Sillage ein wenig bei diesem doch recht teuren Duft. Man wird nicht umhin kommen, am Abend noch einmal nachzusprühen. Wer kann, der kann.

Und noch etwas: Für mich eindeutig ein Ganzjahresduft mit der Verteilung FRÜHLING 30%, SOMMER 30%, HERBST 20%, WINTER 20%. Unisex auf jeden Fall, allerdings sehe ich diesen Duft mit 70% zu 30% eher bei den Herren als bei den Damen angesiedelt.

Meine Empfehlung: Unbedingt eine Probe besorgen! Wer traumhafte, absolut nicht synthetische Fruchtdüfte liebt, für den könnte selbst ein Blindkauf in Frage kommen.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tengu2021

7 Rezensionen
Tengu2021
Tengu2021
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Traum von einem Duft
"Uff ist der gut!"

Das war mein erster Gedanke als ich diesen Duft gerochen habe. Maraschino ist meiner Meinung nach ein wundervolles Release, dass seinesgleichen sucht und ganz klar ein Duft den man auf dem Radar haben sollte.

Durch die fruchtigen Kopfnoten hat man einen besonders belebenden und gefälligen Auftakt. Hier erahnt man schon wie fabelhaft dieser Duft gestrickt ist. Die Kirsche ist ganz klar der Mainplayer und sucht in Kombination mit der Apfelnote auch seinesgleichen.

Untermalt wird der fruchtige Auftakt durch die Mandelnote, welches das Gefühl von etwas fein-umhüllendes in mir hervorruft.

Die floralen Noten verleihen einen leichten femininen Touch und ergänzen sich dazu passend. Diese geben dem Duft eine Zärtlichkeit und runden das Erlebnis schön ab. Die Iris und die Rose verleihen dem Duft eine gewisse Eleganz und lassen uns klar werden, dass die Kunst hinter dieser Kreation, durch Christian Provenzano, eine Hohe ist!

Die süßliche Basis ist nicht zu aufdringlich - eher im Gegenteil: Sie verleihen dem Duft den letzten Schliff und bescheren uns einen schönen warmen, fast schon cremigen Abschluss.

Mark my words: Der wird wirklich viele Liebhaber finden!
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 19 Tagen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Sospiro macht mir - mal wieder - das Leben mit seiner penetrant stechenden Note schwer. Hin und wieder kämpfen sich ein paar Früchte und +
45 Antworten
Sari89Sari89 vor 11 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wildes, fruchtiges Durcheinander. Viel Erdbeere, viel Moschus. Irgendwie von allem ne gute Ecke zu viel.
1 Antwort
Matthias87Matthias87 vor 15 Tagen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch-Fruchtig-Blumig. Toll abgestimmt, nicht zu penetrant. Hat das Zeug zum Hype Kandidat. H/S in Ordnung
0 Antworten
Koi77Koi77 vor 22 Tagen
Ein Duft, der sich an Velorum anlehnt. Karamell und Obst plus Blumen. Leider auch diese stechende Note dabei.
3 Antworten
RebReb vor 20 Tagen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erba Pura auf leise gestellt
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Contralto von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Accento Viola von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro