Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 63 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Rauchig
Harzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ImmortelleImmortelle schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
KakaoKakao LakritzeLakritze
Basisnote Basisnote
namibische Myrrhenamibische Myrrhe VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.363 Bewertungen
Haltbarkeit
7.851 Bewertungen
Sillage
6.952 Bewertungen
Flakon
8.553 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.334 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.07.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Herrera Confidential.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Encens Suave (Eau de Parfum) von Matière Première
Encens Suave Eau de Parfum
Bohemian Oud von Zara
Bohemian Oud
Punk romantic von Valentino
Punk romantic
Couleur Vanille von L'Artisan Parfumeur
Couleur Vanille
Ivory Route von Xerjoff
Ivory Route
Armani Privé - Magenta Tanzanite von Giorgio Armani
Armani Privé - Magenta Tanzanite

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Basti87

1008 Rezensionen
Basti87
Basti87
Hilfreiche Rezension 3  
Mysteriöse Myrrhe mit rauchigen Noten, Lakritze & Kakao
Die Confidential-Reihe von Carolina Herrera ist schon mächtig underrated. Es ist so diese Nischen-Reihe dieser Marke wie es so viele andere Marken auch machen. Natürlich bekommt man hier auch viel geboten mit diesen luxuriösen Düften mit hoher Qualität. Speziell da diese Reihe wenig gehyped ist und wenig Aufmerksamkeit bekommt ist diese zu recht erschwinglichen Preis auf dem Markt. UVP liegt bei 250€ a 100ml, was bei dieser tollen Qualität nichtmal krass überteuert ist. Erhältlich sind diese Düfte aber oftmals 50% unter der UVP, was schon richtig gut ist. Diese Reihe ist recht groß und es dürfte für jeden etwas dabei sein. Überzeugt hat mich dieser Gold Myrrh Absolute. Als Myrrhe-Fan schon ein Duft den ich absolut empfehlen kann, da hier eine tolle luxuriöse Qualität geboten wird. Auch wenn es aktuell nicht das Wetter für eher schwerere Düfte ist kommt dieser im gesamten Jahr recht gut, da es sich hier um einen Abend-Duft handelt der bei Dunkelheit seinen Charme am besten entfaltet. Zudem ist dieser Duft nicht zu schwer, auch nicht von der Sillage. Von der Duft-DNA und der Machart erinnert er sehr an den Weihrauch-Duft Encens Suave Eau de Parfum, hat aber noch etwas würzigere Noten und geht auch leicht so an Richtung Ivory Route. Im Ganzen allerdings richtig weich und einfach sehr edel, so dass dieser recht einfach zu tragen ist.

Verpackung und Flakon sind wie gewohnt bei dieser Preisklasse sehr geil. Man bekommt einen tollen Karton der recht vulominös ist. Der Flakon ist ein absoluter Knaller und macht sich toll in der Sammlung. In echt deutlich schöner als auf Bildern mit diesen vielen Kanten. Der Flakon ist wirklich extrem schwer und hat ein Magnet-Deckel. Der Zerstäuber ist zudem sehr sehr weich und schon perfekt dosiert und butterweich. Klare 10/10 dafür.
Vom Duft bekommt man alle Noten in der Pyramide. Wirkt aber so als wäre noch Weihrauch enthalten. Könnte auch von der namibischen Myrrhe kommen, bin aber kein Experte von exotischen Myrrhe-Noten. Es startet mit Immortelle, einer würzig-blumigen Note welche auch als Currykraut bekannt ist. Diese Note gibt diesem Duft eine tolle blumig-würzige Note zum Start und auch leichter Pfeffer kommt durch. Zu Anfang setzen auch Noten von Myrrhe ein, welches eben hier auch der Hauptcharakter ist und im gesamten Verlauf aktiv ist. Dazu diese rauchig-würzige Note die aber sehr sanft ist und auch relativ einfach zu tragen. Auch Lakritze und Kakao setzen früh ein. Beide Noten sind sehr gut wahrnehmbar und mit keiner sollte man ein Problem haben um diese Kreation zu mögen. Lakritze gibt diesem Duft einen tollen dunklen Vibe und Kakao ist ebenfalls etwas dunkler mit einer schönen Süße. Der Duft wird trotz Kakao und Vanille niemals gourmandig und auch nie wirklich zu süß aufgrund der rauchig-harzigen Würze. Auch Holz kommt mit der Zeit etwas durch, auch wenn hier keines gelistet ist. Ein schöner warmer Duft mit dezenten orientalischen Wüsten-Vibes. Wie gesagt ein toller Duft der bei Dunkelheit seinen vollen Charme entfaltet. Zu 100% unisex ist dieser Duft zudem.
Performance ist sehr solide und die Sillage lässt es zu dass man diesen auch zu edleren Anlässen tragen kann. Die Haltbarkeit dürfte über 8 Stunden betragen und die Sillage ist weder Beastmode noch hautnah und somit im sehr angenehmen Bereich was gut zu diesem Duft-Typ passt.

Insgesamt für mich ein toller Ganzjahres-Duft für den Abend. Überzeugt mich auf ganzer Linie und dieser Flakon inklusive diesem Zerstäuber ist einfach traumhaft.
0 Antworten
Essa1311

69 Rezensionen
Essa1311
Essa1311
2  
Ein Schatz unterm Radar
Die Carolina Herrera Exklusiv-Reihe (heißt die überhaupt so? Hat die keinen fancy Namen) schwebt für mich absolut unterm Radar. Sehr besondere Düfte, in tollen Flakons und zeitweise zu einem guten Preis zu haben. Und weil ich das so schade finde, schreibe ich jetzt die zweite Rezension zu einem CR. Hoffentlich zieht bald noch einer ein.

Gold Myrrh Absolut startet sehr pfeffrig, bekommt dadurch fast etwas frisch-kaltes. Der Pfeffer bleibt länger aber dieser kalte Eindruck verschwindet. Nämlich spätestens dann, wenn der Kakao seinen großen Auftritt hat. Wir reden hier von reinem Kakao. Kein bappsüßer, milchiger Kakao sondern Kakao in seiner reinsten Form. Er riecht zwar süß aber er riecht auch trocken und ein wenig erdig. Es fühlt sich an als würde ich die Kakaobohne in meiner Hand halten und daran riechen.
Das hier ist aber trotz allem ein süß-warmer Duft, denn die Vanille bildet hierzu den perfekten Gegenspieler. Dezent setzt sie genau das richtige Maß an Wärme entgegen. Um es nicht langweilig werden zu lassen, hat sie Weihrauch im Gepäck der ab und an mal durchsickert.
Gold Myrrh Absolut ist sehr komplex in all seinen Noten, die sich aber trotzdem wunderbar zusammenfügen. Manchmal meine ich sogar den Hauch von kalt-würzigen Lakritz zu riechen.
Die Haltbarkeit ist grandios, der Duft klebt lang an mir. Sillage ist auch super aber trotzdem nicht so erschlagend wie manch anderer Duft mit ähnlichem Charakter.

Die Flakons der CR Reihe finde ich einen Traum. Schwer, wertig, kommen sie in tollen Farben daher, gespickt mit einem Magnetdeckel (das zieht bei mir immer).
Das Preis-Leistungsverhätlnis ist differenziert zu betrachten, ist für mich aber zu keinem Zeitpunkt schlecht. Der Originalpreis ist fair für die Qualität die man bekommt. Einige dieser Schätze bekommt man online aber auch zu super Preisen. Und wenn man mal am Flughafen Hurghada ist, lassen sich hier wahre Schnäppchen machen.
Jeden Duftliebhaber würde ich wirklich empfehlen, sich diese Reihe einmal anzusehen.
0 Antworten
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
15  
Ein duftendes Stückchen Dubai
Nach 4 Jahren reisten mein Partner und ich Anfang November nach Dubai;
2019 waren wir nur für 3 Tage im Sommer da in Kombination mit einer Seychellen-Reise, bei der wir sowieso in Dubai zwischenlanden mussten.
Diesmal, mit erträglicheren Temperaturen, wollten wir 9 Tage in Dubai verbringen, mehr sehen, mehr erleben, Abu Dhabi kennenlernen, im Global Village essen und die nachgebauten Länder bestaunen, was sehr an Las Vegas erinnert, an der Marina essen (danke @Connie für den tollen Restauranttipp!), am Hotelstrand liegen, auf der Palm Jumeirah von "the view" einen tollen Ausblick genießen; es gab einiges Neues, seit wir 2019 dort waren!
Wir wurden mit 33 Grad empfangen und stellten fest; vor November wäre es uns einfach zu heiß gewesen.

Ich hatte mir fest vorgenommen, in der Dubai Mall einige Düfte der Carolina Herrera Collection zu testen, die speziell für den Mittleren Osten auf den Markt gebracht wurden, und war schon vor der Reise auf den Gold myrrh fixiert.

Der Duft beginnt mit aromatisch würziger Myrrhe, warme Nachtluft, die durch die Wüste weht, es rieselt feiner Zucker auf Myrrhebäume. Das trocken-florale scheint Immortelle, die Strohblume, zu sein. Die Luft ist aromatisch-krautig-süß, man meint, die Zikaden im Mittelmeerraum zirpen hören zu können.
Pudrig weich.
Der trocken-rauchig-süß-würzige Geruch, den ich auch in den Gassen der Souks von Dubai wahrnahm; der Souk in Al Fahidi, wo das alte Dubai etwas künstlich nachgestellt wurde, der touristische Souk in der Altstadt Deira und im schicken Souk Madinat Jumeirah, der zu dem Luxushotelkomplex gehört mit Blick auf den Burj Al Arab; draußen drängten sich die Touristen, um ein gutes Foto mit Ausblick auf den Burj Al Arab zu ergattern. Die Souks dort haben nichts mit denen in Tunesien, Ägypten oder auch in Salalah (Süd-Oman) zu tun; zwar wird man auch angesprochen, Ware wird angepriesen, jedoch fühlt es sich dort eher wie ein Spiel ein, ein reproduziertes Verhalten, das man vom Orient erwartet (mein Partner war trotzdem total genervt und wollte am liebsten durch die engen Gassen hindurch rennen; zumindest in Deira).
Die Gerüche dort: Gewürze, staubiges Licht, getrocknete Blumen, dampfende Weihrauchkessel überall (besonders im Madinat Jumeirah, wo quasi an jeder Ecke von schick gekleideten Menschen Parfum- und Oud-Öle präsentiert werden, viele Geschäfte der Marke Taif Al-Emarat, männliche Verkäufer in Anzügen davor).
So vereint der "Gold Myrrh Absolute" auch diese orientalischen Vibes, ohne zu erschlagen (ich bekam im Madinat irgendwann doch Kopfschmerzen), der "Gold Myrrh Absolute" verweist irgendwie auch auf die Natur, die Wüste, Himmel und Erde.

Im Verlauf rieche ich vor allem, wie in meinem Statement schon beschrieben, Vanille-Kakaopuder-Myrrhe, die Vanille wird immer deutlicher, sehr smooth, sanft mit einem leicht würzigen Twist. Alles in allem erinnert er mich an Armani Privé - Magenta Tanzanite in feiner, süßer und weniger trocken.

Schön war der Kauf im Sephora in der Dubai Mall nicht; es war brechend voll, drängelnde Kundinnen, zu viele Verkäuferinnen, lauerndes Sicherheitspersonal. Am Stand der privaten Carolina Herrera Collection war der "Gold myrrh Absolute" als einziger Duft der Reihe nicht ausgestellt, als direkt eine Verkäuferin auf mich zusteuerte und ihn aus dem Schrank holte zum testen.
Der Bronze Tonka gefiel mir gar nicht; stechendes Oud, chemisch wie Nagellackentferner. Der Gold Incense war vom ersten Eindruck ganz gut, jedoch sehr intensiv. Ich bahnte mir also einen Weg zur Kasse, Proben gab es keine einzige. Ich war froh, als ich den Sephora wieder verlassen konnte.

Und so saßen wir später draußen auf der Terrasse des "Joe's Café" mit Blick auf den Burj Khalifa und hinunter zur Fountain Show, überall Menschen mit Handys, ich freudig mit meiner Sephoratüte neben mir, vor mir ein Teller mit Seafood Pasta.
Was von Dubai übrig bleibt; der deutschsprachige Guide aus Ägypten, der uns die Große Moschee, den Etihad Tower, den pompösen Präsidentenpalast zeigte und uns manisch eine Auswanderung nach Dubai schmackhaft zu machen versuchte; weinende Neugeborene im Flugzeug; Frauen in Hotpants und tiefausgeschnittenen Kleidern am JBR, das Party-Cancun Dubais; die besten Falafel und Hummus mit gekühltem marokkanischen Minztee im "Arabian Teahouse" in Al Fahidi unter Lampions sitzend; wie mein Partner von den Hotelangestellten mit Namen angesprochen und ihm der Hintern hinterhergetragen wurde, während man mich kaum beachtete; eine Dubai-Starbuckstasse (wie extrem viele Starbucks-Filialen es überall in Dubai gibt!) und eben "Gold Myrrh Absolute".
Viel Sonne im Kopf gespeichert, während uns in Düsseldorf Regen und 8 Grad am Abend erwartete, die Aussicht auf Erkältungswellen und auf Weihnachten.
5 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
8
Duft
Im Goldflitter der Namibwüste
am Fuß des Gewürzstands
trocknet ätherische Myrrhe
zu krautig warmer Schönheit
25 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eher trocken-würzige Myrrhe ergänzt um dunklen Kakao & feine Vanille. Mir gefällt besonders, dass man hier ohne überbordende Süße auskommt.
5 Antworten
PennyPearlPennyPearl vor 2 Jahren
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanille-Kakaopuder & sanft orientalische Myrrhe
schokoladig zimtiger Tabak
Fancy Party in einer Kasbah;
goldener Wüstensand
5 Antworten
DANA17DANA17 vor 10 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
warme, bittersüße, balsamische Myrrhe
feinherbe Kakaosplitter
vanillige Currykraut
… Tiefe
…Geborgenheit
…Ruhe
2 Antworten
Sari89Sari89 vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orientalisch, mystisch, dunkel. Schokolade harmonisiert soooo gut mit der rauchigen, verruchten Myrrhe. Unfassbar sexy.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush Elixir von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera