Classica

Accento Viola 2022

Accento Viola von Sospiro
Ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas HyazintheHyazinthe
rosa Pfefferrosa Pfeffer IrisIris JasminJasmin
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von MichelM, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classica”.

Besser als das Vorbild?
Auch hier bin ich wirklich froh die erste Rezension schreiben zu dürfen. :)

Machen wir uns nichts vor, grob betrachtet sind es deutlich mehr wie nur Parallelen zum Accento von Xerjoff vorhanden.

ABER: Die Unterschiede sind hier eher im Detail und diese machen den Accento Viola (achtung Spoiler) zum klaren Favoriten für mich.

Sanfte Hyazinthe kitzeln unsere Nase beim ersten Sprühstoß. Spannend und der Unterschied hier ist die saftige Ananas welches schnell den Platz einnimmt. Dieser ist etwas fruchtiger und m.M.n. auch etwas "zitrischer". Nahezu ein schönes Upgrade!

Florale Noten nehmen ihren Platz ein und auch hier ist der Unterschied ist hier auch wieder im Detail. Die feinverwobene Art von Iris und Jasmin machen den Duft für mich persönlich weniger kantiger.

Im weiteren Verlauf wird es weicher, nahezu zart und deutlich runder wie sein Bruder.

Wer einen weicheren, aber dennoch potenteren und einen ticken fruchtigeren Accento sucht, ist bei diesem Kandidaten ganz gut aufgehoben.

Ein absoluter Crowd-pleasure Duft der bei vielen nicht anecken wird und definitiv für mich als ein Upgrade gilt.

MrTinklesMrTinkles vor 1 Monat
schöne variante vom accento mit betonung auf blüten,iris und hyazinthe.wer den normalen accento hat,braucht viola nicht
Rob2312Rob2312 vor 4 Monaten
Für mich der deutliche bessere Accento. Besser abgestimmt, runder und vor allem gefälliger.
77f1ze777f1ze7 vor 1 Monat
top allrounder, eröffnet mit dieser frischen Ananas. und schließt mit einer etwas dunklen Vanille ab. H/S Bombe
ViiPST4RViiPST4R vor 3 Monaten
Accento in ausgeglichener, angepasster version, Super Allrounder und wie sein Vorbild Top H/S sowie P/L
Lulu99999Lulu99999 vor 4 Tagen
Runder und weicher wie der „normale“ Accento. Gefällt mir eindeutig besser wenn Accento, dann Viola.
Insgesamt ausbalancierter

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Melodia von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Contralto von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Maraschino von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Pasticcio von Sospiro Vivace von Sospiro