Fleurs Narcotiques

Woman in Gold 2017 Perfume

Woman in Gold (Perfume) von Kilian
Ein beliebtes Parfum von Kilian für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „goldene Frau”.

RoseRose Akigalawood®Akigalawood® BergamotteBergamotte TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli Vanille AbsolueVanille Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Narcotiques”.

Insa
Wer ist diese Frau in Gold die alle Blicke auf sich zieht?
Ich war so unvorbereitet.

Was für eine wunderschöne Vanille.
Wahnsinn. Dazu Bergamotte und Rose.
Versetzt mich gleich in ein anderes Setting.
Kronleuchter, Abend, Gala, teure Kleidung, teure Gäste, ihr wisst schon.
Wenn die Luft nach Luxus riecht und so gut, dass man nicht gehen will.
Dann kehrt Ruhe ein, wer tritt ein?
Es muss diese Frau in Gold sein.
Goldene Ohrringe, weißes langes Kleid, dezentes Makeup.
Sie riecht nach Vanille, Bergamotte, Rose.
Oh wie elegant.
Sie steht nur da und zieht die anderen in ihren Bann.
Wie schafft sie das nur?

Wenn ich diesen Duft rieche, muss ich an Momente denken, die ich nicht erlebt habe, aber so gerne erleben würde.

Ich mochte Kilian auch vorher schon.
Aber jetzt sitze ich hier und kann nicht aufhören an meinem Arm zu riechen.

Wie sanft kann Vanille sein?
Wie angenehm die Komposition?
Ich bin hin und weg.

Verbrantes Karamell mit Blumen
Es ist ein wunderbarer Duft, den ich aber nicht sofort verstanden habe. Zum einen dachte ich er ist zu erwachsen, nach weiteren Testen finde ich ihn mittlerweile altersneutral.
Ich assoziiere die Vanillenote in vielen Düften mit Schlichtheit. Ich kann diesen Duft nicht als typisch und schlicht bezeichnen, obwohl ich auch nichts unglaublich Besonderes an ihm finden kann. Einfach eine harmonische, volle und feminine Komposition. Das Parfüm riecht teuer, mit ihm fühlt man sich wirklich wie eine Frau in Gold. Ich rieche verbranntes Karamell, unaufdringlich und warm. Es ist nicht eintönig und die leichte florale Noten sind wircklich sehr angenehm.
Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Connie
Ein Traumduft wenn man Patchouli mag..
Ich bin sehr wählerisch wenn es um Parfüm geht und aus ungefähr 100 Proben kommen vielleicht 5, in eine zweite Testphase..

Woman in Gold war erstmal ein Volltreffer. Sowas schönes, weiches und super elegantes . Ihr kennt das bestimmt, man testet ein Duft das erste Mal und man flippt fast aus vor lauter Begeisterung .. Ich war einfach zu schnell mit meine Euphorie. Diese Rezension ist eine Ergänzung oder sagen wir Mal Ich habe den überarbeiten müssen..

Woman in Gold riecht wie man sich den Duft vorstellt. Eine schöne Frau in ein luftiges weißes Kleid. Sie trägt Goldschmuck und ihre langen Haaren geben ein betörenden Duftschweif ab von ein Duft der so weich und sommerlich riecht, das jeder über den Duft spricht.. Yes, dachte Ich wieder.. Meine Entdeckung.. Pustekuchen.. irgendwann tauchte eine sehr präsente Patchouli Note auf, der immer präsenter wurde.. Uff..In den ersten Tagen beim testen hat diese Note mich weniger gestört aber nach eine Woche testen ist es mir aufgefallen das der Duft wegen der Patchouli sehr erdrückend wirkt..

Der Duft startet mit Rose und eine gute Ladung Vanille. Süß aber angenehm süß. Wie eine Rosa Duftrose riecht. Wenn man sich eine rosa Rose vorstellt der bestreut ist mit Vanille Pulver, dann weiß man ungefähr wo die Duftreise hingeht. So jetzt kommt aber mein Problem, der Patchouli sorgt für was sehr erdiges, sehr grünes und fast muffiges und macht den Duft für mich kaputt..Leider..

Ich habe jetzt festgestellt das die Haltbarkeit und Sillage gut ist..

PennyPearl
Wer hat dem Duft das Gold geklaut...?
Ich war sehr neugierig auf den Duft, denn er klang wirklich schön und ich glaube auch, dass er vielen gut gefällt; ich gehöre leider nicht dazu.

Er beginnt sehr nett mit süßer Frische wie eine Limettencreme mit Zucker bestreut, jedoch nicht gourmandig-essbar.
Irgendwas an dem Auftakt finde ich gewöhnlich, aber nicht übel.
Es schleicht sich eine eine zarte Rosenseifigkeit dazu, behält aber die Süße bei.
Dann wird es (für mich) weniger schön; ich rieche scharfe Räucherstäbchen, denn die Patchouli-Note macht sich bemerkbar, sie macht den Duft stumpf und dämpft die anderen Duftnoten.

Patchouli mit Rose ist ohnehin leider nicht meine Lieblingskombination.
Das Ganze erinnert mich entfernt an Lady Vengeance , wenn auch nicht so extrem, gepaart mit zuckriger Süße.
Duftbaum und Ledersitze im heißen Auto, so empfand ich damals auch das Parfum von JhaG.

Gefällt mir persönlich nicht so gut, der Patchouli-Verlauf, der immer stärker wird, nervt mich und ist nicht meins.
Schön wird es nur, wenn die anderen Komponenten den rauchigen Patchouli-Geruch kurzweilig beiseite schieben, dann rieche ich ganz gern am Handgelenk, ehe es wieder muffig-rauchig wird.

Unter woman in gold habe ich mir strahlende Vibes vorgestellt.

Woman in Gold... True!!
Very beautiful scent, so relaxing and cozy. On skin this projects for a long time. You can't fail to catch the wifts of this through out the day. Kilian did a good on for this, best in the line. This one is backup worth for me. Never want to be without.

MilathecatMilathecat vor 4 Jahren
Reich und schön.
Party Laune mit Champagne Rose,
cremiger Vanille
und Palisander Holz.
Weniger Klimt mehr Gatsby.
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
eine wunderschöne Rose, cremig-pudrig-süss mit einer feinen quietschig-fruchtigen Note. Sehr feminin und elegant ohne altbacken zu sein.
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
Die Vision zarter Empfindungen, eingehüllt in goldenem Licht, bekleidet mit zarter Seide. Feminin, leicht floral, pudrig edel. Sehr charmant
HannahHannah vor 6 Jahren
Traditionell, elegant, sanft, sinnlich. Cremige Rose, Jasmin + Patchouli verwoben zu melancholischer Pudrigkeit. Wehmut und Glanz vereint.
JasminroedigJasminroedig vor 3 Jahren
Vanillefalter fliegen umher
landen sachte auf scharfen Dornen
die Sonne erwacht, die Rosen erblühen
Und die Schöne im weißen Kleid

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian