TheScenter
TheScenter

Deutschland Deutschland
Anwesend
TheScenter
Benutzer TheScenter In dubio pro Aventus - vor 139 Tagen

TheScenter
Dabei seit 20.09.2014 - aktiv vor 2 Minuten
30 Follower
168 Auszeichnungen für Kommentare
974 für Statements
135 Parfum-Tags
447 Auszeichnungen für Fotos
24 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Monaten
Duft 8.5
Silver Musk (Extrait de Parfum) von Nasomatto

Silver Musk (Extrait de Parfum)„This Musk Be Heaven”
Verglichen mit allen anderen Nasomattos, scheint Silver Musk absolut nicht in die Reihe zu passen. Während BA, Duro und Pardon nach dem Aufsprühen eine Sillage-Detonation im Raum verursachen, dessen "Kontamination" auch schonmal die 12 Std überschreiten kann,...

Vor 16 Monaten
Duft 8.5
Royal Mayfair / Windsor von Creed

Royal Mayfair / Windsor„Gin Tonic im Rosengarten”
Creed's Royal Mayfair erwischte mich zufällig bei einem "Parfümhausbesuch", als Himalaya schon eine ganze Weile auf meiner Merkliste stand und ich endlich nochmal einen Hauttest durchführen wollte. Anders als die meisten bekannten Creeds der Brigarde, steht...

Neue Statements

Trocken-frischer Patchoulli-Vetiver der stark an Orage erinnert. Wirkt jedoch schnell linear und emotionslos, jedoch mit Vibe.+4
9.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Futuristisch elektrisierter Eiskristall mit einer nostalgischen Sandelholz-Thymian-Note die nahezu wärmend wirkt. Sonderbar, tragbar, stark.+2
5.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Eigentlich 1:1 der Geruch der Alu-Schutzfolien einer Pfelegcremedose. Hell, weich, zitrisch, vanillig, frisch aber insgesamt nichts großes.
9.0
6.0
7.0
8.5
Zunächst beerig-ledrig danach drückend dicht harzig. Erinnert an Tuscan Leather und Nasomatto. Schweres Geschütz mit massiver H/S.+3
9.0
8.0
9.0
7.0
Wenn Escentric01 nach Papier riecht ist das hier recycelter Karton. Trocken-rauchig, dennoch frisch. Zwischen Duft und Geruch.+5
9.0
6.0
8.0
7.5
4 Antworten
Amalfi very Cool Spray. Erfrischt locker leicht. Anfangs stark, schwächelt dann in die MdA-Basis hinein. Super nach dem Sport.+1
8.0
5.0
6.0
9.0
Alt-klassischer Herren-Fougere mit starkem 80er-Rasierwasser-Vibe. Eher dunkel-süß aber auch teilweise minzig frisch. 0815.+5
9.0
7.0
8.0
6.0
1 Antwort
Sanft-florales Rosenoud mit Raumspray-Charkater. Wirkt anfangs leicht und wird mit der Zeit schwerer und etwas "staubiger". H+S 8++1
8.0
7.0
8.0
7.5
Starker Lavedel-Salbei-Auftakt. Dennoch frisch, kühl und reduziert. Legt sich dann trocken erdig in Richtung Noire Anthrazite.+4
8.0
6.0
7.0
6.5
1 Antwort
Stechend-pissiger Kreuzkümmel-Start. Herb, altbacken, blümelig, penetrant. Im Drydown leicht stoffig aber erträglicher.+1
8.0
6.0
8.0
4.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

TheScenter„Eine Hommage an die Subjektivität - das gewisse Etwas”
Schon lange frage ich mich, wie unterschiedlich und vielseitig unsere Wahrnehmung ist. Was dem einen gefällt, ist für den anderen abstoßend und umgedreht. Man kann thematisch hier in die tiefe Biologie oder Psychologie abdriften, oder es ganz nüchtern betrachten und seine Sicht der Dinge mal beschreiben....

Album

1

Pinnwand

JensemannJensemann vor 6 Tagen
Also, der Loewe, den ich hatte, war nicht limettenlastig... :-)
SltsSlts vor 7 Tagen
Toller Souker, schneller Versand, gerne wieder! :)
AnJaAnJa vor 17 Tagen
Danke für deinen Besuch bei meinem Kommentar zu Voyage.
Ich trage ihn heute auch. :)
Ich stehe mir noch ein bisschen selbst im Wege, das der Duft sich bei den Herren so großer Beliebtheit erfreut. Aber wenn ich ihn trage fühle ich mich einfach wunderbar wohl und gar nicht männlich.
Liebe Grüße, Anja
ParmaParma vor 18 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Wonderwood. Ich mag ihn auch, ist ein etwas anderer Holzduft, mit einer eigenen synthetischen Note, die aber nicht stört. Er ist irgendwie rund und optimistisch.
Beste Grüße Parma
AleyzAleyz vor 31 Tagen
Sehr schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. So macht Parfumo Spaß!

Vielen Dank auch für die Beigaben :)
Andi136Andi136 vor 38 Tagen
Hey,
das stimmt, ich habe mir das bei MFK auch schon gedacht. Seit LVMH (börsennotiertes Unternehmen, shared value und so, es lebe der Aktionär) ist MFK leider etwas ins "weltliche" abgerutscht, daher bin ich auf den neuen Duft gespannt, hab ihn bisher noch nicht getestet. Aber die Richtung gefällt mir leider überhaupt nicht...
LG, Andi
AtanarjuatAtanarjuat vor 39 Tagen
Überragender Kontakt - mit massig Sachverstand ;-) Danke für alles und lG
FlankerFlanker vor 43 Tagen
Danke dir für die Duftprobe!! Mein Büro riecht nach maskuliner Beere ;) Schönes Wochenende &Gruß,
Stefan
MydarkflowerMydarkflower vor 45 Tagen
Juhu

Vielen Dank für die tolle Duftpost (und die noch tolleren Beigaben), die gestern wohlbehalten hier angekommen ist.

Ganz liebe Grüße und bestimmt bis zum nächsten Mal.

Danielle
AchillesAchilles vor 64 Tagen
Hey,
Ja der Vintage Green ist kurzatmig, aber strahlt seine Traubenzuckersüße kräftig vor sich. Beim MFK kann man das echt nicht anders nennen als Süßstoff oder Stevia, stimmt... Und coole Tickerzeile :)