001 Man (2016) Eau de Parfum

001 Man (Eau de Parfum) von Loewe
Flakondesign Illustration: Karl Blossfeldt

001 Man (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Emilio Valeros

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, kalabrische Mandarine, Kardamom
Herznote Herznoteindisches Sandelholz, Zeder, Zypresse, Vetiver, Möhrensamen
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, weißer Moschus, Ambrette, Veilchen

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.11.2019.

Die Gesichter der Werbekampagne sind die deutschen Schauspieler Jonas Nay und Lisa Tomaschewsky, in Szene gesetzt von Regisseur Alasdair McLellan.

7.0 7.0 7.0 7.0/10

Wenn der Herbst ans Fenster klopft
Ganz zart und leise mit kühlen Nächten zuerst... mitunter einstellige Werte.. obwohl es Tags noch "Hochsommer " ist. Und am Morgen schon ein Hauch von Nebel zu erahnen ist.... Dann ist es für mich an der Zeit, Düfte zu testen, die "warme" Eigenschaften haben, um für den unausweichlichen... Weiterlesen
7.0 8.0 6.0/10

Die Nummer Sicher im Duftregal
Beim Testen von Loewe 001 ging es mir wie mit vielen Düfte von traditionsreichen Luxusmarken: Meine Erwartung ging in Richtung innovativ, ungewöhnlich, luxuriös mit Überaschungsmoment. Und wie schon so oft wurde ich enttäuscht und die Probe entpuppte sich doch wieder nur ein eher braver,... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.5/10

MrSmith
Weihnachten steht vor der Tür... Du hast kein Geschenk...nimm 001 man oder auch woman...passt immer, garantiert
So ihr Lieben... bei einer Bestellung wurde meiner besseren Hälfte eine Probe dieses Duftes beigelegt, für die Dame und den Herren. Quasi ein Geschlechterset :-) Eines sei gleich gesagt...beide Düfte passen! Dave hat ihn ja aktuell in seiner Sammlung, was ein Zufall dachte ich. Also... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 6.0/10

Sisyphos
Die Sache mit dem Wein und den Schläuchen ...
Um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen: Loewe 001 Man ist kein schlechtes Parfum. Es ist samtig, mollig und wärmt wie Glühwein zu vorgerückter Stunde. Passt ganz hervorragend in die kalte Jahreszeit. Dass offenbar keine Iris drin ist, überrascht dann doch. Denn: Pudrig und ein wenig... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 7.5/10

Die wahrscheinlich letzte Iteration
Schaut man sich derzeit auf dem Markt nach Trends um, stellt man fest, dass neben den aquatischen Ambroxan-Wässerchen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und die Ära der aufdringlich süßen Synthetik beendeten, eine weitere Duftrichtung derzeit Konjuktur hat: süß-ledrig-pudrig. Allem Voran... Weiterlesen

MMDR vor 22 Tagen
Begeisterung macht sich breit. „Winter Palace“-Feelings zu einem viel angemesseneren Preis. Kühle Würzigkeit und gute Laune!+4
SchatzSucher vor 102 Tagen
Köstlich gewürzter Duft mit schönem Verlauf von warmwürzig über holzig bis zu kuschlig. Bei solchen Düften freut man sich auf den Herbst.+17
DerOlli vor 108 Tagen
Heidenei, bist du schön, in deinem sauberen Dress; klassisch, schneidig, apart. Hat etwas von alter Schule, ohne angestaubt zu wirken. Fein!+7
Jakobolino vor 123 Tagen
Pudrig-zitrischer Edelkuschler mit Holzanhänger ,deswegen limitiert auf 80 km/h.
Für Freunde der leisen Töne sehr empfehlenswert.+11
Volja vor 11 Monaten
Weich-warm-pudrig-rauchig-außergewöhnlich-hauchzart-animalische Kaschmirdecke, die sich wohlig um den Körper schmiegt. Unwiderstehlich!+1
Stanze vor 12 Monaten
Warum sollen Männer eigentlich nach animalischem Kardamom-Schweiß riechen? Erst gehen sie duschen und dann sprühen sie sich schwitzig?+6
Pluto vor 16 Monaten
Zitrisch unterlegter Kardamom, dann zunehmend holzigwürzig und ledrig mit Cremepudernote. Viel schöner als der Damenduft, mir gefällt's.+6
SirAddy vor 21 Monaten
Auftakt ist animalisch schwitzig, vermischt Honig, Harz und ein Hauch Bergamotte. Wer den Auftakt übersteht sei gesegnet mit Sandelholz. Hm!+3
Erfsche vor 2 Jahren
Jetzt weiß ich, wie 'staubig ' und 'trocken' riecht. Asoziiere dazu diese rollenden Gestrüpp- Büschel, die im Western immer rumfliegen.+4
Verbena vor 2 Jahren
Mediterrane Mittagsglut. Trocken und heiß schlängelt sich der Weg zwischen Zitrushain und Zedernwäldchen. Staubige Blüten unter müden Füßen.+8
Girlain vor 2 Jahren
Der würzige Onkel von White Suede: Die Moschusnote ist sehr ähnlich, aber weniger flauschig-feminin. H&S gut!+1
Bellemorte vor 2 Jahren
Feinwürziger, grün angehauchter Holzduft mit einem Hintergrund aus pudrig, fluffigen Möhrensamen-Sandelholz-Mix. Eher unisex.+3
Riechtick vor 2 Jahren
Mix aus Armani Code Ultimate und Dior Homme. Im Vergleich dazu aber überteuert...
Yatagan vor 2 Jahren
Wer einen Duft 001 nennt, braucht für den Spott nicht zu sorgen - und dennoch: Dior-Homme-Iris mit säuerlichem Grundton. Nicht schlecht.+3
Ergoproxy vor 3 Jahren
Kurz sauer, dann Kardamom und Iris, angenehm schwitziger Unterton, Sandel und Ambrette geben cremigen Grund. Würde ich geschenkt tragen.+3
Zauber600 vor 3 Jahren
Erinnert mich stark an Greene Street/Etro .. dem allerdings der im L001M enthaltene Kardamon fehlt. Tolle Düfte .. beide!+6
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Ganz toller Duft, ja viel DH-DNA enthalten, aber luftiger und frischer und ohne Puder, dafür umso mehr leckeren Kardamom, will ich..will ich+6
Globomanni vor 3 Jahren
Am Anfang ein schöner fruchtig-zitrisch gewürzter Duft. Zum Ausklang übernehmen Moschus und Ambrette die Federführung. H+S nur mittelmäßig!+1
Serge vor 3 Jahren
Holzige Noten bereits im Auftakt, warm, dezent, erdig, pudrig, wie ein kuscheliger Kaschmirpullover, leichte Zitrussüße - feiner Alleskönner.+1
Freshman vor 3 Jahren
Kopfnote zum Verlieben, dann wird er mir ein wenig zu erdig-dumpf, Vetiver ist einfach nicht mein Freund; aber ned schlecht insgsomt!+1

Beliebt Loewe

Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Solo Cedro von Loewe 7 Natural von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe 7 Anónimo von Loewe Agua de Loewe von Loewe Aura (Eau de Parfum) von Loewe Quizás / Quizás, Quizás, Quizás (Eau de Parfum) von Loewe Solo Esencial von Loewe Aire von Loewe Solo Absoluto von Loewe Solo Platinum von Loewe Gala (1991) von Loewe