Fièvre Verte
L'Heure Verte
2021

Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 219 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth
Herznote Herznote
Süßholz AbsolueSüßholz Absolue VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer PatchouliPatchouli VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.0219 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8183 Bewertungen
Sillage
7.5183 Bewertungen
Flakon
8.7180 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.5128 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka
Au Masculin Eau de Toilette
Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta
Illusione Eau de Toilette
Legacy of Petra von Penhaligon's
Legacy of Petra
Ultrared Man von Paco Rabanne
Ultrared Man
Memoir Man von Amouage
Memoir Man
Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste
Pour Homme Eau de Toilette

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Favea

45 Rezensionen
Favea
Favea
Top Rezension 19  
Alandia, die grüne Fee auf dunklen Abwegen
Alandia, die bezaubernde Fee mit der dunklen Seele, fühlte wieder einmal eine tiefe Sehnsucht in sich, ganz bei sich zu sein, und in die Tiefen ihrer Phantasie zu versinken.
So sprühte sie sich punkt 17:00 Uhr ihr dunkelgrünstes Feenkleid auf, und versank sofort in einer wundervollen Aura aus Anis und Wermut und Alkohol. Derart in ihr grünes Nebelkleid gehüllt, ging sie in die Dunkelheit, furchtlos und ganz bei sich. Sie ging in dunkles Gehölz, dass sie beschützend umhüllte, tiefer und tiefer, bis sie beseelt von dunklem Patschouli, feucht und erdig, ganz bei sich angekommen war, und ihre Erlösung in tiefem Ein- und Ausatmen dieses liquiden Traumes erlangte. Sie blieb in diesem Traum sehr viel länger als 19:00 Uhr, dem traditionellem Ende der L´Heure Verte, gefangen.

Dieser Kilian erweckte bei mir ein sofortiges Verlangen, als er auf der Liste der Versuchung, hier auch unter "Neu und Beachtenswert" bekannt, erschien. Die Duftpyramide las sich wie einer meiner Wunschträume. Die Todsünden "Habgier" und "Völlerei" gekonnt beiseite geschoben, und her damit, sobald er erhältlich war.
Und er enttäuschte mich nicht - selten war ich so sehr angetan von einer mutigen, ungewöhnlichen Duftkreation. Der Absinth (ich liebe Absinth und das dazugehörige Ritual) ist hier tatsächlich richtig riechbar, und kein müder Abklatsch, wie bei so manch anderen Versuchen, diesen Duft einzufangen.
Nach der ersten alkoholgeschwängerten Wermutduftwolke , folgt Anis und Veilchenblatt. Nach ca. 20 min. wird der Duft warm-holzig mit angenehm erdigen Patchouli. Dunkel, außergewöhnlich und unique.
Er hat eine exzellente Haltbarkeit von bis zu 8 Stunden, die Silage ist angenehm und präsent. Ich empfinde ihn als Unisex, wenn man es differenzierter betrachten möchte: Unisex maskulin. Aber für mein Empfinden ist er an Frauen wahnsinnig spannend, da vielleicht unerwarteter.
Für mich ein großer Volltreffer und eine Bereicherung meiner Sammlung.

10 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Chocolococo

21 Rezensionen
Chocolococo
Chocolococo
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Anisbonbons at its finest
So! Bam! Da ist er! Lange gesucht, endlich gefunden! Genauso intensiv, wie ich den gebrannte Mandeln mit Zuckerwatte Duft des Weihnachtsmarktes oder der Kirmes gesucht und in Casamorati - Lira Eau de Parfum gefunden habe, war ich auf der Suche nach einem Parfüm, das den Duft der Bonbonstände einfängt. Diese Stände mit den hellgelben Anisbonbons, die man schon von weitem riechen kann.

Letzte Woche roch ich im Breuninger an den Liquors von Kilian. Interessiert war ich eigentlich nur am Angels Share,weil ich viel von ihm gehört hatte (dem Hype sei Dank ;)) und mir war eigentlich klar, dass der in mein Beuteschema fällt.
Natürlich wollte ich auch die anderen beiden kennenlernen. Apple Brandy konnte mich nicht so recht überzeugen und dann kamen völlig unerwartet die Fanfaren in meinem Kopf. Oder der Tusch. Oder die Geigen oder alles gleichzeitig. Beim Riechen an "L'Heure Verte | Kilian" ging mir wirklich das Herz auf! Da ist er, der Anisstand zum aufsprühen. Ich war drauf und dran, mir den Flakon direkt mitzunehmen aber die Vernunft hat gesiegt. Denn in der Regel teste ich ein Parfüm erstmal einige Male,um zu schauen, ob ich selbst es an mir mag und tragen möchte.
Nun sitze ich hier mit meiner Abfüllung und muss immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern.
Die Anisstand Kopfnote hätte für mich schön linear bleiben dürfen. Aber der Verlauf ist dennoch sehr ansprechend.
Nach dem süß - lakritzigen Anisbonbonauftakt folgt der Veilchen-Lakritzlikör. Das ganze wird etwas dunkler,ernsthafter,schärfer. Während man sich nachmittags also noch die Anisbonbons auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und den Duft genossen hat, folgt der Abend in einer dunklen,gemütlichen Bar, man sitzt auf nostalgischen, massiven Holzstühlen, in der etwas staubigen Luft hängt der Duft von Absinth und im Glas, was natürlich so aussieht, wie der Flakon, ist dieses edle Tröpfchen lakritziger Likör. Der Duft hat etwas unglaublich betörend anziehendes. Die Süße und die Schärfe im Duft sind nicht gegensätzlich, sie ergänzen sich sehr gut.
Man bleibt sehr lange in der Bar und findet den Abschluss nicht, weil die Atmosphäre so einnehmend und angenehm ist, dass man einfach nicht gehen mag. Spät in der Nacht hängen die letzten Tropfen Likör noch immer im Glas und verströmen diesen warm,weich,lakritzig süßen Duft.
In dieser Atmosphäre ist sicher der ein oder die andere nicht alleine nach Hause gegangen ;).

Für mich ist dieses Parfüm absolut underrated.
10 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Madymaus

8 Rezensionen
Madymaus
Madymaus
Hilfreiche Rezension 11  
Zauber der Gewürze
Neues Jahr - Neue Wege -Neuer Duft
Mein erster Duft von Kilian L ´Heure Verte . Volltreffer für mich , da er mich an meine Kindheit erinnerte .Ich habe als Kleinkind schon immer gerne Fenchel -Anis- Kümmel -Tee mit viel Traubenzucker getrunken , beim Kinderarzt stand der Tee immer im Vorraum . Jeder konnte sich dort bedienen und ein Glas Tee trinken . Der Geruch und ein Schluck aus dem Glas ,haben sofort geholfen, sich nicht mehr so krank zu fühlen . Dieser Tee ist bis heute mein Lieblings Tee, weil er eine innere Ruhe und Gelassenheit in mir auslöst. So ist auch der Duft L ´Heure Verte er strahlt Gelassenheit, weckt Freude und lässt dich träumen . Anis lässt ihn frisch und grün wirken , Sandelholz - Süßholz Absolue ist der Traubenzucker und die Süße drin , Vetiver gibt ihm die Kraft aus Erde . Also ich empfehle Fenchel- Anis- Kümmel -Tee trinken , L ´ Heure Verte aufspüren und die innere und äußere Heilkraft spüren.
1 Antwort
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
AbuNadeem

32 Rezensionen
AbuNadeem
AbuNadeem
11  
Boozy & Masterpiece fragrance
Dieser fragrance ist wie ein Ort in einemwärmeren Wald mit einem erfrischenden Wasserfall.

Sehr boozy, elegant und luxuriös.

Ein meisterhafter Duft, der die Menschen um Sie herum verzaubert, eine unbeschreiblich verführerische Aura von Anis, wenn auch unausgesprochen, Absinth, Lakritze und Veilchenblatt, mit Vetiverduft, bedeckt von einer grünen, alkoholischen Nebelpalette, als ob Sie sich im Dunkeln im Garten eines Palastes befinden, Es regnet und
der warme Lakritzduft wird in der Kälte des Winters freigesetzt und die Düfte von Patschuli und Altholz entweichen daraus
Ein seltener, reiner Duft, der unter anderen Düften seinesgleichen sucht. Es ist schwierig, diese Reinheit und Schönheit zu erreichen.

Wenn die Brise von L'Heure Verte um Sie herumgeht, spüren Sie, dass die Atmosphäre attraktiv und angenehm ist, sodass Sie sie nicht verlassen möchten.
6 Antworten
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
6  
Wieder kein Volltreffer von Kilian
L'Heure Verte testete ich gestern nachdem die Abfüllung schon ein paar Tage bei mir rumgelegen ist, weil Apple Brandy on the Rocks einfach mehr mein Interesse geweckt hatte. Absinth finde ich hat einen sehr interessanten Geruch deshalb war ich noch mehr gespannt, was L'Heure Verte zu bieten hat.

L'Heure Verte würde ich jetzt nicht wirklich als Absinth Duft beschreiben. Die Absinth Note ist viel schwächer als es die Duftpyramide versucht einem aufzuzeigen. Es ist ein Kräutercocktail wie auch schon Thomas1032 treffend beschrieben hat. Hier würde ich aber noch hinzufügen, dass wir es hier mit einem süßen Cocktail zu tuen haben. Der Name L'Heure Verte ist für mich deshalb nicht wirklich passend, weil die Süße doch ganz klar im Vordergrund steht und später sogar die grüne Note leicht in den Hintergrund drängt. Das gefällt mir nicht so wirklich leider. Ein grüner Duft mit einer starken Absinth Note hätte mir viel besser gefallen.

Folgende Noten kann ich erkennen: Absinth welcher sehr schnell schwächer wird, Patchouli eher sanft, süße Hölzer und davon für mich deutlich zu viel des guten, Sandelholz ist auch sanft wahrzunehmen, eine grüne Note durch das Veilchenblatt.

Diese süß/grüne Kombination ergibt für mich auch einen Duft der sehr in Richtung Mainstream geht, was leider mir nicht so sehr bei einem Kilian gefällt. Für den OVP Preis gibt es ganz klar bessere Düfte.

Meine persönliche Meinung ist sogar, dass ich L'Heure Verte langweilig finde es kommt einfach kein Gefühl auf bei mir, dass ich hier unbedingt einen Flakon benötige. Leider setzt sich dieser Trend bei Kilian zunehmend fort. Die LIQUORS COLLECTION empfinde ich leider eher schwach abgesehen von Angels Share, auch der Gedanke an Liköre ist für mich hier nicht verständlich.

Der Flakon wirkt auf mich leider nicht hochwertig. Der Deckel aus Plastik ist einfach nicht passend zum Rest.

Die Haltbarkeit finde ich mit etwas über 8 Stunden gut. Die Silage ist auch gut und bleibt für 5-6 Stunden auf einer Armlänge wahrzunehmen, danach wird L'Heure Verte schnell hautnah.

2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Trink Absinth mit mir, mon chéri
aus dem Discounter
die grüne Stunde, nur wir zwei
lieber nicht, blöder Süßholzraspler
22 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Absinthnote im Auftakt ist Respekt einflößend. Nach ca. einer halben Stunde wird der Duft aber süßer und hat dann so einen Kräuter...
10 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dieser Kilian haut mich um…anfänglich alkoholisch grüner Anis, dann süßholzig-würzig mit samtig-warmem Timbre. So noch nicht erlebt, wow!
3 Antworten
SaphiaSaphia vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Duft
Kränkelnder Tigerbalsam trank Absinth& setzte sich in die hölzerne Sauna.
Grün-Quast zum Peitschen für die Entspannung.
Fougère-Tendenz
11 Antworten
ZaraZara vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Parfümiger Kräuterlikör… ich bin ein Kräuterduftfan und irgendwie macht sich auch die grüne Fee bemerkbar… hicks - bravo
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom - Memento Mori von Kilian Back to Black, Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven, White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Rose Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord - Ex Tenebris Lux von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian