PennyPearl
PennyPearl

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Tag

Neue Rezensionen

PennyPearlPennyPearl vor 4 Tagen
Duchessa - Gritti

Duchessa Auf der Suche nach der perfekten Kirsche ...
Vor einiger Zeit bekam ich Lust auf einen Kirschduft, der nicht kindisch-fruchtig daherkommt (als Teenager hatte ich den einen oder anderen Escada-Duft geschenkt bekommen; das muss nicht mehr sein), also testete ich hier...

PennyPearlPennyPearl vor 26 Tagen
Shalimar Millésime Vanilla Planifolia - Guerlain

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia Das Schreckgespenst flüstert verführerisch...
Eigentlich kam ich mit Shalimar nie in Berührung. Wie ein Schreckgespenst mieden die Frauen in meiner Familie Shalimar, was ich als Kind immer sehr schade fand, da ich den Flakon so wunderschön und opulent fand,...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Synthetischer Duftbaum, aber dann Haselnusscreme, schwankend zwischen herber Kokosschokolade & Vollmilchkakao mit Kirmesvanille. Mächtig!
1 Antwort
Side Effect Side Effect - Initio - vor 10 Tagen
Penetrantes Plastik & süßlicher Rum & ein Plüschsessel; eher maskulin. Mein Freund mag ihn nicht an sich. Raumfüllender Kopfschmerzkandidat.
8
Duft
Sintra ist aromatisch-zitrischer Marshmallow-Fluff; LDBS riecht nach cremig süßen Kaugummikugeln in edel mit trocken kandierten Blüten
1 Antwort
Tihota Tihota - Indult - vor 24 Tagen
7
Duft
Sahnig süße Vanille-Karamell-Dröhnung in luftig;
Laub knistert kokelnd im Hintergrund,
Vollmilchschokolade tropft;
lebt von der Sillage
1 Antwort
La Nuit Danse La Nuit Danse - Chabaud - vor 24 Tagen
Scharfer, kühler Puder, der mich an Rexona Deospray erinnert;
nichts weiches oder süßliches;
Montale Orchid Powder ist identisch dazu
1 Antwort
Authentisch buttrig süßes Popcorn, später holzig, ein wenig rauchig & unsüßer im drydown ohne die Popcornvibes zu verlieren.
2 Antworten
Tangier Vanille Tangier Vanille - Aerin - vor 25 Tagen
Tatsächlich erst ein bisschen Gewürzbasarvibes, dann Kaufmanns Kindercreme. Angenehm, aber keine prägnante Vanille für mich.
Black Tie Black Tie - Celine - vor 27 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
Plüschiges Schminkpuder & Rouge! Leicht süßlich, Vanille zunächst nicht so dominierend.
Sehr elegant; bin noch unentschieden...
4 Antworten
Auftakt Kilians Rolling in love verspielte, süßere Schwester;
Mandeltorte ohne Marzipan und Barbiepuppen-drydown;
weniger "essbar" als Lira
3 Antworten
6
Duft
Süß-säuerliche Limonade ala Voce Viva & Co;
gefällig netter Designer-Damenduft,
"Billig", urteilte mein Freund;
Kein must have für den Preis
1 Antwort

Neue Blogartikel

PennyPearl vor 16 Tagen
29

PennyPearlAuf in die Höhle des Löwen, bzw. ab in die Parfümerie
Viele freuen sich ja darauf, wenn sie Parfümerien, speziell Luxus-Nischenparfümerien, besuchen und sich durchs Sortiment schnuppern können, und ich frage mich: sehe nur ich das so zwiegespalten? Ich persönlich bevorzuge Proben und Abfüllungen, die ich in Ruhe Zuhause testen kann, deshalb fehlt mir der Gang in eine...

PennyPearl vor 8 Monaten
17

PennyPearlEine Reise um die Welt; zumindest für die Nase
In letzter Zeit verreise ich häufig nachts in meinen Träumen, da dies ja nun länger eher schwierig möglich ist; im April 2020 musste ich eine gut geplante Reise nach Vietnam canceln, im Herbst einen Trip nach Lissabon & Porto, und ich reise wirklich gern und recht viel. Immerhin zehn Tage auf einer griechischen Insel waren...

Pinnwand

SabriniSabrini vor 27 Tagen
Danke sehr für deine liebe Rückmeldung. Hat mich echt gefreut mit dir zu Souken, vielen lieben Dank für den überaus sympathischen Kontakt! Meine Sammlung steht dir immer offen. 🤗
ScherbeliniScherbelini vor 6 Monaten
Huhu, also bezüglich Musk Therapy muss ich dich enttäuschen, die Haltbarkeit ist einfach eine Frechheit für den Preis, wenn ich Glück habe, komme ich auf meine 3-4 Stunden. Dennoch muss ich meinen Flakon behalten weil der Duft einfach so wahnsinnig schön ist… wirklich eine verzwickte Sache. Liebe Grüße an dich ☺️
LunaticaLunatica vor 6 Monaten
Liebe Penny
Danke für dein feedback! Ich finde es immer wieder total verblüffend, wie unterschiedlich wir doch ein und denselben Duft wahrnehmen. Dass es möglich ist, dass du bei Cara Assoziationen von Zahnarzt, Pfefferminzzahncreme und Muffigkeit hast, während ich nur total fluffige Zuckerwatte-Mandel-Vanille-Amber rieche. Am ehesten vergleichbar mit dem Geruch einer Tüte Marshmallows ;))
Sehr süss finde ich ihn auch nicht, was gut ist - im Gegensatz zu Lira, den ich inzwischen unerträglich süss empfinde. Auch das ändert sich ständig, was ich auch sehr spannend finde. Momentan liebe ich Cara noch heiss und innig...aber das kann sich ändern. Soviel weiss ich inzwischen ;))
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Angi
RosenrotRosenrot vor 6 Monaten
Hallo liebe PennyPearl,
ja klar, das steht auch für mich außer Frage, Bücher haben den ersten Rang, falls ich wählen müßte. Aber Gott sei Dank darf ich beides bewundern und genießen und darüber freue ich mich sehr.
Liebe Grüße, Dir einen sehr frohen Tag, Anja
Dahlia86Dahlia86 vor 7 Monaten
Hallo;)
Danke für dein Pinnwand Eintrag! Teint de Neige ist so wunderschön und hat auch richtig power 😀
Puder ohne Ende! Da macht man als Puderliebhaber nix falsch 😉
Liebe Grüße
SinaWSinaW vor 7 Monaten
Hallöchen 👐 auch beim Thema Parfum sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und auch die Wahrnehmungen. Keiner liegt falsch oder richtig! Manchmal braucht es auch einfach etwas Zeit und mehrere Anläufe. Zum Glück gibt es eine große Auswahl- so kann jeder was finden :) Liebe Grüße, Sina 🌼
M50M50 vor 7 Monaten
Hi, bei Grand Soir scheinen sich die Meinungen echt zu spalten. Ich finde z.B. gar nicht, dass er sehr männlich riecht, sondern eher unisex (Tendenz feminin).
Den muss man einfach öfter mal getestet haben...:)
Radarlocke01Radarlocke01 vor 7 Monaten
Dank deines „Wow Kommentars“ zu Bouquet ideale nehme ich an einem sharing teil 😆. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich den Duft bekomme. Liebe Grüße 🤗
Radarlocke01Radarlocke01 vor 7 Monaten
Danke schön für‘s lesen meines Vanilla 28 Kommentares. Es ist ein wirklich schöner Vanilleduft, irgendwie passt da alles super zusammen.
Liebe Grüße Annett
PollitaPollita vor 7 Monaten
Genau so ist es. Und sich dauernd zwingen, den Duft zu tragen, auch wenn er unangenehme Störnoten hat, muss nicht sein. Ich hab noch keinem nachgetrauert. LG & danke Dir 😀