Vetiver Parfum 2024

Vetiver Parfum von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 43 Bewertungen
Ein neues Parfum von Guerlain für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Grün
Erdig
Würzig

Duftnoten

VetiverVetiver TonkabohneTonkabohne rauchige Notenrauchige Noten KorianderKoriander SüßholzSüßholz WacholderbeereWacholderbeere

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.943 Bewertungen
Haltbarkeit
8.237 Bewertungen
Sillage
7.837 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.427 Bewertungen
Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
EstebanOlor

4 Rezensionen
EstebanOlor
EstebanOlor
5  
Ach sooooo gut kann Vetiver riechen??!
Mit Vetiver und Patchouli ist es bei mir ja so ne Sache: wird mir schnell zu grasig sauer, zu kantig.
Habe in Paris den neuen Vetiver von Guerlain in der Parfum-Konzentration getestet und war absolut schockverliebt. Für mich eine absolute Offenbarung, WIE FRISCH und energetisch holzig gut eingebetteter Vetiver riechen kann. Süßholz und Tonkabohne runden den Duft hervorragend ab. Koriander und Wacholder fügen sich ebenso gekonnt ein und verleihen dem Grünling gemeinsam mit den rauchigen Noten eine männliche Gentleman-Note. Von Kopfnote bis DD ein Erlebnis und ein sicherer, dezenter Begleiter. Am Anfang wie frisch geduscht (O-Ton Freundin), wird der Duft nie zu trocken oder unangenehm grasig/sauer. Ein ganz toller Begleiter für den Frühling, der in Sachen Sillage dezent daherkommt, jedoch lange hält. In meiner Nase ein herausragendes Release (überhaupt krass, was Guerlain 2024 bis hier mit drei neuen Men-Releases, allesamt von hoher Qualität, liefert), Guerlain setzt auch wie immer Maßstäbe in Sachen Preis-Leistung.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 17 Tagen
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Grunde ähnlich zum Original nur mit leichtem Süßholz moderinisiert, ins 21. Jh. katapultiert u. beast-mode H/S
Das EdT ist klassischer
33 Antworten
YataganYatagan vor 30 Tagen
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eher balsamisches Vetiverylacetat (i.S. von Encre Noir) als klassisches säuerlich erdiges Vetiver. Ich bleibe darum beim traditionellen EdT.
18 Antworten
StulleStulle vor 30 Tagen
9
Duft
Zitrisch helles Vetiver mit sehr feiner, runder Süße und leicht wacholdrig-rauchiger Projektion. Etwas weniger seifenrein als das EdT. °°°
38 Antworten
KovexKovex vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine ticken moderner als der Ur-Vetiver, ausdrucksstark und maskulin. Wird im Verlauf dann etwas weicher. Gut gelungen!
14 Antworten
NikEyNikEy vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet mit dezenter Frische, um alsbald in wurzeligen Vetiver überzugehen. Die Basis dann erstaunlich weich und schmeichelhaft. Gefällt!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain