Classica

Pasticcio 2022

Pasticcio von Sospiro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sospiro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist cremig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Blumig
Grün
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JohannisbeerknospeJohannisbeerknospe krautige Notenkrautige Noten RoseRose BergamotteBergamotte MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
LimetteLimette RoseRose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber IrisIris MoschusMoschus ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.725 Bewertungen
Haltbarkeit
8.021 Bewertungen
Sillage
7.620 Bewertungen
Flakon
8.019 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.014 Bewertungen
Eingetragen von MichelM, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classica”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Velamint

9 Rezensionen
Velamint
Velamint
0  
Krautig/süß-fruchtige Überraschung
Nachdem die neuen Sospiro Düfte nun endlich hier gelistet sind, kam ich in den Genuss, den Pasticcio zu testen, und bin sehr angetan.

Der Duft startet fruchtig/süß und wandelt sich später zu einem holzig süßem Nasenschmeichler. Die von manchen angeführten kratzigen Elemente, die vom Sandelholz stammen sollen, finde ich gerade spannend, weil sie dem Duft ein paar Ecken und Kanten verleihen.

Ich kann nicht alle Ingredienzen heraus riechen, Orangenblüte nehme ich zum Beispiel gar nicht wahr, was aber nicht schlimm ist, da die die Düfte meist dominiert, und mir daher nur bei ganz wenigen Parfüms gefällt, wie zum Beispiel beim Meringa .
Auch die typische Sonnencreme-Vibe Zutat Ylang Ylang bemerke ich glücklicherweise nicht, dafür eine angenehm zurückhaltende Rose und eine interessante Würze.

Alles in allem ein durchaus interessanter Duft, der mir immer beim Tragen gute Laune macht, und genau das sollte ein Duft ja auch tun.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage moderat.
Ich werde nun nach und nach auch die weiteren Sospiros testen, dieser hier hat mich neugierig gemacht, und ist nach dem Ensemble der zweite Duft aus dem Haus, welcher auch als Flakon bei mir einziehen könnte.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Krautig-orientalische Saunalandschaft! Warm und rosenholzig.
4 Antworten
SixPathsSixPaths vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderschön cremig und leicht. Orangenblütte und Rose in der Kopfnote. Tolles weiches Sandelholz Iris und Amber in der Basis. WOW!
2 Antworten
MrTinklesMrTinkles vor 3 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
ein herb-zitrischer grüner duft, der im drydown stechend kratzig wird. der zeder wirkt verkokelt und säuerlich
1 Antwort
KankuroKankuro vor 3 Monaten
7
Duft
Cremige Hölzer dominieren Pasticcio, aufgepeppt mit hübschen Blüten. Leider müffelt das Sandelholz karottig-kokosartig vor sich hin. Meh!
2 Antworten
WoowooWoowoo vor 4 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Krautiger, Blumig - Holz und Iris lassen ihn für mich aber sehr "muffig" erscheinen. Etwas blumig-muffiges bleibt bis zum Schluss.Nichtmeins
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sospiro

Vibrato von Sospiro Basso von Sospiro Capriccio von Sospiro Ensemble von Sospiro Duetto von Sospiro Misterioso von Sospiro Melodia von Sospiro Erba Pura Magica von Sospiro Diapason von Sospiro Erba Oud von Sospiro Contralto von Sospiro Dolce Melodia von Sospiro Accento Viola von Sospiro Maraschino von Sospiro Andante von Sospiro Erba Leather von Sospiro Adagio von Sospiro Classica von Sospiro Grazioso von Sospiro Vivace von Sospiro