Apicius
Apicius

Moderator
Deutschland Deutschland
Benutzer Apicius Soeben Duftpost von Divine erhalten. Wie schön! Homme accompli werdi ich gleich bestellen. - vor 3 Jahren

Apicius
Dabei seit 29.11.2009 - aktiv vor 5 Stunden
232 Follower
13369 Auszeichnungen für Kommentare
87 für Statements
24 Parfum-Tags
4 Auszeichnungen für Fotos
159 Auszeichnungen für Blog
4423 Parfums hinzugefügt
745 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 53 Tagen
Duft 9.0
L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)„Sie können, wenn sie wollen”
Wann immer Guerlain ein neues Parfum für den Massenmarkt herausbringt, ist der Aufschrei bei den Afficionados groß. Erstens zeichnet kein Träger dieses Namens verantwortlich, denn es gibt keinen Guerlain mehr in der Firma. Und zweitens hat es wenig...

Vor 15 Monaten
Duft 5.5
Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver von Hermès

Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver„Ein Flanker eines Flankers”
Vetiver ist nicht gleich Vetiver. Während die Klassiker die schöne, dunkelgrüne Note dieser exotischen Graswurzel mit Eleganz inszenieren, gehen neuere Interpretationen oft ganz eigene Wege. Zu letzteren gehört Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver. Der...

Neue Statements

Tabac Original Pre Shave ist vergleichsweise körpernah und reicht in der Duftkonzentration völlig aus.+7
Eau d'Ikar Eau d'Ikar - Sisley   Apicius vor 19 Monaten
Schöner Frühlingsduft. Liegt im Stil zwischen Kinze Two und Pradas Infusion d'homme.+8
5.0
9.0
Der ist gut! Ein Lederduft mit zurückhaltender Ledrigkeit. Eher orientalisch, Verwandschaft zu Fetish. Zudem eine prickelnde Note dabei.+6
Kaffee Auftakt ist gut und spannend, tritt aber schnell zurück. Danach ein etwas lauter und kräftiger Orientale.+10
-   Apicius vor 4 Jahren
Heute Abend unterwegs mit Rojas Vetiver. Vor mir eine Pizza mit weißen Trüffeln. Wunderbare Düfte!+11
5.0
8.0
8.0
10.0
1 Antwort
Ein angenehmer Vetiver-Duft, mit einigen rauen oder rohen Abschnitten, doch angereichert mit warmen, körperlichen Noten.+6
Spannender Schokoduft, bitter, rauchig und dunkel. Nicht zu süß.+6
Küchenkräuter, Zitrone und Sellerie - dieser Gang über einen mediterranen Gemüsemarkt ergibt ein ganz wunderbares Parfum!+6
10.0
5.0
5.0
9.0
Wunderbare Interpretation eines leichten Orientalen für den Sommer. Mein Sommerduft 2015.+12
9.0

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Apicius„Global Art of Perfumery 2015 - mein Messerundgang”
Wie kann man nur 3 Wochen vor der großen Esxence in Mailand für Deutschland eine eigene, kleinere Parfummesse veranstalten? So schlecht gewählt ist der Termin gar nicht. Das eine oder andere, was offiziell in Mailand vorgestellt werden soll, ist heute und morgen schon in Düsseldorf zu sehen – auch...

Album

2
Moulton APB
Moulton APB
2
Kettler
Kettler "Berlin" cruise...
Stevens Strada Fitnessb...
Stevens Strada Fitnessb...

Pinnwand

NightFighterNightFighter vor 73 Tagen
Schade dass von dir kaum noch etwas zu lesen ist.

Grüße nach BN
JakobolinoJakobolino vor 117 Tagen
Dankeschön.
Dein Resumee ist vollkommen zutreffend.
Den von Dir genannten Divine kenne ich leider (noch) nicht.
Aber das wird sich mit Sicherheit ändern
Liebe Grüße und komm gut durch die Hitze.
Markus
KonsalikKonsalik vor 11 Monaten
Im Nachhinein bin ich richtiggehend angesäuert, dass mir Lalique diesen Weg so lange verstellt hat. ;) Frohes Neues!
TurandotTurandot vor 11 Monaten
Es ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wünsche Dir dennoch ein gutes 2019 und sage dankeschön für die Arbeit hinter den Kulissen.
ChisumChisum vor 13 Monaten
Hey Thomas! Aus dem tiefen Süden grüßend und die guten alten Rheinlandtreffen vermissend, schaue ich mal kurz hier vorbei und winke mal rüber. ;)
YataganYatagan vor 18 Monaten
Danke dir fürs Vorbeischauen und Lesen in meinem Blog!
Gute Woche!!
Andreas
GuidoSchGuidoSch vor 4 Jahren
Lieber Apicius,

nochmals vielen lieben Dank für Deine Duftprobe, die gestern bei mir eingetroffen ist. Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut. Wenn ich Dir mal etwas Gutes tun darf, einfach Bescheid geben.

Beste Grüße
Guido
YataganYatagan vor 4 Jahren
Wünsche dir ein gutes neues Jahr und bedanke mich herzlich für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet.

Besten Gruß
Andreas :)
DOCBEDOCBE vor 4 Jahren
Hi Apicius, ganz vergessen zu fragen (rein Interesse halber). Was hältst du denn - mittlerweile - von dem 2010er Fougere Royale von Houbigant. Den teste ich nun seit ein paar Wochen und den finde ich ausgesprochen gut. Und in deinem damaligen Kommentar hast du immerhin 80% gegeben. Wäre an deiner Meinung interessiert. Viele Grüße, J.
DOCBEDOCBE vor 4 Jahren
Lieber Apicius, Danke für deine Antwort zu meinem Lehmann Kommentar und die Einordnung in das große Ganze - sprich die Fougère-Welt. Herzliche Grüße, J.