Dark Lord (2018)

Dark Lord von Kilian

Dark Lord ist ein neues Parfum von Kilian für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Dunkler Lord”.

Alberto Morillas

Kopfnote KopfnoteSzechuanpfeffer, Bourbon-Pfeffer, Bergamotte
Herznote Herznoteindisches Jasmin-Sambac-Absolue, Davana, Rum
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, indisches Cypriol, Atlaszeder, indonesisches Patchouli

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 11.05.2019

9.0 9.0 10.0 7.0/10

Das Spielzimmer von Christian Grey hoch 10
Wer kennt sie nicht, die Frauen die voller Begeisterung die "Shades of Grey" Trilogie verschlungen haben. Viele Männer werden da wohl abgewunken und den Hype nicht verstanden haben. Wer dann wie ich, dazu genötigt wurde die Filme mal angeschaut zu haben, wird diesen eventuell noch weniger... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 10.0/10

Der perfekte Lederduft
Na ja, was ist schon perfekt?! Alles ist zumindest teilweise Geschmackssache. Und ja, der geniale Leder-Auftakt hält nicht ewig. Vielleicht ist das gut so, weil man sich sonst leicht sattriechen könnte. Eine Gefahr, die uns Parfumfans ohnehin die ganze Zeit umlauert. Daher schonen wir ja unsere... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

Im Dunkeln ist gut munkeln
Mit Dark Lord bietet Kilian zum eher brav sinnlich-gourmandigen Black Phantom in bester Fifty Shades of Grey Manier eine Art Gegenpart. Und dieses Pendant ist nicht nur vom Namen her dunkel und dominant, sondern lässt olfaktorisch ordentlich die neunschwänzige Katze schwingen, dass einem vor... Weiterlesen

ClemensJ vor 40 Tagen
Angenehm blumig mit dosiertem Jasmin + würzigen Noten als adäquaten Gegenpart. Wunderbar grün-holzige Basis mit leicht würziger Schattierung+7
Caligari vor 44 Tagen
Mir kommen die Tränen.Das ich das noch erleben darf. DUNKLES, SCHWARZES LEDER. OHNE SCHNICKSCHNACK und sogar ohne Leather im Namen.Referenz!+7
Jennytammy vor 51 Tagen
Der Name passt absolut.
Dieser Duft ist dunkel und düster wie die Nacht, und ein Duft für die Nacht.
Viel Pfeffer, Zeder und Rauch.+3
DarkWinterCS vor 120 Tagen
Dunkel, dunkler, Dark Lord. Hartes Leder mit Rum, Rauch und Pfeffer. Hat schon etwas klinisches. Erinnert mich an Torf im Whisky.+3
Sickscent vor 152 Tagen
Darth Vader mit Federboa. Trotz 5,90 EUR per ML so gar keine Chance gegen Gucci Guilty Absolute pour homme.+4
Yatagan vor 6 Monaten
Der Duft für Unterwerfungsrituale in Lack und mit Lederpeitsche: derb, dunkel, hart, narbig, verkohlt, verstört, verrucht, verworfen.+14
Anarlan vor 6 Monaten
Tiefdunkler, dichter, geschliffener, pfeffriger, angenehm bitterer & gefährlich weicher Politur/Schuhcreme-Lederduft ohne Altmännermief.+7
Taurus1967 vor 7 Monaten
Die verruchte Leder-Latexnote zu Beginn hat schon ihren Reiz, keine Frage. Doch danach wird es leider schnell beliebig und synthetisch.+6
Veritas23 vor 7 Monaten
Darth Vaders Signature Duft. Schön dunkler Duft gefällt!+3
Fischlandmen vor 7 Monaten
Den Duft könnte wirklich jeder tragen: süßlichlich, netter weicher jedermannsduft ohne wirklich Charakter, schade der Klang echt gut+6
Schücha vor 7 Monaten
Sehr Ledrig u. irgendwie leicht modrig, wie Voldemort, der von den Toten auferstanden ist. So süß wie der dunkle Lord als Baby - NICHT ;)+7
Verbeene vor 7 Monaten
der schönste und sinnlichste blender, der mir je über den weg lief: ich bedaure, dass er nicht hält was er im start mit 10!!!! verspricht!+2
AnneSuse vor 8 Monaten
Total dunkel. Hier gibt´s nix, was nicht herbe wäre, 100% Herren. Nix für Sackhaarrasierer.
Würde mir an dem passenden Mann gut gefallen.+7
Lilienfeld vor 8 Monaten
Aalglattes Leder;) karamellisierte, in Rum glegte Zesten, getrocknte Jasminblüten, Patchouli. Rauchig/erdig/krautig/harzig&Vertofix im Grund+2
Ergoproxy vor 8 Monaten
Erinnert mich etwas am das Schwermetall von PG, aber weniger krawallig. Davana kommt recht deutlich raus. Klingt schuhcremig-holzig aus.+9
Zauber600 vor 9 Monaten
Der Name ist Programm: Dunkeldunkeldunkel ohne jede scharfe Note
Runde Komposition und sehr schön!
Gefällt!!+8
Achilles vor 9 Monaten
Hat was von Guilty Absolute p.H. Nur wesentlich eleganter und mit Feinschliff. Grau, schwarz, Schiefer, Rauch, Rum, null Süße, Technik. Toll+11
Zenkido vor 11 Monaten
Falsche Übersetzung? Ich glaube "ins Licht" wäre Lokativ, (luci, luce) - "Lux" ist Nominativ - Wäre "Licht aus der Dunkelheit" richtiger?+6

Beliebt Kilian

Back to Black von Kilian A taste of Heaven von Kilian Straight to Heaven von Kilian Love von Kilian Liaisons Dangereuses von Kilian Cruel Intentions von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Sweet Redemption von Kilian Incense Oud von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom von Kilian Good girl gone Bad von Kilian Bamboo Harmony von Kilian Beyond Love von Kilian Sacred Wood von Kilian Love and Tears von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian Water Calligraphy von Kilian Prelude to Love von Kilian