L'Homme Idéal Cool (2019)

L'Homme Idéal Cool von Guerlain

L'Homme Idéal Cool ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Anis, Minze
Herznote HerznoteNeroli, Mandel, aquatische Noten
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Ambroxan

Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 24.05.2020.

Farbenlehre
Schönen guten Tag. Willkommen bei Talk Talk Talk. Mein Name ist Dorian Wurstbusch und ich begrüße Sie hier im Studio und zuhause an den Fernsehschirmen. Thema heute ist wieder einmal Parfum. Unser heutiger Gast war bereits bei uns und hat wieder ein neuen Duft mitgebracht, über den wie heute... Weiterlesen

Grün ist die Hoffnung
Grün ist die Hoffnung: als Farbe des Frühlings, als Farbe der Erneuerung im Christentum, als Farbe des Propheten im Islam, als Signalfarbe auf Ampeln, als Farbe einer aufstrebenden Partei, bei Bio-Lebensmitteln. Noch mehr denke ich dabei allerdings an einen Roman von TC Boyle, der das Grün... Weiterlesen

Grüner wird's nicht
..jedenfalls glaube ich nicht, daß nach diesem LHI "Cool" es noch einen "grüneren" LHI geben wird. Die von mir halb gewünscht-/halb befürchtete Wrigley-Spearmint-Ahnung jedenfalls ist nicht eingetroffen. Minze ist drin, vor allem in der Kopfnote und auch über eine längere Zeit der... Weiterlesen

StrykerStryker vor 3 Tagen
Zu minzig. Schade, dass das wirklich gute Cologne dafür weichen musste.
TiaraTiara vor 5 Tagen
Meine Zahnpasta duftet genauso. Für einen Minzduft ganz gut gelungen, könnte aber auch Duschdas Minze-Kräuter heissen. Minze dominiert.
Honk1510Honk1510 vor 11 Tagen
Da das Cologne eingestellt wurde,habe ich diesen hier getestet.Er gefällt mir mindestens genauso gut.Kann ich nur empfehlen!
NoXterNoXter vor 122 Tagen
Die homme Ideal Reihe ist ansich nicht verkehrt. Auch dieser nicht.
Cool ist ein klassischer Duschgel-Duft der vergleichsweise wenig nervt.
ParmaParma vor 135 Tagen
Sehr frischer, leicht aquatischer, quitschig-grün-fruchtig-süßer Duft. Wie Waldmeisterwackelpudding. Mir zu süß/penetrant für einen Freshie.
Hellboy2503Hellboy2503 vor 144 Tagen
Den mag ich richtig gerne, müsste ich Sommerdüfte reduzieren wäre dies einer der letzten verbleibenden in meiner Sammlung.
StulleStulle vor 180 Tagen
Ich so: „Boah, Mandel im Kümmelsud" - und alle anderen: “Wow, riecht das toll!"
Food for thought.
SchlesiSchlesi vor 7 Monaten
Oh, wie ge(n)i(a)l ist denn der Auftakt mit Anis-süßer Minzmandel. Toll! Im Verlauf fruchtige Ambroxanbasis. Trotz der Farbe: Mein bester "Blauer"!
TerraTerra vor 9 Monaten
Süße Synthetikminze. Würde ich den an jemandem riechen, würde ich vermutlich irgend ein 55 Cent Frischeduschgel- oder Deo vermuten. Schade.
AjlenAjlen vor 9 Monaten
L'Homme Idéal lutscht ein Eisbonbon.
Also ich mag‘s.

von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain