Classica

Accento Viola 2022

Accento Viola von Sospiro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 26 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas HyazintheHyazinthe
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer IrisIris JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.626 Bewertungen
Haltbarkeit
8.326 Bewertungen
Sillage
7.826 Bewertungen
Flakon
8.228 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.025 Bewertungen
Eingetragen von MichelM, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classica”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tengu2021

7 Rezensionen
Tengu2021
Tengu2021
2  
Besser als das Vorbild?
Auch hier bin ich wirklich froh die erste Rezension schreiben zu dürfen. :)

Machen wir uns nichts vor, grob betrachtet sind es deutlich mehr wie nur Parallelen zum Accento von Xerjoff vorhanden.

ABER: Die Unterschiede sind hier eher im Detail und diese machen den Accento Viola (achtung Spoiler) zum klaren Favoriten für mich.

Sanfte Hyazinthe kitzeln unsere Nase beim ersten Sprühstoß. Spannend und der Unterschied hier ist die saftige Ananas welches schnell den Platz einnimmt. Dieser ist etwas fruchtiger und m.M.n. auch etwas "zitrischer". Nahezu ein schönes Upgrade!

Florale Noten nehmen ihren Platz ein und auch hier ist der Unterschied ist hier auch wieder im Detail. Die feinverwobene Art von Iris und Jasmin machen den Duft für mich persönlich weniger kantiger.

Im weiteren Verlauf wird es weicher, nahezu zart und deutlich runder wie sein Bruder.

Wer einen weicheren, aber dennoch potenteren und einen ticken fruchtigeren Accento sucht, ist bei diesem Kandidaten ganz gut aufgehoben.

Ein absoluter Crowd-pleasure Duft der bei vielen nicht anecken wird und definitiv für mich als ein Upgrade gilt.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MrTinklesMrTinkles vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
schöne variante vom accento mit betonung auf blüten,iris und hyazinthe.wer den normalen accento hat,braucht viola nicht
0 Antworten
Rob2312Rob2312 vor 4 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Für mich der deutliche bessere Accento. Besser abgestimmt, runder und vor allem gefälliger.
0 Antworten
77f1ze777f1ze7 vor 1 Monat
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
top allrounder, eröffnet mit dieser frischen Ananas. und schließt mit einer etwas dunklen Vanille ab. H/S Bombe
0 Antworten
ViiPST4RViiPST4R vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Accento in ausgeglichener, angepasster version, Super Allrounder und wie sein Vorbild Top H/S sowie P/L
0 Antworten
Lulu99999Lulu99999 vor 4 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Runder und weicher wie der „normale“ Accento. Gefällt mir eindeutig besser wenn Accento, dann Viola.
Insgesamt ausbalancierter
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Contralto von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Maraschino von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro