Les Terres Précieuses

Armani Privé - Magenta Tanzanite 2022

Armani Privé - Magenta Tanzanite von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 146 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Cremig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom IngwerIngwer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe ZimtZimt KaffeeKaffee
Basisnote Basisnote
Tabak AbsolueTabak Absolue TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9146 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8128 Bewertungen
Sillage
7.4125 Bewertungen
Flakon
9.1131 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.189 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Terres Précieuses”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Minuit et Demi von Fragrance Du Bois
Minuit et Demi
Niche Emarati - Mughal Fort von Lattafa / لطافة
Niche Emarati - Mughal Fort
Portraits - Changing Constance von Penhaligon's
Portraits - Changing Constance
Starlight von XerJoff
Starlight
Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford
Tobacco Vanille Eau de Parfum
Arabesque von The Merchant Of Venice
Arabesque

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Taurus

1059 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 13  
Tobacco Vanille zum Kaffee
Wenn ich jetzt extrem klugsch**en würde, könnte ich lässig mitteilen, dass es eigentlich keinen magentafarbenen Tansanit gibt, weil die höchst begehrten Tansanite halt definitiv blau sind.
Ein Zoisit, so heißen diese Edelsteine, in Pink oder Rot wird Thulit genannt. So ist ja auch ein brauner Eisbär halt kein Eisbär (sofern er sich nicht in Lehm gewälzt hat oder eine Kreuzung ist), sondern ein Braunbär.

Und so suggeriert der in Magenta marmorierte Flakon mehr oder weniger: dieses Eau de Parfum hat eher einen femininen Touch und könnte durchaus lieblich angelegt sein. Genau so ist es auch - zum Glück aber nicht in quitschiger bonbonhafter oder floraler Süße, sondern wie ein starker würziger Kaffee mit feinem Röstaromen und ein bis zwei gehäufte Löffel Zucker.

Dazu halt eine Miniprise Zimt, viel Tonkabohne und zart wahrnehmbare Vanille, die sich gegen Ende bemerkbar machen. Ebenso kommt im Drydown etwas intensiver die Tabak-Note zum Vorschein. Das verschafft dem Magenta Tanzanite einen warmen, trockenen jedoch nicht allzu pudrigen Charakter mit angestrebtem aber nicht übertriebene Kuschelcharakter.

Die Haltbarkeit geht samt Sillage ok - allerdings bewegt sich die Duft-Entwicklung in einem eher linearen Bereich. Und genau bei diesen Punkten könnte man bezüglich des Preises doch etwas mehr erwarten.

Ich denke, wenn man ihn promiment auf den Punkt beschreiben sollte. ist er so eine Art Tobacco Vanille mit einem ordentlich Schuss Kaffee und einem leicht widersprüchlichem Flakon und Namen.
14 Antworten
4
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ozgun

1 Rezension
Ozgun
Ozgun
7  
Leider wieder nicht geklappt!
Bevor ich diesen Duft gerochen habe, habe ich die Noten gesehen und große Erwartung gehabt. Der Flakon sieht ja wunderschön aus. Man nimmt Kardamom, Zimt und Kaffee deutlich wahr. Wie Minuet et Demi errinert mich an türkischer Kaffee, vor allem am Anfang. Ich war bei Minuit et Demi auf Grund der fehlenden Silliage sehr enttäuscht. Leider ist bei diesem Fall Performance auch nicht besser. Schade! Obwohl ein sehr schöner Duft, kann ich mit diesem Preis den Performance nicht rechtferigen.
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Connie

288 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 3  
Würziger Traumkuchen…
Ganz genau meine Mischung. Ich liebe viele Noten aber meine Favorit Noten sind u.a Kardamom, Tabak, Kaffee, Zimt und Vanille, gerne mit Myrrhe oder Weihrauch. Also ist diesen Duft wie persönlich für mich gemacht. Ich wusste schon als Ich die Noten studierte, das der Duft genau meine Welt sein wurde und so ist und wäre es auch, wenn der Duft nicht so miserabel abscheiden wurde in der B-Note…

Der Duft startet und endet mit viel Würze aber auf eine wunderbare leicht cremige Art. Ich finde nicht das einzelne Noten den Duft dominieren , sondern das eine sehr gelungene Mischung von A-Z diesen Duft auszeichnet. Von Anfang an ist der Kardamom jedoch sehr präsent, was mich persönlich sehr erfreut aber sehr schnell mischen die andere Noten, wie Kaffee, Zimt und eine passende Dosis Myrrhe mit. Der Kaffee ist wunderbar dosiert, ist nur ganz schwach zu riechen und nicht wie so oft zu stark und dominant. So ein bisschen wie ein würziger Kuchen mit viel Kardamom und Vanille. Der Kaffee steht noch in der Küche als der Kuchen auf den Tisch kommt und duftet leise im Hintergrund. Ein Schleicher aus Myrrhe umströmt das ganze auf eine leicht mysteriöse Art..

Ein wunderbaren weichen orientalischen Duft, mit viel süßliche Würze und einen Hauch Tonka und eine wunderschönen süßlichen Tabak Note im drydown. Der Duft ist wie gesagt leicht süßlich und für mich persönlich mehr weiblich als Unisex. Der Duft ist wunderbar rund und gut geblendet. Eine Orientale der sehr würzig aber gleichzeitig weich, angenehm und fast cremig wirkt.

Leider Gottes ist H+S an meiner Haut, wie viele andere aus der Privee Kollektion, eine Katastrophe. Nach weine Stunde ist diesen wunderbaren Traumduft, der ganz oben sein hätten können auf meine WL, verflogen … Zum verzweifeln.. Wer aber glücklich ist mit wenig H+S und auf würzige Düfte steht, sollte den Duft unbedingt testen..
1 Antwort
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
FrauEismann

8 Rezensionen
FrauEismann
FrauEismann
4  
Marshmallow by the fire
Oh, wie interessant!) Am Anfang erinnerte es mich ein wenig an Elle von Yves Saint Laurent. Und dann ist es eine Mischung aus Kaffee, Harz, Tabak und Vanille... Am Ende riecht es für mich wie geröstete Marshmallows auf einem Feuer) Wäre schön für den Herbst und Winter! Der Preis ist aber zu hoch!
1 Antwort
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Anika09

24 Rezensionen
Anika09
Anika09
1  
Süß/Würziger Traum
Wieder ein schöner Duft ,der mit dem Minuit et Demi verwandt ist.
Es ist aber trotzdem ein eigenständiger Duft.
Schon zu Beginn bekomme ich eine schöne würze durch Kardamom und Myrreh,leichte Noten des Kaffee's gesellen sich dazu.
Vanille bekomme ich nur einen Hauch ,aber die Tonkabohne strahlt dafür umso mehr.
Ein schöner Verführer Duft .
Unisex,aber mit Tendenz ins Feminine. Freunde des Duftes Minuit et Demi und Chancing Constance könnte dieser hier auch gefallen.
Gelungener Blindkauf.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

47 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schade um den schönen Flakon.
Tonkanille, myrrhisch-
bisschen Zimt,
bisschen Tabak.
Nicht unangenehm,
nicht neu.
43 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig-süße Melange (Kardamon)
m. Vanille abgeschmeckt!
Dann lieber
Black Opium & sich Blüten wegdenken …
ist sicherlich günstiger ;)
20 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süße Vanille-Tonkacreme, leicht harzig-würzig untermalt. Viel mehr passiert hier nicht. Ist zwar angenehm, löst aber nichts bei mir aus.
23 Antworten
Maren11Maren11 vor 6 Monaten
7.5
Duft
Kardamom-Traum?
Weit weg wohl kaum.
Kaffee, dann Zimt,
der Überhand nimmt.
Basis? Sicher, lieben wir!
Myrrhe warum störst du hier?
37 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Vanille-Tonka-Kuschler mit Kardamom und Zimt. Bei L‘Occitane gibts das auch - mit Nelke. Und preisgünstiger. Schön, doch kein Must-Have.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger with You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (2021) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani