Vetiver Parfum 2024

Vetiver Parfum von Guerlain
Ein neues Parfum von Guerlain für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Erdig

VetiverVetiver TonkabohneTonkabohne rauchige Notenrauchige Noten KorianderKoriander SüßholzSüßholz WacholderbeereWacholderbeere

Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

EstebanOlor
Ach sooooo gut kann Vetiver riechen??!
Mit Vetiver und Patchouli ist es bei mir ja so ne Sache: wird mir schnell zu grasig sauer, zu kantig.
Habe in Paris den neuen Vetiver von Guerlain in der Parfum-Konzentration getestet und war absolut schockverliebt. Für mich eine absolute Offenbarung, WIE FRISCH und energetisch holzig gut eingebetteter Vetiver riechen kann. Süßholz und Tonkabohne runden den Duft hervorragend ab. Koriander und Wacholder fügen sich ebenso gekonnt ein und verleihen dem Grünling gemeinsam mit den rauchigen Noten eine männliche Gentleman-Note. Von Kopfnote bis DD ein Erlebnis und ein sicherer, dezenter Begleiter. Am Anfang wie frisch geduscht (O-Ton Freundin), wird der Duft nie zu trocken oder unangenehm grasig/sauer. Ein ganz toller Begleiter für den Frühling, der in Sachen Sillage dezent daherkommt, jedoch lange hält. In meiner Nase ein herausragendes Release (überhaupt krass, was Guerlain 2024 bis hier mit drei neuen Men-Releases, allesamt von hoher Qualität, liefert), Guerlain setzt auch wie immer Maßstäbe in Sachen Preis-Leistung.

SalvaSalva vor 17 Tagen
Im Grunde ähnlich zum Original nur mit leichtem Süßholz moderinisiert, ins 21. Jh. katapultiert u. beast-mode H/S
Das EdT ist klassischer
YataganYatagan vor 30 Tagen
Eher balsamisches Vetiverylacetat (i.S. von Encre Noir) als klassisches säuerlich erdiges Vetiver. Ich bleibe darum beim traditionellen EdT.
StulleStulle vor 30 Tagen
Zitrisch helles Vetiver mit sehr feiner, runder Süße und leicht wacholdrig-rauchiger Projektion. Etwas weniger seifenrein als das EdT. °°°
KovexKovex vor 1 Monat
Eine ticken moderner als der Ur-Vetiver, ausdrucksstark und maskulin. Wird im Verlauf dann etwas weicher. Gut gelungen!
NikEyNikEy vor 2 Monaten
Startet mit dezenter Frische, um alsbald in wurzeligen Vetiver überzugehen. Die Basis dann erstaunlich weich und schmeichelhaft. Gefällt!

Beliebt von Guerlain