Esencia (2018)Eau de Parfum

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe

Top 61 in Parfums für Herren
Esencia (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteroter Pfeffer, grüner Pfeffer, Wacholder, Lavendel
Herznote HerznoteZeder, Estragon, Basilikum, Vetiverylacetat
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Moos

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 03.04.2020.

8.0 8.0 8.0 7.5/10

Ein Nachbau ohne Ecken und Kanten
Mittlerweile weiß ja jeder welchem Duft dieser nachempfunden ist und wirklich aufrollen möchte ich das hier nicht nocheinmal. Als ich das erste mal Esencia aufgetragen habe war ich auch wenig überrascht, die Kopfnote hat einen eigenen zitrisch/limettenartigen Hauch, der Drydown ist allerdings... Weiterlesen
6.0 6.0 6.0 7.0/10

Wenig hilfreich Kommentar    11
Aventus - oder das Selbe in Grün?
Danke nochmal an das toll organisierte Sharing von Shuqush! Ohne dich wäre ich nicht auf diesen herrlichen Duft gekommen. Zum Duft Ansich: Aventus, aber in grüner, etwas Tee, Basilikum und einen Tropfen Vetiver in der Basis! TOLL! Eine Tropfen Original Vetiver, die Teenote von Silver Mountain... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 8.5/10

Esencia 2.0
Ja, es war der Flakon, der mich irgendwie aufmerksam machte. Auf Selfridges neuen Esencia. Schwarzer Flakon. Handbemalte Eschenholz-Kappe. Den "alten" Esencia EdT trug ich in meinem ersten Sommer bei Parfumo recht häufig. Dann irgendwie zu selten. Damit geriet der Duft erst in Vergangenheit und... Weiterlesen

Kalmi vor 41 Tagen
Frischer, pfeffrig-würziger Duft mit einer tollen Holznote. Leider nicht ganz günstig.+4
Paddylol vor 44 Tagen
Ich würd ihn wirklich gerne mögen, wird mir persönlich allerdings etwas zu eintönig. Trotzdem ein toller Duft, besser als der Vorlagengeber.+1
Siminon vor 60 Tagen
Der moosige Duft/Batch, der mir bei meiner ersten A-Begegnung in der Parfümerie entgegenkam und den ich nie wieder fand!
I´m in love! Bye A+3
Benedikt2019 vor 66 Tagen
Pfeffriger Frischling mit Aventus-Vibe,
Klasse Auftakt, Hochwertig-edel
extreme Frische,
Für ein EdP aber zu flüchtig!
P/L = Top!+5
Famekid vor 115 Tagen
Der bessere Club de Nuit Intense der günstigere Aventus. Sehr hochwertig.+4
Mustang69 vor 159 Tagen
Gehörige Schnittmenge mit A. Die Frucht verblasst rascher und weicht einer angenehmen Bitterkeit. Im Ausklang Anklänge an Vétiver d'Hiver.+2
CarlMacau vor 165 Tagen
Noch ein Aventus angelehnter Duft. Dunkler, trockener, Eleganter, gut gemacht. Lecker. Leider bin ich schon satt. Toller Duftverlauf.+2
TillAlex vor 8 Monaten
Der perfekte Mix!
Aventus DNA - zitrisch/rauchig
Orion DNA - fruchtig/süßlich
=
Esencia!
Einfach ein super schöner Duft!+4
Stulle vor 8 Monaten
Aventus in staubtrocken-gemüsegrün für echte Männer. SO geht eine harte Ansage. Kein Mode-Öbstchen.+14
Ergoproxy vor 9 Monaten
Lässt mich genau so kalt wie die angebliche Blaupause. Fruchtig, würzig, etwas holzig und für meine Nase belanglos. Vergessen ist angesagt.+4
Vrabec vor 9 Monaten
Wow-Effekt in der Parfümerie, fast gekauft, nun der soll wie A riechen.. erstmal auf die Boykot- Liste.+3
RoadkillBBQ vor 10 Monaten
Aventus minus Sex-Appeal, quasi Aventus Office. Brutale H/S, morgens 3 Sprüher und ich werde beim Dinner noch darauf angesprochen.+2
Jowi vor 11 Monaten
Wie ein etwas fruchtigerer A-Batch mit leider auch fruchtig-kürzerer Haltbarkeit, qualitativ aber deutlich besser als manch anderer Klon.+2
Nasenmann vor 11 Monaten
Guter Aventus-Klon mit Detail-Verbesserungen aber vergleichsweise bescheidener Haltbarkeit. Hat sich damit erledigt.+5
Heartcore vor 11 Monaten
Der schwarze Reiter hat neu aufgesattelt; hier in grün und insgesamt auch deutlich belangloser.+5
Hajo21 vor 11 Monaten
Frisch und würzig. Er hat wie Aventus das gewisse etwas! Leider ist auch bei mir H/S dürftig. Schade! Wäre sonst aktuell mein Favorit!+4
DufterMann vor 11 Monaten
Von dem Hype-Monster kann man halten was man will, aber das hier ist nen 08/15-Duschgel-Duft.
8,5? Habe ich den selben Duft getestet?+5
Mon316 vor 12 Monaten
Absoluter Signaturduft :)
Doch alles hat auch eine Schattenseite: H/S leider sehr schlecht. Schade, der Duft ist so schön und besser als A..+3
Aglianico vor 12 Monaten
Grün-würziger als A., weniger in-your-face-Frucht. Dezent, frisch, sehr angenehm zu tragen. H. u.U. etwas schlechter als wünschenswert.+5
Riechtick vor 12 Monaten
Die 37. Aventus-Nachahmung und der Preis lassen mich schmunzeln...Für mich reicht Zaras 15 EUR-Kopie aus, mag den eh am liebsten im Sommer!+1

von Maggy4u
von Feuerfuchs
von TheScenter
von TheScenter

Beliebt Loewe

Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Gala (1991) von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe 001 Man (Eau de Toilette) von Loewe Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico von Loewe 7 Sport von Loewe 7 Anónimo von Loewe 7 Plata von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe 7 Natural von Loewe Un Paseo por Madrid - El 8 de Gran Vía von Loewe Un Paseo por Madrid - Amanece la bella Cibeles von Loewe Solo Esencial von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Quizás Seducción von Loewe Solo Cedro von Loewe