7 Anónimo 2016

7 Anónimo von Loewe
Ein beliebtes Parfum von Loewe für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

WeihrauchWeihrauch roter Pfefferroter Pfeffer
VetiverVetiver BenzoeBenzoe LederLeder
LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Meggi
Bin ich an der Nische vorbeigelaufen?
Dieser Loewe brüllt nicht, der…schwimmt? Ich entnehme dem Auftakt eine leicht maritim-badeanstaltig angehauchte Frische, womöglich gar eine Spur Vetiver-Salz. Das legt sich freilich rasch und macht dem Protagonisten des vorderen Teils Platz - dem rosa Pfeffer. Der zeigt Aroma, eine gewisse Schärfe und ansatz-rauchiges Vermögen gleichermaßen. Trotzdem bleibt dem Duft seine frische Aura erhalten, nicht einmal der Begriff „Barbershop“ ist dafür zu weit hergeholt.

Nach einer halben Stunde gibt’s eine grün-frische (Vetiver)-Decke drüber. Dazu – endlich fällt mir ein, woran mich das erinnert! - besagte lustige raue, gewürz-induzierte Lorenzo-Villoresi-Gedächtnis-Note der Sorte „Hallenbad-Chlor“. Hier vermutlich unfreiwillig aus Vetiver und Pfeffer zusammengestolpert. Sofern das Männlichkeit verkörpern soll, hat es sich offenbar auf diejenige eines Bademeisters spezialisiert.

Damit steht der Duft-Charakter des Vormittags. Die hell-sachtrauchig-badekrautige Rasierwasser-Frische wird lediglich ergänzt um einen fruchtigen, am ehesten mandarinenhaften Tupfer, der mithin laborieller Herkunft sein dürfte.

Gegen Mittag gibt’s kurz was Harzig-Kokelig-Stichiges, bevor ab dem frühen Nachmittag immer deutlicher ein bloß anfangs noch von Vetiver verbrämtes Kunstholz hervortritt und die Frische sukzessive verdrängt. Nach ganz hinten raus wird der Loewe praktisch vollends zahm und vergeht in einem diffusen und einigermaßen beliebigen Holz-Creme-Dunst.

Fazit: Ich bin enttäuscht. Nicht nur wegen der Angaben hatte ich mir da mehr erhofft, sondern auch wegen des sonstigen Hintergrunds. Meine Probe habe ich nämlich aus der Hamburger-Hof-Parfümerie. Ein außerordentlich gut sortiertes Geschäft, welches ich allein deshalb selten besuche, weil mir die, sagen wir: „taxierende Grundhaltung“ der einen oder anderen dort tätigen Person nicht recht behagt. Geäußert hatte ich, dass ich es am liebsten nischig mag. Daraufhin den vorliegenden Duft auszureichen, finde ich befremdlich. Was ist an dem denn „nischig“?

Wahlweise bin ich just an dieser Nische vorbeigelaufen.

Eine elegantere und formellere 7
"Anónimo" ist ein formaler und eleganter Duft, ein ledriger, erdiger Weihrauch mit einem wunderbaren Sweet Spot.

Der Anfang ist ein frischer Weihrauch, balsamisch und leicht fruchtig, der dann schnell raucht und im Hintergrund zu entstehen beginnt, ein Leder mit einem süßen Harzpunkt und ein trockener, erdiger Vetiver mit einer holzigen, kostbaren Luft. Es gibt keine Evolution mehr oder einen Mangel, der zu allen Zeiten ein sehr vornehmer, sanfter und männlicher Weihrauch ist, den ich sehr mochte.

Die Dauer des Parfums ist gut, in meiner Haut waren es ungefähr 7 Stunden, mit einer mäßigen Projektion, was nicht schlecht ist. Wenn es größer gewesen wäre, würde es die Note der Unterscheidung, die die Leistung an Ihrem Punkt hat, subtrahieren , nicht mehr und nicht weniger.

Parfüm von kühlem oder gemäßigtem Klima, und um es Tag und Nacht gleichgültig anzuziehen, ist es ein Duft, der implizit Eleganz trägt und nach einem Akkordkleid bittet. Ein Smokinghemd ist Ihre unverzichtbare Ergänzung.

Sehr empfehlenswert für alle Benutzer, die diese Note lieben, und zumindest Ihren Test für alle, die ein anderes und elegantes Parfum suchen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

die gute sieben
Da mein lieber Freund Löwegeborener ist, und guten Düften zugeneigt, suche ich, um einigermaßen originell zu sein, nach einem Duft der Firma Loewe.

Bisher hat mich nichts aus der Reihe überzeugt - 7 natural stellte sich für mich sogar als die vielzitierte " böse 7 " heraus.

Düfte, die ich verschenke, müssen mir auch gefallen - und in erster Linie zu dem Charakter des Beschenkten passen.

Zögerlich probierte ich 7 Anonimo - und bin angenehm überrascht.
Schon im Cover keine vollmundigen, irreführenden Versprechungen - nur ein paar Gräser und die Flasche.
Das macht doch neugierig!
Anonimo in des Wortes verwegenster Bedeutung.

Der Duft empfängt mich weich und rätselhaft mit sanftem süßlichem Pfeffer, begleitet von unsakralem Weihrauch.
Eine antike Ledernote legt sich darüber, abgerundet mit zart süßem Vetiver.
Der Duft ist ruhig und beredt zugleich.
Wie mein in sich ruhender Freund, der nicht viele Worte macht, aber wenn, dann die richtigen wählt.

Ich bin stets seine aufmerksame Zuhörerin - so wie ich der Aussage des Duftes auch aufmerksam folge.
Die anschmiegsame Cremigkeit von Sandelholz vermittelt Nähe und Vertrauen.

Anonimo hat seine Geschichte - doch erzählt diese unaufgeregt und mit Bedacht - so wie mein Mani auch immer Besonnenheit walten lässt.
Ein anziehender Duft - passend zu einem interessanten Mann, der sich nicht sofort in die Karten gucken lässt.

Mir fällt dazu das Sprichwort ein: Stille Wasser - gründen tief.

Quentins kleine Fingerübung
Als ich mir vor kurzem meine "Anónimo"-Probe genauer vorknöpfte, bemerkte ich eine mir durchaus vertraute DNA. Hell, fluffig, synthetisch und beinahe leicht überirdisch ... ähnlich wie bei Ganymede Eau de Parfum und Bois Impérial . Beide hat bekanntermaßen Quentin Bisch kreiert ... und wer taucht hier als einer von drei Parfumeuren auf? Richtig! Ich war verblüfft und gleichzeitig bestätigt, dass man Monsieur Bischs Handschrift bereits hier schon rausschnuppern kann.

Recht dominant ist hier der Weihrauch mit holzig bis synthetischem Unterton. Genau dieser Unterton erinnert mich an Ganymede Eau de Parfum bzw. Bois Impérial , was auch immer da mit hineingeraten ist aus Quentins Duftorgel.
Mit dabei würzig-pfeffrige Nuancen, ein wenig Vetiver und kaum zu erahnendes Leder, welches von ambrierten bis harzigen Noten umhüllt wird. Irgendwo dazwischen meint man, dass sich etwas fruchtiges wie z. B. ein Hauch von Birne oder Quitte eingeschlichen hat.

Das schnuppert modern und elegant. ein bisschen süßlich-schleierartig, doch wenige Minuten nach dem Aufsprühen bzw. der Kopfnote ist das Highlight bereits vorbei. Danach geht "Anónimo" bis zum Runtertrocknen ins gewöhnlich Holzige.
Man könnte den Duft auch insgesamt als nett und gefällig beschreiben, jedoch noch längst nicht so "aufregend" wie halt Ganymede Eau de Parfum oder Bois Impérial - also halt ohne diesen Wow-Effekt.

Ich mutmaße mal, dass "Anónimo", sofern er in heutiger Zeit nur von Quentin Bisch kreiert wäre, weitaus mehr aufsehen erregen würde. Kein Wunder, denn schließlich war Monsieur Bisch damals noch mehr oder weniger außerhalb der Szene unbekannt, wenn nicht zusagen anonym. Aktuell hat er einen absoluten Lauf und ihm scheint beinahe alles zu gelingen.

Der Herbst Loewe
Von den vier Loewe 7 Kollektion ist Anonimo ein richtiger Herbstduft. Genau an solchen Tagen wo es etwas kälter dunkler wird können wir mit dem Anonimo überzeugen. Er ist etwas reifer und komplexer als seine 4 Brüder. Wirkt trockener und rauer. Durch eine Freundin wurde ich auf die Düfte aufmerksam. Sie brachte mir Abfüllungen mit und somit konnte ich ordentlich probieren. Es ist ein intensives Eau de Parfum, veredelt mit 7 Inhaltsstoffen. Deshalb auch der Name.....
Der Flakon ist schmal schwarz mit einer silbernen Aufschrift und einem silbernen Deckel. Liegt gut in der Hand und sieht ganz gut aus. Der Sprühkopf ist in Ordnung.
Der Duft konzentriert sich auf Harze, Räucherstoffe und im allgemeinen trockene Gewürze. Hauptsächlich rosa Pfeffer, was Anonimo so ziemlich von den ursprünglichen 7 unterscheidet. Die anderen Brüder spielen mit Nelken und "frischer" Noten wie Apfel und einige weiße Blumen. Als Herbstduft ist Anonimo auch gut geeignet weil Eigenschaft wie braune Blätter und trockene Erde hervorgerufen werden. Wie gesagt Pfeffer ist die eine große Nuance die heraus kristallisiert und die andere starke wahrnehmbare Komponente ist Weihrauch.
Die Performance von Anonimo entspricht einem EDP. Der Duft hält auf meiner Haut gut 8 Stunden eher er leichter wird. Auf meinen Klamotten hält er noch länger.
Fazit zum Duft:
Ich finde ihn ok. Ein guter Duft für die kälteren Tage oder besonderen Anlass. Aber dann finde ich ihn doch zu schlaff. Da gibt es bei weitem bessere Nischendüfte für die kalten Tage.

Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Frisch-würzig mit Weihrauch/Vetiver dazu balsamisches Leder, in der Basis gesandeltes Labdanum. Weich.Dunkel.Schön!
Rätselhaft blass, denn die Inhaltsstoffe versprechen Markanz: mir fehlt das Statement; überdies schleicht sich zu viel böse Synthetik ein.
Pfeffrig würzig , bitter harzig und über allem schwebt diese typische Synthetikfrische, wie man sie im Moment öfter im Herrenduft antrifft.
BriseBrise vor 8 Jahren
Loewe goes Nasomatto. Der bisher beste "Loewe" den ich kennen lernen durfte. Am Ende passt alles. Sehr zu empfehlen. Bravo !
VrabecVrabec vor 4 Jahren
Dieser außergewöhnliche Duft riecht nach getrockneter Olive mit leichtem Weihrauch! Genial.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe