Esencia (2018) Eau de Parfum

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Loewe für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteroter Pfeffer, grüner Pfeffer, Wacholder, Lavendel
Herznote HerznoteZeder, Estragon, Basilikum, Vetiverylacetat
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver, Moos

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 11.12.2019.

9.0 7.0 6.0 8.5/10

Der flüchtige Frischling
Wenn etwas Neues erscheint, orientieren sich die Menschen immer gerne an etwas, dass sie kennen. Im Fall von ‚Esencia EdP‘ ist es mal wieder ‚Aventus‘. Ich löse mich davon und sehe nur ‚Esencia EdP‘. Mit dem 'Esencia EdT' hat dieser Duft wenig gemeinsam. Der Duft startet sehr... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

Ein Nachbau ohne Ecken und Kanten
Mittlerweile weiß ja jeder welchem Duft dieser nachempfunden ist und wirklich aufrollen möchte ich das hier nicht nocheinmal. Als ich das erste mal Esencia aufgetragen habe war ich auch wenig überrascht, die Kopfnote hat einen eigenen zitrisch/limettenartigen Hauch, der Drydown ist allerdings... Weiterlesen
6.0 6.0 6.0 7.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    11
Aventus - oder das Selbe in Grün?
Danke nochmal an das toll organisierte Sharing von Shuqush! Ohne dich wäre ich nicht auf diesen herrlichen Duft gekommen. Zum Duft Ansich: Aventus, aber in grüner, etwas Tee, Basilikum und einen Tropfen Vetiver in der Basis! TOLL! Eine Tropfen Original Vetiver, die Teenote von Silver Mountain... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 8.5/10

Esencia 2.0
Ja, es war der Flakon, der mich irgendwie aufmerksam machte. Auf Selfridges neuen Esencia. Schwarzer Flakon. Handbemalte Eschenholz-Kappe. Den "alten" Esencia EdT trug ich in meinem ersten Sommer bei Parfumo recht häufig. Dann irgendwie zu selten. Damit geriet der Duft erst in Vergangenheit und... Weiterlesen

Famekid vor 18 Stunden
Der bessere Club de Nuit Intense der günstigere Aventus. Sehr hochwertig.+2
Mustang69 vor 45 Tagen
Gehörige Schnittmenge mit A. Die Frucht verblasst rascher und weicht einer angenehmen Bitterkeit. Im Ausklang Anklänge an Vétiver d'Hiver.+2
CarlMacau vor 50 Tagen
Noch ein Aventus angelehnter Duft. Dunkler, trockener, Eleganter, gut gemacht. Lecker. Leider bin ich schon satt. Toller Duftverlauf.+2
TillAlex vor 131 Tagen
Der perfekte Mix!
Aventus DNA - zitrisch/rauchig
Orion DNA - fruchtig/süßlich
=
Esencia!
Einfach ein super schöner Duft!+4
Stulle vor 137 Tagen
Aventus in staubtrocken-gemüsegrün für echte Männer. SO geht eine harte Ansage. Kein Mode-Öbstchen.+14
Ergoproxy vor 154 Tagen
Lässt mich genau so kalt wie die angebliche Blaupause. Fruchtig, würzig, etwas holzig und für meine Nase belanglos. Vergessen ist angesagt.+4
Vrabec vor 163 Tagen
Wow-Effekt in der Parfümerie, fast gekauft, nun der soll wie A riechen.. erstmal auf die Boykot- Liste.+3
RoadkillBBQ vor 6 Monaten
Aventus minus Sex-Appeal, quasi Aventus Office. Brutale H/S, morgens 3 Sprüher und ich werde beim Dinner noch darauf angesprochen.+2
ScentPhantom vor 7 Monaten
Ein schöner würzig, grüner Duft, in einem edlen Flakon. Bis hier ein Favorit. Leider macht die Haltbarkeit, dem schnell ein Ende. Schade!+2
Jowi vor 7 Monaten
Wie ein etwas fruchtigerer A-Batch mit leider auch fruchtig-kürzerer Haltbarkeit, qualitativ aber deutlich besser als manch anderer Klon.+2
Nasenmann vor 7 Monaten
Guter Aventus-Klon mit Detail-Verbesserungen aber vergleichsweise bescheidener Haltbarkeit. Hat sich damit erledigt.+5
Heartcore vor 7 Monaten
Der schwarze Reiter hat neu aufgesattelt; hier in grün und insgesamt auch deutlich belangloser.+4
Hajo21 vor 8 Monaten
Frisch und würzig. Er hat wie Aventus das gewisse etwas! Leider ist auch bei mir H/S dürftig. Schade! Wäre sonst aktuell mein Favorit!+3
DufterMann vor 8 Monaten
Von dem Hype-Monster kann man halten was man will, aber das hier ist nen 08/15-Duschgel-Duft.
8,5? Habe ich den selben Duft getestet?+4
Mon316 vor 8 Monaten
Absoluter Signaturduft :)
Doch alles hat auch eine Schattenseite: H/S leider sehr schlecht. Schade, der Duft ist so schön und besser als A..+3
Aglianico vor 8 Monaten
Grün-würziger als A., weniger in-your-face-Frucht. Dezent, frisch, sehr angenehm zu tragen. H. u.U. etwas schlechter als wünschenswert.+5
Riechtick vor 8 Monaten
Die 37. Aventus-Nachahmung und der Preis lassen mich schmunzeln...Für mich reicht Zaras 15 EUR-Kopie aus, mag den eh am liebsten im Sommer!+1
Jensemann vor 8 Monaten
Krautiger, vetiverlastiger, mit einer Spur Süße versehener Duft! Für mich ein unspektakuläres Wässerchen! Ist das ein Aventus-Klon?+3
Lenni1985 vor 8 Monaten
Derselbe Vibe ohne denselben Pep wie der Lord Volde.. ähh der du weißt schon wer der Düfte+5
Yatagan vor 8 Monaten
In allen Belangen plakativer als A.: süßer, würziger, synthetischer, fruchtiger. Da ich schon das Original nicht schätze, enttäuschend.+12

Shot by Freezy76
von Feuerfuchs
von TheScenter
von TheScenter

Beliebt Loewe

Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Solo Cedro von Loewe 7 Natural von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe 7 Anónimo von Loewe Agua de Loewe von Loewe Aura (Eau de Parfum) von Loewe Quizás / Quizás, Quizás, Quizás (Eau de Parfum) von Loewe Solo Esencial von Loewe Aire von Loewe Solo Absoluto von Loewe Solo Platinum von Loewe Gala (1991) von Loewe