Capriccio (2011)

Capriccio von Sospiro

Capriccio ist ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Laune, Spielerei”.

Kopfnote KopfnoteLimette, Neroli
Herznote HerznoteCumarin, rote Früchte, weiße Blüten, Zimt
Basisnote BasisnoteAmbra, Cashmeran, Moschus, Oud, Patchouli, Sandelholz, Vetiver

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 05.03.2020.

7.0 6.0 7.0 6.5/10

Heuartige Blüten, bis auf eine unnötige Cashmerannote recht nett konstruiert
Ja, die Flakonfarbe deutet´s meiner Ansicht nach schon recht deutlich an - "Capriccio" kam mir in beiden eingehenden Tests, die ich vollzogen habe, als recht weiblicher, ausgesprochen blumenbetonter Duft daher. Ich weiß, auch Männern stehen mitunter Blumen gut, wenngleich ich da eher Veilchen,... Weiterlesen
9.0 9.0 9.5/10

Elbchen
Du spielst die Melodie meines Herzens!
Still ist es geworden im Herrenhaus. Die Diener löschen noch eben die Lichter und ich warte darauf bis ich die Treppen hinunter schleichen kann. Es ist verboten, würde man mich erwischen, die Folgen wären nicht auszumalen. Und doch, es treibt mich hinaus, zu dir, ich weiß du wartest im nahen... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Achilles
"Willst du zwischen zwei Feuern verbrennen?"
"Willst du zwischen zwei Feuern verbrennen?" fragt sich Madeleine, als sie sich zwischen zwei Verehrern entscheiden soll. Letztendlich bleibt die Frage offen, und es gibt kein (ersichtliches) Happy-End. Kapriziös tingelt sie mal zu Flamand, mal zu Olivier, hin- und hergerissen und... Weiterlesen
2.5 7.5 7.5 8.0/10

GothicHeart
Es riecht wie Mamas Zauber…
Ich muss ungefähr zwischen sechs und sieben Jahren gewesen sein. An einem kalten Winternachmittag bügelte meine faszinierend schöne und junge Mutter einige Kleidungsstücke. Dabei benutzte sie einen neuen "bahnbrechenden" Bügelspray. Die großartige Innovation hatte einen Henkel an... Weiterlesen

FrauLohse vor 55 Tagen
Wtf. Ich riech da Angel.
Sanfter und erwachsener,
Angel ist ja nun auch um die 50. ;)+6
JilMare vor 7 Monaten
wunderschöner, dunkelsamtiger, weiblicher Duft. Die würzige zimtige Note und ein Hauch Patchouli verleihen ihm Tiefgang.+5
Sallytopia vor 14 Monaten
Die etwas reifere und strengere große Schwester von Suave Petals. Für le Madames, oder die, die es sein wollen.+1
Gandix vor 22 Monaten
Unter Kraut?begraben ist ein recht schöner,cremiger Duschgelduft.Da lieg ich weit weg von den Duftnoten,aber es ist eine original ALZD-Probe+3
Cita vor 2 Jahren
Nach 5 Min schal-fäkalem Pippi kommen schöne, jasminlastige, süsse, cremige, sehr (!!) feminine Blüten.+4
Parfumista16 vor 2 Jahren
Startet spritzig-würzig,
cremige Neroli m. Cumarin &
zarten Blumen, sauber-cremiger Verlauf
m. Gewürzen & erdigen Noten.
Sehr edel gemacht !+6
ClarasTante vor 2 Jahren
Freundlich-schrill-leise-lieb-heftig-kräftig-sanft-subtil-kratzbürstig-blauäugig-weich.
Ein Ding!
Now playing: Meredith Brooks (Bitch)+10
Salander vor 3 Jahren
Madame macht sich für die Oper ausgehfein, das Badewasser mit Blütenblättern dampft noch. Assoziation: Schwere Seide und Creme. Opulent!+4
Elbchen vor 3 Jahren
Grazie. Anmut. Schönheit.
Geseufzte Hoffnung, ich wünschte du wärst mein.
Wunderbarer tiefer seelenwarmer Duft
Ach ich mag dich sehr...+5
Julia142 vor 3 Jahren
Würzig, blumig, süß.Oud rieche ich keins dafür reichlich rosa Pfeffer.Für einen sonnigen kühlen Tag genau das Richtige.Wohlfühlduft!+3
Duftpuppe vor 3 Jahren
Wow, so ein schöner blumiger würziger Duft, nicht zu süß, cremig und warm holzig! Sehr ungewöhnlich und speziell. Ein Träumchen.+6
TIA1971 vor 3 Jahren
Och nöööö...immer dieses Oud, das verdirbt mir - fast - jeden Duft, so auch diesen. Wie schade!+5
Kashmir vor 4 Jahren
Wirklich absolut traumhafter Duft. Weiche würzige hautnah cremige Blumigkeit.+8
Rosenrot vor 4 Jahren
Ungewöhnlichster, traumhafter Blütenduft. Die Verbindung Blüte mit warmen Holznoten und Cremigkeit ist faszinierend und Ultra Frau, sehr fein+8
Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Gewürzter Blumenstrauß der sehr zart daherkommt u. in ein cremiges Finish übergeht. Edel der Duft! Die Sweetsmell mag´s aber net so blumig ;)+12
Seerose vor 4 Jahren
Holzig, zitrisch im Start, gefolgt von unangenehme Note, Immortelle, komisches animalisches Intermezzo mit Patchouli als Sieger, netter Duft+1
Pepper81 vor 4 Jahren
Bisher noch keinen schöneren Blumenduft gerochen. Wünderschon zart mit tollen Gewürzen. Ein edler Duft mit einzigartiger Schönheit!+12
Igli vor 4 Jahren
Wer lugt aus der Nische hervor? Narciso R. for her. Wenn er groß ist, will er genau so riechen!+4
Chrisone vor 5 Jahren
Ein astreiner Damenduft, blühende Pracht voller weißer Blüten! Elegant & sinnlich, ein Duft passend vermutlich zu jeder Frau!+7
Achilles vor 5 Jahren
Blütenweisse Reinheit in Perfektion+8

Diskussionen zu Capriccio

Bartholomeo in Duft-Beratung

von Kate130
von Kate130

Beliebt Sospiro

Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Ensemble von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Grazioso von Sospiro Andante von Sospiro Erba Gold von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Vivace von Sospiro Allegro von Sospiro Purple Accento von Sospiro Anniversary von Sospiro