Aura White Magnolia 2019

EsterEverest
16.11.2023 - 06:15 Uhr

Blumenwolken und Zuckerwatte - Leichter Sommergourmand mit klarer Message

Magnolien im Frühling sind immer eine ganz besondere Augenweide.
Die riesigen purpurweißen Blüten die in der mitte einen sanften rosa Schimmer halten.
Schnell sind sie immer verblüht, doch die kurze Zeit ist es wert.

Die Magnolie in Aura White Magnolia ist kein Schnellblüher, ja, sogar recht haltbar, ganz entgegen dem Blütentraum der oft so gar so baldverblüht.
Als ich die Statements und Rezensionen hier gelesen habe, war ich kurz abgeschreckt. Reine Vanille ohne irgendwas hätte mich meinen Blindbuy von der großartigen Machica, einer lieben Parfuma hier bereuen lassen.
Aber das Angebot war zu verlockend und die 8,1 in Kombination mit den Duftnoten dann doch zu gut, um es nicht zu versuchen.
Zum Glück möchte ich sagen!

Der Duft startet mit einer für mich erfreulich unsynthetischen Blütennote. Magnolienduft kenne ich nicht, doch es riecht weiß und schön. Eine kleine spritzige Note dazwischen macht Aura White Magnolia gerade spannend genug, um ihn nicht banal wirken zu lassen, aber hält ihn immer noch in diesem perfekten, nicht zu viel Kontinuum zwischen Blüten, Süße und Frische.

Gibt es eigentlich frische Gourmands?
Falls nein - dieser würde sich dazu für mich qualifizieren weil er trotz der Zuckerwattenumflauschten Vanille nicht drückt oder zu schwülstig ist.
Der Verlauf ist recht linear aber ich habe ein gefühl von wabern dabei. Mal erwischt mich der Zucker und die Vanille, mal die Yuzu, mal die Blüte, als würden mich diese Noten umkreisen. Perfekt vereint und doch klar unterscheidbar.

Ich teste ihn grade bei 8Grad Außentemperatur, aber im Frühling oder Frühsommer kann ich mir den Duft auch famos vorstellen.

Dazu der Preis bei dem man wirklich nicht meckern kann und ein ordentlicher Flakon - was will man mehr!
Eignet sich glaube ich auch toll als Geschenk für Leute, die es Süß, aber nicht zu Süß mögen.