L'Homme Idéal Cool (2019)

L'Homme Idéal Cool von Guerlain

L'Homme Idéal Cool ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Anis, Minze
Herznote HerznoteNeroli, Mandel, aquatische Noten
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Ambroxan

Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 29.08.2019

8.0 7.0 7.0 7.0/10

Farbenlehre
Schönen guten Tag. Willkommen bei Talk Talk Talk. Mein Name ist Dorian Wurstbusch und ich begrüße Sie hier im Studio und zuhause an den Fernsehschirmen. Thema heute ist wieder einmal Parfum. Unser heutiger Gast war bereits bei uns und hat wieder ein neuen Duft mitgebracht, über den wie heute... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 7.5/10

Grün ist die Hoffnung
Grün ist die Hoffnung: als Farbe des Frühlings, als Farbe der Erneuerung im Christentum, als Farbe des Propheten im Islam, als Signalfarbe auf Ampeln, als Farbe einer aufstrebenden Partei, bei Bio-Lebensmitteln. Noch mehr denke ich dabei allerdings an einen Roman von TC Boyle, der das Grün... Weiterlesen
9.0 9.0 7.0 8.5/10

Grüner wird's nicht
..jedenfalls glaube ich nicht, daß nach diesem LHI "Cool" es noch einen "grüneren" LHI geben wird. Die von mir halb gewünscht-/halb befürchtete Wrigley-Spearmint-Ahnung jedenfalls ist nicht eingetroffen. Minze ist drin, vor allem in der Kopfnote und auch über eine längere Zeit der... Weiterlesen

Schlesi vor 6 Tagen
Oh, wie ge(n)i(a)l ist denn der Auftakt mit Anis-süßer Minzmandel. Toll! Im Verlauf fruchtige Ambroxanbasis. Trotz der Farbe: Mein bester "Blauer"!+3
Terra vor 53 Tagen
Süße Synthetikminze. Würde ich den an jemandem riechen, würde ich vermutlich irgend ein 55 Cent Frischeduschgel- oder Deo vermuten. Schade.+1
Ajlen vor 61 Tagen
L'Homme Idéal lutscht ein Eisbonbon.
Also ich mag‘s.+3
Michl379 vor 131 Tagen
Fast wie der Ideal Sport, nur mit einem Schuss minziger Zahnpasta. Nicht negativ gemeint, einfach testen, der Duft hat seine Berechtigung+3
Ergoproxy vor 134 Tagen
Ein passabler Frischeduft mit einem Hauch Mandel im Zwischenteil und zurückhaltendem Patch-Ausklang. Duftet nett und angenehm, mehr nicht.+6
AndreasK vor 137 Tagen
08/15-Zeitgeist-Zeug. Süß, würzig, aromatisch, wirkt synthetisch. Gleiche Liga wie Run Wild/Davidoff. Schwere Zeiten kommen für Guerlain.+3
ParfumAholic vor 142 Tagen
Frisch-grüne Aquatik mit einem Hauch süßlicher Mandel, wobei mir das Anis-Minz-Duo noch am besten gefällt. Ganz OK, aber weit weg von wow.+2
DaveGahan101 vor 142 Tagen
Frisch-fruchtig-grün und ganz leicht süßlich im Hintergrund, wirklich ok, aber weit weg von Wow!
Kann man tragen..1000 andere aber auch..+5
3lbows vor 149 Tagen
Wer die kratzig-ozonische Interpretation der Mandel im Ur-EdT nicht abkann, kommt auch mit dieser entsüßten Sommerversion nicht klar.+1
Skills0401 vor 157 Tagen
Dem LHI Sport sehr ähnlich. Auftakt nicht so meins, im Drydown aber sehr nette Minzmandel. Noch kein Kaufkandidat, maybe later!+3
DerOlli vor 160 Tagen
Erinnert, ebenfalls wie der 7 Plata, entfernt an Luna Rossa. Die Minze machts. Hier jedoch mit Mandel - ergibt für mich Waldmeister. Gut.+4
Adrastos vor 160 Tagen
Schöner,minziger Duft für den Sommer.Wer aber bereits “Guerlain Homme EdP oder EdT“ besitzt,braucht den “Cool“ nicht wirklich+2
Goldman vor 162 Tagen
Am Anfang interessanter, frischer Minze-Persipan-Mix, im DryDown eher beliebig, trotzdem sicher einen Test wert.+1
Zauber600 vor 163 Tagen
Knackig-minzig-frisch mit nahezu unsüßer L'HI-Mandel-DNA + Orage/LV-artiger Basis
Alternative zu L'Homme Idéal Sport mit besserer H/S
Gut!+12
Igli vor 167 Tagen
Kühler Sommererfrischer mit Mundspülung. Passt am besten in den Sommer, wegen der Minze. Etwas streng.+4
Yatagan vor 171 Tagen
Ein grünlich süßer Ideal (Minze, Aquatik, Mandel), der aber trotz Nähe nicht an das große Cologne mit der Grapefruit-Kopfnote heran reicht.+12
Tbs vor 177 Tagen
Würde mich wer raten lassen, hätte ich spontan auf einen Zara Duft getippt... Synthetisch grün trifft es+2
Blauemaus vor 178 Tagen
Finde ihn weicher und viel schöner bei kühlem Wetter. Ähnlich dem Cologne, aber frischer in der Kopfnote. Minze kommt schön raus.+6
TheScenter vor 6 Monaten
Minziger Ambrox-Frischling. Wirkt modern und besonders. Erinnert zunächst an ALabonFire und später durch Vetiver - Patchoulli an LV Orage.+7
Pepper81 vor 6 Monaten
Ein Frischer Vertreter dieser Reihe. Minze, Anis und Mandel riecht man gut raus. Feiner Duft, welchen man gut an waren Tagen tragen kann.+6

von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain