L'Homme Idéal Cool 2019

L'Homme Idéal Cool von Guerlain
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
L'Homme Idéal Cool ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Anis, Minze
Herznote HerznoteNeroli, Mandel, aquatische Noten
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Ambroxan

Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 21.01.2021.

Eine Alternative, aber kein Ersatz
Es sollte kein Kommentar werden, aber ich muss wieder ein bisschen Frust rauslassen. Die, leider eingestellte, Cologne-Variante hatte mich damals mit der Zeit immer mehr überzeugt. Nicht weil es dufttechnisch ein komplexes Meisterwerk oder einer der kreativsten Düften war. Sondern eher wegen... Weiterlesen

Grün ist die Hoffnung
Grün ist die Hoffnung: als Farbe des Frühlings, als Farbe der Erneuerung im Christentum, als Farbe des Propheten im Islam, als Signalfarbe auf Ampeln, als Farbe einer aufstrebenden Partei, bei Bio-Lebensmitteln. Noch mehr denke ich dabei allerdings an einen Roman von TC Boyle, der das Grün... Weiterlesen

Grüner wird's nicht
..jedenfalls glaube ich nicht, daß nach diesem LHI "Cool" es noch einen "grüneren" LHI geben wird. Die von mir halb gewünscht-/halb befürchtete Wrigley-Spearmint-Ahnung jedenfalls ist nicht eingetroffen. Minze ist drin, vor allem in der Kopfnote und auch über eine längere Zeit der... Weiterlesen

WhyAgeWhyAge vor 4 Tagen
Gefällt mir an sich sehr gut, gerade das Opening kommt ziemlich frisch und leicht herüber. Dies resultiert jedoch in einer schlechten H/S.
BrokehovenBrokehoven vor 1 Monat
An irgendeinen Duft erinnert mich der Coole glaub das war Montblanc Présence nur ohne Zimt dafür Anis?
Der kommt mir so bekannt vor...
ErhanSacerosErhanSaceros vor 2 Monaten
Halbwegs authentische Minze (klingt nach 1h schrittw. ab); dezent aquatische, süße Guerlain-Mandel; endet herb-säuerlich, grün-synthetisch.
Sigginator06Sigginator06 vor 2 Monaten
Sommerduft für jedermann. Minze ist stark. Kaufkandidat? Vielleicht. Meiner Partnerin gefällt er.
MildLynxMildLynx vor 4 Monaten
Opening weckt Wrigley's Spearmint-Kaugummi-Assoziationen. Danach erfrischend süß-minzig. Das Cologne ist mMn trotzdem besser.
FragmatischFragmatisch vor 4 Monaten
Toller Freshie, total simpel, hat man schon gerochen.
Trotzdem hochwertig
ToytigerToytiger vor 5 Monaten
Wieder ein Guerlain-Duschgel-Duft. Bisschen grün-frisch, Sommerding, nicht aufdringlich, einfach nett, das war‘s auch schon wieder ;)
MalowoMalowo vor 6 Monaten
Ähnlich dem nicht mehr produzierten Cologne. Möchte man mehr Limo nimmt man das Cologne, will man mehr Anis-Minze dann das Cool. Erfrischend
MassimoMassimo vor 6 Monaten
Die Idéal-Reihe hatte ich schon abgehakt, aber dieser hier wird minütlich besser und strahlt herrlich ab. Wird im Frühling nochmal getestet.
SchalkerinSchalkerin vor 6 Monaten
Sorgt bei sehr heißen Temperaturen für schöne, minzige Frische. Die Haltbarkeit ist nicht die Beste.

Diskussionen zu L'Homme Idéal Cool

ErhanSaceros in Herren-Parfum

von Timmama
von Timmama
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain