Acqua di Giò Profondo Parfum 2024

Acqua di Giò Profondo Parfum von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 69 Bewertungen
Ein neues Parfum von Giorgio Armani für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Zitrus
Frisch
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Italienische StrohblumeItalienische Strohblume Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli Zistrose AbsolueZistrose Absolue
Bewertungen
Duft
7.269 Bewertungen
Haltbarkeit
7.160 Bewertungen
Sillage
6.961 Bewertungen
Flakon
8.161 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.753 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Animilovic

95 Rezensionen
Animilovic
Animilovic
2  
Acqua di No
Nachdem ich vor einiger Zeit bereits Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum getestet habe und dieser nicht sonderlich gut bei mir ankam, war meine Erwartungshaltung bei der Neuauflage Acqua di Giò Profondo Parfum nicht sonderlich hoch. Zu Recht, denn statt in einen wunderschönen Ozean einzutauchen, habe ich mit diesem Duft (zum Glück kostenlos, dank Probe) ins Klo gegriffen.

Es herrscht das selbe Problem, wie bei vielen anderen Designer Düften. Synthetik und Lieblosigkeit bestimmen das Geschäft und dabei stellt sich mir die Frage, was solch ein neuer Release überhaupt soll, wenn man nichts neues wagt. In einem vorherigen Statement habe ich von einem Vorredner den Ausdruck "überflüssiger Flanker" aufgeschnappt und das bringt es ziemlich auf den Punkt. Während Acqua di Giò Profumo Parfum die Menschen begeistert und sogar in der Top Ten der Herrendüfte verweilt (weil es eben auf unkonventionelle Art und Weise Frische und Würze miteinander vereint, statt Zitirsch-Frisch zu sein), wird Acqua di Giò Profondo Parfum sogar von der Top 100 nur träumen können.

Um das Dufterlebnis kurz und knapp zusammen zu fassen: Anfangs alkoholisch, zitrische Frische und im späteren Verlauf 0815 Synthetik Matsch unterlegt mit blumigen Noten. Mehr Worte möchte ich auch garnicht für solch einen langweiligen Duft verlieren, daher halte ich mich kurz.

Die Performance ist für ein "Parfum" auch eher schwach. Zwar hält der Duft mit vier Sprühern ca. vier Stunden in der Selbstwahrnehmung, allerdings schaffen das auch gute Eau de Toilette- und mittelmäßige Eau de Parfum Düfte.

Der Flakon ist vermutlich das Beste am ganzen Duft und passt zu einem maritimen Duft. Nur Schade, dass der Inhalt nicht in der selben Liga spielt.

Der Preis ist für diese Duft DNA definitiv zu hoch angesetzt. 100ml kriegt man nicht unter 100 Euro. Das Geld kann man besser investieren.

Ich kann vom Kauf nur abraten, denn selbst Hausintern gibt es bessere Alternativen wie Acqua di Giò Profumo Parfum und schaut man sich noch andere Hersteller an, so wird die Liste an besseren Alternativen umso länger, wie z.B. Oud Minérale .
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Andy163

3 Rezensionen
Andy163
Andy163
3  
Kein Blindbuy Kandidat
Habe den Duft bei Armani blind bestellt zum Glück gefällt er mir aber ist kein Blindbuy Kandidat.

Was mir gut fällt ist der Flakon mit dem Verlauf von der Farbe gut passt sich schön in die andern ein , auch das der Flakon einen Magnetverschluss hat ist super sogar ein Recht starker Magnet Verpackung ist typisch Armani ,was ich kritisieren muss ist das Armani bei alleine neu aufgelegt Flakons den Inhalt von 125 auf 100 ml gekürzt hat aber der Preis der selbe bleib wie damals bei dem Parfum aus 2023.

Der Duft ist von der Haltbarkeit und der Silage auch solide ca auf dem Level vom Profondo , ist aber ein absoluter Sommer oder Frühlingsduft.

Der Duft ist ist am Anfang auf jeden Fall wie der typische Profumo leicht Zeitrisch die Maritime Note ist aber auf jeden Fall dominanter, dann wird es floral die blumige Note gerade der Lavendel und die Strohblume sind dominant von dem Veilchen ist ganz leicht in Hintergrund wahrzunehmen. Ab der Herznoten bleib er dennoch sehr linear.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall den Duft nicht auf einen Streifen zu testen sondern besser auf der Haut da er sehr abhängig ist von der Hautchemie.
3 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Denden22

10 Rezensionen
Denden22
Denden22
5  
Auf Papierstreifen Hui - auf (meiner) Haut Pfui
Zunächst auf der Haut getragen und meiner Nase nicht geglaubt - dann auf einem Papierstreifen, für mich wie zwei verschiedene Düfte. Alte Rezension nun erweitert...

Auf dem Papierstreifen:
Frische Aquatik mit leichter Zitrik und Krautig-Floralen Noten mit grünem Veilchenblatt und einer ausgeprägten Patchouli-Basis. Duft: 8/10

Auf der Haut (ursprüngliche Rezension):
Erinnert mich sehr an den vor Kurzem erschienen nicht so tollen Invictus Parfum - nur in etwas erwachsener mit etwas weniger süße, aber dennoch mit der "aquatischen" Synthetik (die funktioniert halt nicht so gut wie bei zitrisch/frischen Düften).
Ich bin gar kein Fan von der Veilchenblatt-Lavendel Kombi (wie auch beim Invictus Parfum ), für mich riecht es einfach nach süßen, verfaulten Blättern und Blüten und überschattet alles andere. Das finde ich super schade - ich bin an einem Ort mit vielen Strohblumen und Zistrosen aufgewachsen und habe gedacht ich werde den Duft total abfeiert, aber die Veilchenblatt-Lavendel-Mauer blockt für mich fast alles ab. Im Drydown nach etwa 2 Stunden wird es besser, die Mauer fängt an leicht zu bröckeln, man bekommt einen leichten Hauch von der tollen Strohblume... Ansonsten moderate Bergamotten-Zitrik und das war es für mich auch... Etwas besser als der Invictus Parfum, aber naja... Hab von Armani viel mehr erwartet.

Nach etwas Recherche in verschiedenen Parfum-Foren scheint es doch ein ziemlich ausgebreitetes Problem zu sein dass bei vielen Leuten Veilchenblatt sich komisch auf der Haut entwickelt. Ist wohl eine Sache der "Hautchemie"... So Leid es mir tut, meine Bewertung gilt halt dafür wie der Duft auf der Haut riecht, und bei mir ist es nicht so toll...
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
Micha1984Micha1984 vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das hier die Grüne Mandarine fehlt merkt man eigentlich gar nicht. Dafür merklich mehr maritime Noten und Lavendel. Wirkt etwas reifer.
3 Antworten
BM24BM24 vor 1 Monat
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der originale profondo gemischt mit invictus Dna, weniger zitrisch als das EdP, eher blumig und fruchtig.
2 Antworten
MOEL1994MOEL1994 vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr maskulin hat meiner Meinung nach leichte Bottega Venetta pour Homme Vibes. Und hat nix mehr mit Acqua di Giò zu tun. Riecht aber nice.
0 Antworten
Lucas29Lucas29 vor 1 Monat
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Profondo-Ableger mit einem Hauch Profumo. Hält sich gut und ist sehr gefällig.
0 Antworten
MasculinDustMasculinDust vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Geht mir persönlich zu sehr in die Hawas Richtung. Aquatik runter, Bubblegum Vibe hoch, hat sich leider was zu weit von der Ur-DNA entfernt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani