Maraschino 2024

Maraschino von Sospiro
Ein neues Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-süß.

ErdbeereErdbeere PfirsichPfirsich ApfelApfel KirscheKirsche MandelMandel
HeliotropHeliotrop IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac MimoseMimose RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Superior, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

1 Rezension
Marcolinho
FALLING IN LOVE WITH A RISING STAR!
Seit seiner Bekanntmachung war ich nahezu täglich im Internet auf der Suche nach einem europäischen Anbieter. Käufe aus den Emiraten oder aus den USA kamen für mich aufgrund der hohen Preise und natürlich der noch zusätzlich zu entrichtenden Zölle nicht in Frage. Nach und nach ist der Duft nun aber auch von europäischen Händlern verfügbar und ich orderte ihn von einem holländischen Anbieter (mittlerweile gibt es auch deutsche Distributoren).

Vorab konnte ich das Parfum aber bereits als Probe bestellen und war hin und weg. Gestern kam dann der 100ml-Flakon aus Holland an und es war wie Ostern und Weihnachten zusammen. Ich möchte hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, was die einzelnen Facetten des Duftes angeht. Das können andere viel, viel besser. Nur soviel von mir:

Dieses Parfum hat definitiv das Zeug zum RISING STAR. Eine Explosion von wunderbaren Früchten, die weit über die Maraschino-Kirsche hinausgeht. Quasi ein Vicebomb in edel. Leider enttäuschen Haltbarkeit und Sillage ein wenig bei diesem doch recht teuren Duft. Man wird nicht umhin kommen, am Abend noch einmal nachzusprühen. Wer kann, der kann.

Und noch etwas: Für mich eindeutig ein Ganzjahresduft mit der Verteilung FRÜHLING 30%, SOMMER 30%, HERBST 20%, WINTER 20%. Unisex auf jeden Fall, allerdings sehe ich diesen Duft mit 70% zu 30% eher bei den Herren als bei den Damen angesiedelt.

Meine Empfehlung: Unbedingt eine Probe besorgen! Wer traumhafte, absolut nicht synthetische Fruchtdüfte liebt, für den könnte selbst ein Blindkauf in Frage kommen.

Ein Traum von einem Duft
"Uff ist der gut!"

Das war mein erster Gedanke als ich diesen Duft gerochen habe. Maraschino ist meiner Meinung nach ein wundervolles Release, dass seinesgleichen sucht und ganz klar ein Duft den man auf dem Radar haben sollte.

Durch die fruchtigen Kopfnoten hat man einen besonders belebenden und gefälligen Auftakt. Hier erahnt man schon wie fabelhaft dieser Duft gestrickt ist. Die Kirsche ist ganz klar der Mainplayer und sucht in Kombination mit der Apfelnote auch seinesgleichen.

Untermalt wird der fruchtige Auftakt durch die Mandelnote, welches das Gefühl von etwas fein-umhüllendes in mir hervorruft.

Die floralen Noten verleihen einen leichten femininen Touch und ergänzen sich dazu passend. Diese geben dem Duft eine Zärtlichkeit und runden das Erlebnis schön ab. Die Iris und die Rose verleihen dem Duft eine gewisse Eleganz und lassen uns klar werden, dass die Kunst hinter dieser Kreation, durch Christian Provenzano, eine Hohe ist!

Die süßliche Basis ist nicht zu aufdringlich - eher im Gegenteil: Sie verleihen dem Duft den letzten Schliff und bescheren uns einen schönen warmen, fast schon cremigen Abschluss.

Mark my words: Der wird wirklich viele Liebhaber finden!

ParfumAholicParfumAholic vor 19 Tagen
Sospiro macht mir - mal wieder - das Leben mit seiner penetrant stechenden Note schwer. Hin und wieder kämpfen sich ein paar Früchte und +
Sari89Sari89 vor 11 Tagen
Wildes, fruchtiges Durcheinander. Viel Erdbeere, viel Moschus. Irgendwie von allem ne gute Ecke zu viel.
Matthias87Matthias87 vor 15 Tagen
Frisch-Fruchtig-Blumig. Toll abgestimmt, nicht zu penetrant. Hat das Zeug zum Hype Kandidat. H/S in Ordnung
Koi77Koi77 vor 22 Tagen
Ein Duft, der sich an Velorum anlehnt. Karamell und Obst plus Blumen. Leider auch diese stechende Note dabei.
RebReb vor 20 Tagen
Erba Pura auf leise gestellt

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Contralto von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Accento Viola von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro