Straight to Heaven Extreme 2017

Straight to Heaven Extreme von Kilian
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Kilian für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Rum AbsolueRum Absolue PatchouliPatchouli Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue ZedernholzZedernholz AmberAmber MuskatMuskat

Eingetragen von Alexandraa, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Wunderschöne Melancholie du bist mein für Immer
Straight to Heaven ist mein Duft des Jahres 2020 und um diesem Absolut bescheidenem Jahr was positives abzugewinnen, möchte ich mit diesem Kommentar das kleine Meisterwerk von Kilian ehren.

"Am Ende von diesen einsamen Schnapsdurchtränkten langen Nächten, bleibt nicht viel.
Meist nur Erinnerungen in Form von Melancholie durchsetzten Liebestexten. Liebe ? Ätzend.
Jetzt wo die Freuden weg sind, bleibt nur die Zuneigung für stummes Kratzen auf Vinyl, mein Herz verkrampft sich, gib mir das verdammte Orfiril.
Nach dem Chaos irgendwo zwischen Alkohol und Tabakrauch,
wir noch wach, doch draußen gehn die Lichter aus.
Alles dunkel, so unendlich ruhig.
Wir allein bleiben wach, in dieser Schlafenden Welt.
Schließ ich die Augen, riech ich warme Haut, den Rum,
hör deinen Atem und denke an das prasseln von Regen auf der Plane damals im Zelt.
2 Seelen, gemeinsam, doch einsam. Von der Gesellschaft entstellt,
Auf der Flucht vor uns Selbst und dem was wir schlussendlich geworden sind,
schon in der Kindheitszeit : Sorgenkind.
Depressionen sind schon seltsam es ist als würde niemand was von der fehlenden Luft merken,
der Druck auf der Brust kommt immer wieder, denke ich an die Rumpfützen auf dem Küchentisch und deine Vanilleduftkerzen. Das Kühlfach voll mit den geforenen Fruchtzwergen.
Und jetzt......lesen bei Kerzenlicht.
Stille in meinem und dem Nebenzimmer, ich mach mir vor ich vermisse dich nicht,
blättere um, die Seiten rascheln und draußen wird der Regen Schlimmer "

Straight to Heaven Extrem ist, kein Komplexer Duft, nicht Anspruchsvoll, nicht.....extravagant.
Zumindest nicht in meiner Nase. Rum + Vanille sehr prominent und kräftigt, dahinter fast schon kaum wahrnehmbar Patch, Muskat und etwas Holz.
Trotz allem fasziniert mich der Duft so unfassbar, die Ingredienzien harmonieren perfekt und strahlen. Er ist schnapsig, klar, aber irgendwie ist da mehr.
WIe man meinem kleinen Text entnehmen kann Assoziere ich mit diesem Rumaroma eine äußerst schöne Zeit. Chaotisch, laut, jung und dumm. Doch wirklich Glücklich.
Wenn ich Straight to Heaven trage werde ich Melancholisch, ja fast schon an der Schwelle zur Depression wenn man reflektiert was man verloren hat. Wunderschöner Schmerz.
Der Duft macht etwas mit mir. Und doch fühle ich mich nie wirklich unwohl. Weiche Warme Melancholie im verheißungsvollen Schwarzen Flakon.
Sanfte Vanilleschoten in süßlichem Rum, diese Verbindung, dieses Alkoholische muss man mögen, aber wenn man das tut bekommt man hier ordentlich etwas für sein Geld geboten.

Flakon : Wie immer Hochwertig und ne glatte 10
Sillage : Nicht Raumfüllend, aber doch gut Abstrahlend besonders in den ersten 2-3 Stunden
Duft : Perfekter sanfter Rum, besser gehts eigentlich nicht
Haltbarkeit : Hält wesentlich besser als der Straight to Heaven White Crystal

Für Alle Duftalkoholiker, Kneipengänger, Suffies, Charles Bukowski Verschnitte, gediegene Gentlemen und vielleicht auch für den Ottonormalbürger mit nem Flachmann in der Tasche ganz sicher das Nonplus Ultra.

Liebe

DarkWinterCS
Jack Sparrow is back in business !
Willkommen in der Karibik. Mein Name ist Rum, Rum-Absolut. Ich bin Steuermann meines Kapitäns Jack. Unser anderen Freund auf der Schaluppe ist Vanille. Wir drei verstehen uns von vorn bis hinten super und werden nie getrennt. Aber seitdem unser Kapitän sich auf einer einer einsamen Insel einen über den Durst getrunken hat, finden wir ihn leider nicht mehr. Zu zweit ist es ziemlich einsam geworden, weil niemand bisher unsere Gesellschaft genossen hat. Nun haben wir uns ein neues Ziel gesetzt. Wir nennen unser Duo jetzt Kilian und wollen extrem schnell den Weg in den Himmel mit unseren schwarzen Seelen finden. Ahoi !

So in etwa kann man sich diesen Duft vorstellen und nicht anders. Denn die einzigen Noten, welche sich von aufsprühen bis zum wundervollen Ende nach über 8 Stunden auf der Haut widerspiegeln sind diese beiden: Vanille und Rum. Das mag jetzt auf den ersten Blick eintönig klingen und auch den Preis des Duftes nicht zeigen. Allerdings ist dies ein so toller, angenehmer und weicher Duft, dass man den Geruch am liebsten in sich aufnehmen würde. Man muss diese Art alkoholischer Noten lieben, diese werden aber nie zu aggressiv. Viel mehr ist es eine süffig-süße, likörartige und holzige Zusammenarbeit, welche dieses Parfüm so intensiv macht. Dazu diese hochwertig wirkende Vanillenote, die Erinnerungen an so manche Urlaubserinnerung hoch holt.

Ich selbst habe mich gefragt, ob dieser Duft den Preis wert ist, denn 260 Euro sind mega viel Geld. Dass es eine limitierte Edition ist mag es ein wenig erklären, wie auch die Preispolitik der bisherigen Kilian-Düfte. Deswegen muss jeder diesen Duft in irgendeiner Form mal testen. Ich habe damals für teuer Geld eine Probe aus den USA geordert, da es einen Laden gab, der Proben bzw. Abfüllen verkauft hat. Beim ersten aufsprühen war ich auch erst etwas enttäuscht. Als ich dann aber den zweiten und dritten Tag den Duft auf meiner Haut verteilt hatte, verliebte ich mich immer mehr in dieses Duo aus Vanille und Rum. Dass hier keine Entwicklung statt findet störte und stört mich bis heute nicht, da ich weiß was ich bekomme. Es ist einer der besten Düfte, welche ich je auf der Haut hatte, eine Magie, von der man es nicht erwartet. Auf der einen Seite kann man entgegen bringen, dass es zu alkoholisch riecht, aber wer diese Art liebt wird hier sein Seelenheil finden. Bitte hierzu keine Vergleiche zum normalen Straight to Heaven, da hier die Rumnote deutlich stärker zum Vorschein kommt.

SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Start_Rum>Rum>Rum
Holzfass/Vanillerauch/Tabak
Basis_elegant/reif/schwarz_
"Der Anzug zum Aufsprühen"
- ein Stück Sternenhimmel_
und RUM!
ExaltatusExaltatus vor 5 Jahren
Wenn du nicht weißt wie sich unsterblichkeit anfühlt-dann sprüh ihn!
Wie sich diese zwei Noten so ergänzen können - unvorstellbar schön!
Skubi73Skubi73 vor 7 Jahren
Hicks... oh, tschuldigung... Eine wunderbare Rumnote auf trockener Vanille - dunkel, satt, süffig, besonders. Erinnert an eine Rumpraline!
Reeko90Reeko90 vor 7 Jahren
Hoffentlich fangen sie jetzt nicht an von allen Düften Intense, Night, Extreme oder Sport Versionen rauszubringen. :/
Olfaktorische Nervensäge, ganz ähnlich wie das kleine Brüderchen StH: süß-holzig, starker Verdacht auf Synthetik, unharmonisch, plakativ!

Diskussionen zu Straight to Heaven Extreme

Tester2015 in Herren-Parfum
Nun, ich hab wieder eine Rückmeldung erhalten:"Dear Client, Thank you for your message and interest in KILIAN Perfumes.Yes, Kilian...

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian