Esencia (1988)Eau de Toilette

Esencia (Eau de Toilette) von Loewe
Flakondesign Vicente Vela

Esencia (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-grün. Es wird von LVMH vermarktet.

Olivier Cresp

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Estragon, Galbanum, grüne Noten, Lavendel, Petitgrain, Wacholderbeere, Zitrone
Herznote HerznoteBasilikum, Rosengeranie, Jasmin, Maiglöckchen, Muskat, Muskatellersalbei, Neroli, Kiefer, Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Leder, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tanne, Tonkabohne, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

8.0 8.0 8.0 7.5/10

2039 Kommentare
8 Zylinder
Heute habe ich mich mal wieder in Autosalons herum getrieben, denn ich liebe glänzende Karosserien und gute ausgereifte Motoren. Immer wieder zieht es mich zu dem " Stern " , mögen meine Freunde das auch spießig finden, aber diese Töff Töffs haben mir stets treu zur Seite gestanden. Solide... Weiterlesen
8.0 6.0 5.0 7.0/10

Zwölf Zylinder - sticht!
Eins derjenigen 'Jungsspielzeuge', dessen Reiz sich (zumindest in meiner Erinnerung) gleichaltrigen Mädchen so gar nicht erschließt, sind Autoquartette. Abweichend zum eigentlichen Zweck des Spieles Quartett (also dem Zusammenbringen jeweils vier zusammengehöriger Karten) spielten wir damals... Weiterlesen
10.0/10

Die Essenz der Eleganz
Escencias Aufzählung der Duftnoten liest sich wie eine Küchenspüle voller Zutaten, doch sie fügen sich zusammen zu einem der schönsten und elegantesten Aromatic Fougères meiner Sammlung... Jetzt könnte man einwenden: "Moment mal! Fougère? Wirklich? Schau auf die Noten: Leder,... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Der Duft für Pfeffersäcke
Heute habe ich mir endlich Esencia von Loewe aufsprühen lassen. Schon lange wollte ich diesen Klassiker dieser Marke testen. Die Marke Loewe ist in der ganzen Welt bekannt für feinste Lederwaren und klassische Mode. Sie wird in einem Atemzug mit Hermes genannt. Die Gründung des Unternehmens geht... Weiterlesen
7.5 7.0/10

Barockes Grünzeug
Essencia ist einer der einfallsreicheren Herrenparfums von Loewe. Was nicht automatisch schon bedeutet, dass es auch gut wäre. Die Präsentation und Anmutung dieses Duftes ist dunkelgrün. Hinter dem zitrischen Kopf, der mit Estragon grün eingefärbt wurde, liegt dann doch einiges... Weiterlesen

Camey5000 vor 5 Tagen
Ein Grünfrosch lockt am Brunnenrand,
Mit blumigen Genüssen,
Und Zauberduft aus Ophir Land.
Sie wird ihn küssen müssen+8
Torfdoen vor 6 Monaten
Zitrisch eingeseiftes Kräuter- und Gewürzallerlei. Zuweilen muffig-frisch. Entscheidet sich für die kuschelig warme Tannenholzkiste.+8
Schrippe vor 7 Monaten
Aufgepimptes Rasierwasser, mehr muss nicht immer besser sein. Hoher Wiedererkennungseffekt. Ich mag den an ganz normalen Tagen ohne Tamtam.+5
Bellemorte vor 9 Monaten
Changiert zwischen krautig-grün, pudrig-floral, weich-würzig, zitrisch und balsamisch. Interessanter Duft, der deutliches 80er Flair zeigt.+4
Jacko vor 9 Monaten
Unter einer Kiefer wachsen Maiglöckchen und Estragon. Nichts was man als Burner bezeichnen könnte. Auch nicht oldschool. Basilikum ist no go+6
Kovex vor 9 Monaten
Ein Duft, dem man die 80er anmerkt.
Grün, aromenreich, keineswegs unisex, leicht klassisch angehaucht.
Alles sehr harmonisch.+5
Parma vor 12 Monaten
Etwas retrohafter, bitterzitrisch-grüner, herbwürziger, leicht seifiger, dezent ledriger Duft. Mix aus südfranz. Pinienwald & Rasierwasser.+7
Gekko vor 14 Monaten
Ein Hauch von Oldschool, aber cool gemacht, Immergeher. Für die jüngere Generation nicht so sehr zu empfehlen. Elegant und maskulin!+2
Finster242 vor 21 Monaten
Ein Duft, wie ein Pater-Noster!
Die Pyramide strömt rauf und runter - immer und immer wieder.
Ein ganz moderner Oldschooler.
BITTE TESTEN!+3
Gold vor 3 Jahren
Old school Rasierwassertypus, grün-herb, Wacholderbeere u. Vetiver stechen heraus. Besser als viele Neulancierungen, aber nicht umwerfend.+3
Waterbubbles vor 3 Jahren
Nach 5 Stunden wird es eine Veilchen-Patchouli-Weihrauch artige Essenz für das dunkle Orgelspie des Estragons in der gotischen Kirche.+1
SpiroErgoSum vor 3 Jahren
Frisch gesprüht grünkräutrige Überfülle, unsortiert, stachlig. Das formt, rundet sich: Basis bei guter Dosierung ein Traum (ältere Version).+6
Brise vor 4 Jahren
Gibt sich Mühe, um mit ätherisch grünem Überbau vom Rasierwasser-Image los zu kommen. Fast gelungen. Fast.+2

von Miaw2
von Miaw2
von Tandi
von Tandi

Beliebt Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Gala (1991) von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe 001 Man (Eau de Toilette) von Loewe Un Paseo por Madrid - Tras la tormenta en el Jardín Botánico von Loewe 7 Sport von Loewe 7 Anónimo von Loewe 7 Plata von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe 7 Natural von Loewe Un Paseo por Madrid - El 8 de Gran Vía von Loewe Un Paseo por Madrid - Amanece la bella Cibeles von Loewe Solo Esencial von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Quizás Seducción von Loewe Solo Cedro von Loewe