Love the way you Taste 2018

Love the way you Taste von Kilian
Love the way you Taste ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Kilian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Ich mag, wie du schmeckst”.
Aussprache Limitierte Edition

PfefferminzePfefferminze ZitroneZitrone
grüne Blättergrüne Blätter MagnolieMagnolie
VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Pure Frische in ungekannter Form
Einer der besten Düfte, die mir seit langem unterkamen. Extrem frisch aber gleichzeitig sehr soft, er erinnert tatsächlich leicht an Mojito, aber eher einen alkoholfreien oder recht klaren mit viel Eis.

Der Duft ist sehr linear und einfach - hier ändert sich vom Opening bis zum Drydown nichts. Aber in dieser Einfachheit liegt die Genialität. Hat mich von Minute 1 in seinen Bann genommen.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich hab’s doch gewusst! Und habe es auch immer gesagt! Man kann euch als Lecker bezeichnen! :DD
Pfffft…
Da schreibe ich in unzähligen Kommentaren, wie „lecker“ Damen mit bestimmten Düften wirken müssten (wobei diese Floskel einigen wohl gar nicht gefällt), da taucht dann plötzlich ein Duft von Kilian auf, der übersetzt bedeutet: „Ich mag es, wie du SCHMECKST“.

Nicht „Ich mag es, wie du RIECHST“, sondern tatsächlich „schmeckst“. Ein Duftname! Also ist es doch nicht so verkehrt, wenn ich ab und zu (oder ziemlich häufig :D) den Begriff „lecker“ benutze! Oder?? :DD

He he he, und jetzt kommt übrigens ein Unisex-Duft, der hoffentlich nicht nur Damen, sondern auch Herren (insbesondere miiiiich!!! *seufz*) hoffentlich auch ein wenig schmackhafter wirken lässt! Der Flakon macht jedenfalls schon einmal einen ganz netten Eindruck.

Der Duft:
Oh wow! Der Anfang flasht mich irgendwie! Ich rieche Zitronen und hauptsächlich eine tolle Pfefferminze, was für mich sehr erfrischend duftet. Die einsetzenden grünen Blätter finde ich nicht nur einfach grün, sondern auch ein wenig herb-krautig. Jedenfalls ist die Kopfnote sehr sehr toll und sorgt neben der leicht spritzigen Erfrischung auch für eine gute Laune.
Natürlich verschwindet die Kopfnote bald schon ein wenig, bzw. wird er schwächer. Dennoch bleibt der Duft weiterhin wohlriechend mit seinen nun abgeschwächten Pfefferminz-Noten, dazu scheinen nun auch blumige Düfte aufzutauchen, wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann, ob diese auch wie die angegebenen Magnolien duften.
Leider wird der Duft zur Basis hin allerdings etwas langweiliger. Das angegebene Vetiver rieche ich nur wenig, mir kommt die erdige Note zunächst eher wie Patchouli vor anstatt wie grasiges Vetiver. Zudem ist die Basis süßlich ausgefallen. Ich bin mir nicht sicher, woher die Süße kommt, doch ich tippe auf die Magnolien. Erst noch etwas später kann ich Anflüge von Vetiver riechen, wobei ich aber immer noch auch eine Patchouli-Note wahrnehme.
Wie gesagt ist die Basis am allerwenigsten spektakulär und das finde ich sehr schade, da die Kopfnote so toll begonnen hatte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist einfacher Durchschnitt und man wird ihn daher nur aus der Nähe ein wenig riechen können, anfangs natürlich etwas besser.
Die Haltbarkeit ist dagegen gut, was an der süßlichen Basis liegen müsste. Jedenfalls konnte ich ihn auf meiner Haut ca. acht Stunden lang gut riechen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, dünn und hoch. Im Gegensatz zu den meisten schwarzen Flakons von Kilian ist dieser hier weiß und man sieht auf der Vorderseite grüne Pinselstriche, die wie Gräser aussehen. Ansonsten ist auf der Vorderseite die typische und verchromte Metallplakette mit den Namen und Markennamen zu sehen, der zwar schön aussieht, aber je nach Lichteinfall manchmal schwieriger zu lesen ist (auf dem ersten Blick zumindest). Der Deckel ist ebenfalls verchromt und zylindrisch. Ein schöner Flakon!

Soo,… dieser Duft von Kilian hinterlässt mich mit eher gemischten Gefühlen. Denn einerseits finde ich die Kopfnote verdammt toll und erfrischend, so dass er einen fast sofort zu einem Kauf animiert, selbst wenn sogar die tolle Kopfnote das viele Geld eigentlich nicht wert ist, da es deutlich günstiger genauso viele Düfte mit einer schönen Kopfnote gibt.
Anderseits ist der Duft vor allem in der Basis eher recht langweilig und riecht nur noch erdig-süßlich und ehrlich gesagt nicht mal wirklich toll bzw. überzeugend.

Damit ist der Duft trotz der süßen Note am Ende nicht so „lecker“ ausgefallen wie man es nun denken könnte (oder besser gesagt wie ich wohl schreiben würde :D), und zweitens im Großen und Ganzen trotz nettem Start eben weniger überzeugend, was schade ist, da gerade nach dem schönen Beginn die Enttäuschung umso größer ist, falls man die Basis wie ich ein wenig zu belanglos finden sollte.

Natürlich muss man bedenken, dass solche Düfte, die ja für den Sommer gedacht worden sind, meist immer gegen Ende belanglos duften, so dass oftmals eigentlich nur die Kopf- und Herznote richtig gut sind, das betrifft eben die meisten Düfte, aber hier bei diesem Duft ist es zumindest Preis-Leistungs-mäßig wirklich mies :D
Ansonsten hätte ich gesagt, dass man den Duft ja schneller nachsprühen könnte, um sich an der Kopfnote länger zu erfreuen, aber nee,… knapp 200 Euro (übrigens für 50 mL!) ist mir dieser Duft nicht wert.

Falls ihr dennoch einen tollen Pfefferminz-Duft sucht, der ebenfalls so toll duftet, dann versucht mal unter anderem Menthe Fraîche von Heeley, welchen ich viel gelungener finde! Die Basis bei dem ist noch nett und der Duft kostet auch viel weniger (ca. 125 Euro für 100 mL).

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet spritzig-frisch mit Zitrone + authentischer Pfefferminze. Dazu viel Grün-Krautiges + dezente Blüten. Toller Minz-Duft für Gute Laune
TimekeeperTimekeeper vor 6 Jahren
Habe ihn heute aus Paris bekommen, aber 200€ ist der nicht wert!
Ein schöner Duft für den Sommer, mehr aber auch nicht !
Cheers!
Kali84Kali84 vor 4 Jahren
Auf der Suche nach DEM Minzduft fündig geworden. 8Std. frischekick abgerundet durch Vetiver.Leicht grüner touch. Magnolie macht ihn sanft.
AchillesAchilles vor 6 Jahren
Der frischeste und kälteste Mojito,den man in der Karibik bekommt, ihn bei heißem Sommerwind trinkt und Dior Homme Cologne trägt. Top!
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Zartbitter frischgrün, dezente Minze + Vetiver.
Mojito? Ich trinke keinen Alkohol, aber LtwyT riecht ziemlich gut.
Hier lohnt ein Test!

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Rose Oud von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian