Aura White Magnolia 2019

Aura White Magnolia von Loewe
Ein beliebtes Parfum von Loewe für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

MagnolieMagnolie ZuckerwatteZuckerwatte VanilleVanille YuzuYuzu
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Unbesiegbarer Frühling
Kennt ihr das berühmte Zitat von Albert Camus „ Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt“?

An diese Worte denke ich fast jedes Mal, wenn ich White Magnolia von Loewe trage.
Nur ist es hier kein unbesiegbarer Sommer, den ich in mir spüre, sondern ein unbesiegbarer Frühling voller Blütenduft, blauem Himmel und sanfter Brise.
Magnolie und Zuckerwatte sind gut wahrnehmbar, allerdings ganz fein und luftig und kein bisschen pappig oder klebrig. Eine federleichte, pudrige Süße legt sich wie ein Schal aus Luft um mich und hält mich ganz fest in den Armen.

Ich trug White Magnolia an einem der dunkelsten Tage meines Lebens und fühlte mich mit ihm auf geradezu magische Weise beruhigt und getröstet. Als wenn der Duft mir zuflüstern wollte „Hab‘ keine Angst. Ich bin bei dir. Das Leben wird wieder schön.“ Das war der unbesiegbare Frühling, der mir eine innere Stärke verlieh, die ich mir selbst niemals zugetraut hätte.

Danach konnte ich nicht umhin, mir einen Flakon zu kaufen. Das war ich dem Duft in gewisser Weise schuldig.

Ich habe es bis heute nicht bereut.

RedVanilla
Eine Blume ist eine Blume!
Für mich als leidenschaftliche Sammlerin aller Düfte in Richtung süß, mit einer seeehr hohen Schmerzgrenze für „der ist zu süß“, ergab sich immer ein Problem: Der Sommer! Also da fühlen sich meine geliebten Düfte und ich nicht so richtig wohl zusammen. Und ich bin immer auf der Suche nach einen hübschen Blumenduft, der mich nicht erschlägt. Nichts Fruchtiges und nichts grünes soll mir hier die Laune verderben. Wie immer, wenn man es ganz genau so haben will, war die Suche schwierig. Doch wer suchet, der findet und so bin ich bei Aura White Magnolia gelandet.

Der Anfang war schon sehr vielversprechend mit sehr viel Blumen. Ich erwähne extra an dieser Stelle Blumen, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie Magnolien duften. Die im Duftverlauf erwähnte Zuckerwatte macht es lieblich süß, aber eine Zuckerkeule hat man nicht zu erwarten. Nach einer halben Stunde möchte nun auch die Vanille mitspielen und spätestens jetzt wird der Duft zu einem Träumchen. Es fühlt sich an, als wäre man in einem Kokon aus weichen Blumen eingebettet, die gute Laune machen und der Tag wird spätestens jetzt schön. Ebenfalls soll erwähnt werden, dass ich keine Ahnung habe, wie eine Yuzu Frucht riecht oder schmeckt. Ich kann auch am Ende des Duftes keine Frucht riechen. Vielleicht haben feinere Nasen, als meine, hier mehr Erfolg.

Fazit: Ich wollte einen schönen Blumenduft und nur Blume. Das habe ich hier auf jeden Fall zu 100 % bekommen. Sollte man sich an diesem, doch sehr linearen Duftverlauf nicht zu sehr stören, ist man bei Aura White Magnolia bestens aufgehoben. Darüber hinaus ist die Haltbarkeit mit ca. 6 – 8 Stunden für meine Wünsche absolut ausreichend. Im Frühling oder Sommer kann ich dieses Duftträumchen wirklich jedem ans Herz legen. Hier ist der Blumengarten im Flakon und wartet darauf entdeckt zu werden.

Unsüße Zuckerwatte
Gibt es das? Tatsächlich ja.
Aura White Magnolia startet sehr blumig und frisch.
Man wird nicht von der Zuckerwatte erschlagen was den Duft auch für wärmere Tage tragbar macht.
Nach wenigen Minuten riecht man die Vanille-Zuckerwatte,die den Duft sehr feminin wirken lässt,aber keineswegs zu einem klebrigen etwas wird.
Die Frische verfliegt alles erstes und zurück bleibt ein blumig-süßer Duft,der die Weiblichkeit unterstreicht,gepflegt riecht und trotzdem etwas verspieltes hat durch die süßen Noten.
Einen großen Verlauf gibt es nicht,aber es muss nicht immer ein komplexer Duft sein,bei dem sich die Noten andauernd abwechseln.
Manchmal ist es auch einfach nur schön einen Duft zu haben,der einem gefällt und den Tag genau so begleitet.

Die Sillage ist im Mittelmaß was ich aber als sehr angenehm empfinde,da ich bei warmen Temperaturen nicht jeden mit meinem Parfum erschlagen möchte.

Blumenwolken und Zuckerwatte - Leichter Sommergourmand mit klarer Message
Magnolien im Frühling sind immer eine ganz besondere Augenweide.
Die riesigen purpurweißen Blüten die in der mitte einen sanften rosa Schimmer halten.
Schnell sind sie immer verblüht, doch die kurze Zeit ist es wert.

Die Magnolie in Aura White Magnolia ist kein Schnellblüher, ja, sogar recht haltbar, ganz entgegen dem Blütentraum der oft so gar so baldverblüht.
Als ich die Statements und Rezensionen hier gelesen habe, war ich kurz abgeschreckt. Reine Vanille ohne irgendwas hätte mich meinen Blindbuy von der großartigen Machica, einer lieben Parfuma hier bereuen lassen.
Aber das Angebot war zu verlockend und die 8,1 in Kombination mit den Duftnoten dann doch zu gut, um es nicht zu versuchen.
Zum Glück möchte ich sagen!

Der Duft startet mit einer für mich erfreulich unsynthetischen Blütennote. Magnolienduft kenne ich nicht, doch es riecht weiß und schön. Eine kleine spritzige Note dazwischen macht Aura White Magnolia gerade spannend genug, um ihn nicht banal wirken zu lassen, aber hält ihn immer noch in diesem perfekten, nicht zu viel Kontinuum zwischen Blüten, Süße und Frische.

Gibt es eigentlich frische Gourmands?
Falls nein - dieser würde sich dazu für mich qualifizieren weil er trotz der Zuckerwattenumflauschten Vanille nicht drückt oder zu schwülstig ist.
Der Verlauf ist recht linear aber ich habe ein gefühl von wabern dabei. Mal erwischt mich der Zucker und die Vanille, mal die Yuzu, mal die Blüte, als würden mich diese Noten umkreisen. Perfekt vereint und doch klar unterscheidbar.

Ich teste ihn grade bei 8Grad Außentemperatur, aber im Frühling oder Frühsommer kann ich mir den Duft auch famos vorstellen.

Dazu der Preis bei dem man wirklich nicht meckern kann und ein ordentlicher Flakon - was will man mehr!
Eignet sich glaube ich auch toll als Geschenk für Leute, die es Süß, aber nicht zu Süß mögen.

Cremige Vanille-Magnolie mit Eleganz
Die Noten lassen zunächst einen pappsüßen und mädchenhaften zuckrigen Duft vermuten, oder eher befürchten…
Man erhält aber nichts in Richtung Oriana von PdM oder Love, don’t be shy von Kilian…sondern eine fast schon elegante Vanille mit etwas Süße, die durch die Note der Magnolie außergewöhnlich wird und zudem irgendwie Kuschligkeit verleiht. Man stelle sich z.B. eine gepflegte junge Frau mit langen offenen Haaren und einem weichen, weißen Kaschmirpullover vor. Trotz des wärmenden Charakters strahlt der Duft auch in wärmeren Temperaturen gut.

Vermutlich ist der Duft kein großes Kunstwerk der Parfumerie, das muss er aber nicht sein. Gerade für Vanilleliebhaber ist er in meinen Augen eine gelungene Abwechslung und Ergänzung zu einem Vanille-Portfolio.

Der Duft macht keinen sonderlichen Verlauf durch, ich empfinde ihn aber als stets angenehm. Mit genug Sprühern riecht man sich selbst einen ganzen Arbeitstag, wobei die Süße nie penetrant wird. Vielmehr nimmt man einen angenehmen Nebel wahr.

FragillyFragilly vor 2 Jahren
zuVanillestaub*
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
Frische Magnolien weich in vanillebestäubte fluffige Zuckerwatte gebettet
Hier klebt nichts
grünes und frisches kommt leise um die
Ecke
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Achtung:
ZuckerwattenKarussell
MagnolienTanz
Zarter VanilleKuss
KaugummiBlase
"I'm gonna pop your bubblegum heart.."
IneszInesz vor 1 Jahr
So simpel, so wunderschön. Meine luftig leichte Zuckerwatte riecht nach Vanille und ich tanze durch den Garten voller blühender Magnolien!
Maren11Maren11 vor 12 Monaten
Du liebst Vanille? Keine Eile!
Der hier sorgt für Langeweile.
Zuckerwatte mischt sich bei,
viel zu süß, auwei auwei!

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe