PennyPearl
PennyPearl

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden

Neue Rezensionen

PennyPearlPennyPearl vor 10 Stunden
Ani - Nishane

Ani Ganz viel Grün und ganz viel Würze
Ich war sehr neugierig auf das Parfum, ahnte aber schon, dass es wohl nichts für mich sein könnte; die grüne Vanille klang aber zu schön... Der Auftakt gefällt mir gar nicht; pfeffrig grün, der Ingwer scharf, die Bergamotte...

PennyPearlPennyPearl vor 1 Tag
Musk Therapy - Initio

Musk Therapy Spa! Wellness! Strandspaziergänge!
Schon bevor ich ihn testete, habe ich mir gedacht, dass ich ihn mögen würde, da er doch recht gefällig zu sein schien, einer, mit dem man nix verkehrt machen kann. Ein wirklich fantastischer Auftakt, bei dem ich die Fruchtigkeit...

Neue Statements

3
Duft
8
Haltbarkeit
bitter riechender, welkender Kräutergarten;
der Duft eines Gangsters oder
eines alten grimmigen Mannes im Ganzkörper-Leder-suit
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Teint de Neige Lightversion in clean und leichter;
ein weiches Moschuswölkchen, das für mich mehr Wums vertragen hätte.
Angenehm & gefällig
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
Wuchtig orientalisches Gewürz-Potpourri plus Baklava; Marzipan-Blumen,
ordentlich pfeffrig-zimtig; sehr süß gebuttert und sanft gepudert
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Bittersüßer Orangen-Softcake umweht von pudrigen Karamell-Pusteblumen.
Spritziger raffinierter Gourmand mit
vanilliger Limettenkuchenbasis.
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wald-Party mit Wunderkerzen; süß harzige Vanille;
Zuckriges schmilzt auf den Holzscheiten;
erdiges Laub unter den Stiefeln;würzige Kastanien
Layla Layla - Kemi / Al Kimiya - vor 2 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Süß blumige Dämpfe aus dem Hamam, dazu getrocknete Datteln & Pflaumen; Tee im orientalischen Obstgarten; sehr süß & verträumt & weiblich
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Im Wechsel pudriger und cremiger Bodylotionduft; Hipp-Mandellotion, Nivea, trockenes Kosmetikpuder; subtile Süße, geradlinig weich & sauber
Chinatown Chinatown - Bond No. 9 - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Flakon
süß cremiger Räucherstäbchenduft; dezente Puppensynthetik (aber angenehm für meine Nase), wird etwas würziger im Verlauf, aber sehr feminin
Park Avenue Park Avenue - Bond No. 9 - vor 2 Monaten
8
Duft
9
Flakon
Blumenexplosion auf höchst edle Weise; klassisch aber nicht altbacken; Kamille verleiht Wärme; erst leicht süß, später blumig herb
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Flakon
Schwülstig süße Mandel. Trotzdem wenig feminin, finde ich. Fehlende Frische im Hintergund. Etwas Drückendes, das auf den Magen drückt.

Neue Blogartikel

PennyPearl vor 2 Monaten
15

PennyPearlEine Reise um die Welt; zumindest für die Nase
In letzter Zeit verreise ich häufig nachts in meinen Träumen, da dies ja nun länger eher schwierig möglich ist; im April 2020 musste ich eine gut geplante Reise nach Vietnam canceln, im Herbst einen Trip nach Lissabon & Porto, und ich reise wirklich gern und recht viel. Immerhin zehn Tage auf einer griechischen Insel waren...

Pinnwand

LunaticaLunatica vor 15 Tagen
Liebe Penny
Danke für dein feedback! Ich finde es immer wieder total verblüffend, wie unterschiedlich wir doch ein und denselben Duft wahrnehmen. Dass es möglich ist, dass du bei Cara Assoziationen von Zahnarzt, Pfefferminzzahncreme und Muffigkeit hast, während ich nur total fluffige Zuckerwatte-Mandel-Vanille-Amber rieche. Am ehesten vergleichbar mit dem Geruch einer Tüte Marshmallows ;))
Sehr süss finde ich ihn auch nicht, was gut ist - im Gegensatz zu Lira, den ich inzwischen unerträglich süss empfinde. Auch das ändert sich ständig, was ich auch sehr spannend finde. Momentan liebe ich Cara noch heiss und innig...aber das kann sich ändern. Soviel weiss ich inzwischen ;))
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Angi
RosenrotRosenrot vor 18 Tagen
Hallo liebe PennyPearl,
ja klar, das steht auch für mich außer Frage, Bücher haben den ersten Rang, falls ich wählen müßte. Aber Gott sei Dank darf ich beides bewundern und genießen und darüber freue ich mich sehr.
Liebe Grüße, Dir einen sehr frohen Tag, Anja
Dahlia86Dahlia86 vor 26 Tagen
Hallo;)
Danke für dein Pinnwand Eintrag! Teint de Neige ist so wunderschön und hat auch richtig power 😀
Puder ohne Ende! Da macht man als Puderliebhaber nix falsch 😉
Liebe Grüße
SinaWSinaW vor 27 Tagen
Hallöchen 👐 auch beim Thema Parfum sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und auch die Wahrnehmungen. Keiner liegt falsch oder richtig! Manchmal braucht es auch einfach etwas Zeit und mehrere Anläufe. Zum Glück gibt es eine große Auswahl- so kann jeder was finden :) Liebe Grüße, Sina 🌼
M50M50 vor 27 Tagen
Hi, bei Grand Soir scheinen sich die Meinungen echt zu spalten. Ich finde z.B. gar nicht, dass er sehr männlich riecht, sondern eher unisex (Tendenz feminin).
Den muss man einfach öfter mal getestet haben...:)
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Monat
Dank deines „Wow Kommentars“ zu Bouquet ideale nehme ich an einem sharing teil 😆. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich den Duft bekomme. Liebe Grüße 🤗
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Monat
Danke schön für‘s lesen meines Vanilla 28 Kommentares. Es ist ein wirklich schöner Vanilleduft, irgendwie passt da alles super zusammen.
Liebe Grüße Annett
PollitaPollita vor 1 Monat
Genau so ist es. Und sich dauernd zwingen, den Duft zu tragen, auch wenn er unangenehme Störnoten hat, muss nicht sein. Ich hab noch keinem nachgetrauert. LG & danke Dir 😀
Franfan20Franfan20 vor 8 Jahren
Ich glaube ich schreibe keine weiteren Kommentare zur Linie: http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=218494#218494
Franfan20Franfan20 vor 8 Jahren
Ich habe alle (noch ;)). Ich weiss noch nicht, ob ich zu jedem was schreibe, mal sehen. Ginger Biscuit evtl. - der ist an mir aber schon recht dünn. Er eröffnet mit Zimt. Wechselt schnell zu Ingwer. Im Abgang meine ich noch etwas in der Richtung Karamell/Haselnuss zu riechen, aber nach 2 Stunden ist der bei mir weg. Mal sehen, ob ich noch was ausführlicheres für dich werkeln kann daraus.
Grüße