Aura White Magnolia 2019

Wirina
18.03.2024 - 15:01 Uhr
3
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Cremige Vanille-Magnolie mit Eleganz

Die Noten lassen zunächst einen pappsüßen und mädchenhaften zuckrigen Duft vermuten, oder eher befürchten…
Man erhält aber nichts in Richtung Oriana von PdM oder Love, don’t be shy von Kilian…sondern eine fast schon elegante Vanille mit etwas Süße, die durch die Note der Magnolie außergewöhnlich wird und zudem irgendwie Kuschligkeit verleiht. Man stelle sich z.B. eine gepflegte junge Frau mit langen offenen Haaren und einem weichen, weißen Kaschmirpullover vor. Trotz des wärmenden Charakters strahlt der Duft auch in wärmeren Temperaturen gut.

Vermutlich ist der Duft kein großes Kunstwerk der Parfumerie, das muss er aber nicht sein. Gerade für Vanilleliebhaber ist er in meinen Augen eine gelungene Abwechslung und Ergänzung zu einem Vanille-Portfolio.

Der Duft macht keinen sonderlichen Verlauf durch, ich empfinde ihn aber als stets angenehm. Mit genug Sprühern riecht man sich selbst einen ganzen Arbeitstag, wobei die Süße nie penetrant wird. Vielmehr nimmt man einen angenehmen Nebel wahr.
0 Antworten