Aura Pink Magnolia 2019

Aura Pink Magnolia von Loewe
Ein Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

rote Beerenrote Beeren SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus MagnolieMagnolie

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Eiskristall-Blüten
Aura Pink Magnolia hat noch keinen Kommentar! Dann will ich es einmal versuchen: Ich habe den Duft als Probe in meiner Parfümerie erhalten und bin ihm schnell verfallen. Ich fand ihn, ohne die Marke zu kennen oder den Flakon gesehen zu haben, einfach wunderschön. Umso erfreulicher, dass es sich um einen so zauberhaften Shabby-Chic-Flakon handelt: gold, ja, aber abgekratzt, sodass stellenweise das Glas transparent ist. Dazu ein gut sitzender Holzdeckel im nordischen Stil - so eine Mischung ist typisch Madrid! Die Stadt ist so cool, so hip, so völlig losgelöst von der Verpflichtung zur Eleganz, wie sie in Rom oder Paris zu spüren ist. Der Flakon, das ist also schon mal ein guter Anfang!
Der Duft ist wie gesagt wunderschön. Es ist ein absolut spurenlos reiner, tiefer, glasklarer Blütenduft - so klar, dass meine Assoziationen sofort Eiskristalle heraufbeschwören. Ein Duft also für eiskalte, klare, sonnige Tage, deshalb für mich ein Winterduft. Aber natürlich passt so ein Blütenduft auch hervorragend in den Frühling - nur finde ich, dass es für den Frühling so viele besondere Blütendüfte gibt, dass Aura Pink Magnolia da wohl eher untergehen würde. Denn unauffällig ist der Duft auf jeden Fall, eher harmlos, nicht aufdringlich, nicht eigensinnig. Aber: Er ist wunderschön. Die Magnolien sind zauberhafte Blüten. Ein Magnolienbaum gehört zum Traumhaftesten, was die Natur einem am Ende des Winters, am Anfang des Frühlings bescheren kann. Jeder, dem ein Magnolienbaum schon einmal durch verspäteten März-Schnee erfroren ist, weiß, wie sehr diese Blüten noch an den Winter erinnern. Ein Eiskristall-Duft, der seinen Star, die Magnolie, absolut in den Mittelpunkt stellt. Diese Blüte ist hier viel schöner eingefangen als in den wenigen anderen Magnoliendüften, die ich kenne. Vor allem hat sie eine sagenhafte Cremigkeit, erscheint nicht als Hauch, sondern als sanfter Balsam. Die roten Früchte nehme ich nur durch eine sehr, sehr dezente Süße wahr, sie stechen jedoch nicht heraus, ebenso wenig, wie Sandelholz oder Moschus einzeln von mir bewusst wahrgenommen werden. Im Gegenteil ist das Zusammenspiel aller Komponenten hier sehr rund, voll, harmonisch. Allerdings empfinde ich die Magnolie, so sehr sie mir gefällt, nicht mehr als ganz so natürlich, wie dies am Anfang mein Eindruck war. Ich glaube, die roten Früchte erwecken hin und wieder einen minimal künstlichen Eindruck. Das ist mir am Anfang beim Testen nie so aufgefallen. Insgesamt ist der Duft wegen seiner runden Cremigkeit auf jeden Fall etwas Besonderes für kühlere Tage. Und was mich betrifft, ich werde ihn gleich beim Wandern tragen - eine verrückte Vorstellung, doch genau in diesen Kontext eines kahlen und kalten Winterwaldes passt er für mich.

SonnenwendeSonnenwende vor 4 Jahren
Wie der sonnig-kalte Hauch
an einem Frühlingsmorgen.
Wolkenschieber
von ernsthafter Leichtigkeit.
Duft für melancholische Optimisten...
ElbchenElbchen vor 3 Jahren
Dezente Magnolie mit Sandelholzbeeren und Moschuswolken
Haltbarkeit bei guten 10 Stunden, Sillage intim köpernah
fröhlich unbeschwerter Duft
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Fruchtige Beeren knutschen leidenschaftlich mit Magnolienblüten. Während der Weiße eher edel ist, ist der Pink Magnolia fröhlich verspielt.
KankuroKankuro vor 5 Jahren
Der hat mich überrascht! Die Magnolie wirkt so echt, dass es fast surreal ist. Intensive Honigblüten-Power par excellence, fast rauchig.
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Am schönsten ist er im frühen Frühling, wenn es noch winterlich kalt sein kann: Dann entfaltet er seine süße, einmalige Blumenpracht. Fein!

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe