Elbchen
Elbchen

Deutschland Deutschland
Benutzer Elbchen Ich bin immer wieder erstaunt wie wunderbar manche Düfte in der wärmen Jahreszeit werden... so wie heute mein Vaniglia! - vor 174 Tagen

Elbchen
Dabei seit 16.11.2016
837 Auszeichnungen für Kommentare
1257 für Statements
25 Auszeichnungen für Fotos
202 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 22 Tagen
Duft 9.5
Iris Rose von E. Coudray

Iris Rose„Miss Marple, Seife, Rose und Iris - und ein klappriges Fahrrad ”
Blanker Zufall. Hätte ich nie getestet wäre ein Restflakon nicht bei mir gelandet. Miss Marple ist eine wunderbare alte Lady, die in vielen Agatha Christie Verfilmungen die Hautrolle mimte. Sie war charmant schrullig,...

Vor 39 Tagen
Duft 10.0
adr_ett von Nomenclature

adr_ett„Als ein Komet in meinem Wohnzimmer landete...”
Adrett. Ein schönes deutsches Wort. Bedeutung: gepflegt, ordentlich, elegant. Nett. Fesch, Apart... ach hört mir auf! Meiner Meinung nach ist der Name zu harmlos, fast falsch gewählt. Adrett hört sich sowas von altmodisch an! Ich denke...

Neue Statements

Orientalischer Traum!!
Du bist'n Babe, ich möcht dein Badewasser saufen!
~Sabrina Setlur~+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Richtig schöner Duft, allerdings ist die Schokolade nur Beiwerk!
Gebt den mir in megaschokoladig und länger haltbar und ich leg mich rein+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Luna Luna - Penhaligon's   Elbchen vor 16 Tagen
Silbermond über Tannen
es regnet Mondstaub und silberne Blüten
ich sehe dein Licht und ewig währt die Erinnerung
an Tage voller Wärme+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Die Clara passt zu mir!
Reifenwechsel und Glühbirnen auswechseln
rumschrauben
Amber/Vanille, ich liebe es!
Und ne Bottel voll Rum! *hicks*+7
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
2 Antworten
Wenn Iris so mit Holz, Früchten und luftigem Oud daher kommt
wird meine Atmung ganz flach
und das Herz bumbert: sei mein!
Elegant und fein!+14
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
4 Antworten
Die Welt einfach ausblenden
Und deine Lederhandschuhe die mein Gesicht zu dir ziehen
du riechst nach Vanille und Amber
ich bin entschleunigt+5
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
2 Antworten
Übergreifende strenge Nelke!!!! Sowas von Nelke! Heftig
Nach Beruhigung Nelke/Iris/Blumen
Nach 2 Stunden erst runder, mir zu dolle am Anfang+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
4 Antworten
Mein Shalimar! Fließend rauchige Vanille, leicht gourmandig
dem Thierry müsste man die Füß küssen
und dann isser einstellt. Life is a .....+4
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
3 Antworten
frische Kirschen, frisches Blümeliges-Etwas, sehr fein
aber auch sehr schnell leise und hautnah, H könnte besser sein
Aber Kirschen satt!+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
Eindeutig ein Vulkanier! Grünblütig, humorlos, langweilig blumig.
Vergib mir Spock, das war nicht so gemeint...+8
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 10 Monaten

Elbchen„Impertinent!”
Mein Liebster und ich waren gestern abend essen, gut bürgerlich, regional. Also nicht das Riz oder sowas, nein normale Menschen die Hunger haben.Wir hatten einen schönen Tisch in einer 3er Reiher, wir saßen ganz rechts. Ganz links saß ein junges sehr verliebtes Pärchen, so nett die beiden. Und den Tisch in der Mitte belegte, als wir schon saßen, ein ältliches (Ehe)paar. Madam bekam den Stuhl von ihrem Herrn natürlich hingeschoben, aha. Wir legen Wert auf Etikette.Wir saßen bei unserem Kaffee,...

Pinnwand

CafenoirCafenoir vor 6 Tagen
Du Liebe ,

ich habe gerade dein schönes Gold Collection Statement gesehen. Und gestern Abend das Golden Scent Öl aus London aufgelegt :). Also doppelt an dich gedacht. Wenn das kein Grund ist einen lieben Nikolaus - Gruß zu senden :)
Hab einen wunderbaren Tag !
CosmicLoveCosmicLove vor 13 Tagen
~ Liebes Elbchen... ,

vielen Dank für Dein wunderbares Tauschpäckchen.
(Schritt 1 = Roller umgepopelt ist erledigt Schritt 2 wird sein, eine blickdichte Behausung
für Mitsouko zu besorgen, damit sie mir ein Leben lang erhalten bleibt. :-)
Schöne Düfte zum Testen hast Du mir geschickt. Bin mal gespannt...
Hab eine schöne Restwoche , Du :-)
Kerse
EveMistEveMist vor 19 Tagen
jaa, du Elbchen, der heiße Reifen musste doch unbedingt verewigt werden :))
Ich danke dir für deine Worte zu dem gewanderten Lustobjekt & wünsche dir einen guten und entspannten Tag :)
Ganz liebe Grüße
M.
ClarasTanteClarasTante vor 20 Tagen
Ja, der Tag heute war über. Und flüssig, den ganzen Tag hats geregnet. Und! Ich war in Rosa unterwegs. Also mir persönlich langt's ;-)
AngellieseAngelliese vor 22 Tagen
Den "Le 68" bekomme ich gar nicht so richtig aus dem Kopf. Irgendwann muss ich an dem wieder mal schnuppern :-)
Einen feinen Abend wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße!
Jutta
SeeroseSeerose vor 22 Tagen
Hallo, nett, dass Du mein Statement zu Iris Rose gelesen hast. Ich las Deinen Kommi, mein Statement fehlte noch. Ich meine auch nicht den Geruch von etwa Hagebuttentee. Sondern es gibt bei DM eine sehr preiswerte Pflegeserie die Rose im Namen hat, aber das Zeug riecht nicht nicht nach Rose. Sie Ingredienzenliste schreibt nur verschwiemelt von gemahlenen HagebuttenKERNEN. Und die riechen gemahlen auf die Art mehlig staubig, wie ich es in Iris Rose u. a. roch. Das ist aber nicht die Hauptnote. Und wie soll man das im Statement erklären? Ich will keinen Kommi nach meinen Notizen schreiben, eh stehen genug gute Kommis da. Ich müsste ihn dann erneut testen
DigitoxynDigitoxyn vor 23 Tagen
Viel Spaß beim Testen und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 29 Tagen
Hu hu,
danke für deine Antwort zu meinem Cartier-Kommentar! Er ist wirklich nicht übel und wäre mal Wert, getestet zu werden. Ich hoffe, er gefällt dir bzw. euch :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Gürkan
ParfumAholicParfumAholic vor 30 Tagen
Wie ich sehe, bist Du den Prada-Düften generell nicht abgeneigt. Der Mariebad ist wirklich toll. Wenn Du ein Pröbchen möchtest, gerne einfach melden.
LG, Mario
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 30 Tagen
Liebes Elbchen ... Duftpost ist da :)
Herzlichen Dank für dein Sharing und deine Mühe. Auch danke für die Beigaben Freu mich sehr. Und der Irisnebel ... ein Traum :)
Schönes Wochenende und L.G.
Sandra