Bronze Tonka 2018

Bronze Tonka von Carolina Herrera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 38 Bewertungen
Bronze Tonka ist ein beliebtes Parfum von Carolina Herrera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Gourmand
Süß
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaffeeKaffee OudOud CypriolCypriol
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
SafranSafran SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.838 Bewertungen
Haltbarkeit
7.735 Bewertungen
Sillage
7.136 Bewertungen
Flakon
8.448 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.524 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Muckelina

76 Rezensionen
Muckelina
Muckelina
Hilfreiche Rezension 3  
Zu Beginn fast zuviel, wird aber umgänglicher
Hier ist der Name Programm!
Bronze Tonka klingt für mich dunkel und warm. Und genauso würde ich den Duft auch beschreiben.
Krasses Opening, anders kann ich es nicht beschreiben. Viel Tonka und Oud, fast zum Erschlagen. - Aber nur fast.
Diese mega Wolke umgibt dich so in etwa eine Stunde lang, dann klingt er langsam ab und wird für jeden tragbar. Ich meine damit, das er diese erschlagende Performance verliert, die der ein oder andere sicher zu viel findet.
Jetzt ist es ein angenehmer Tonkaduft, aber ich habe schon bessere und daher werde ich ihn nicht kaufen. Ist aber ein schöner Duft, den ich empfehlen kann. HS sind ok
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cosmoproleta

15 Rezensionen
Cosmoproleta
Cosmoproleta
5  
Ist er zu bronze, bist du zu blass.
Kurz: der Duft ist extrem toll.
Gestern für ein Konzert (Leute, es ist so krass, wie nach diesen anderthalb Jahren langsam...) und sitzt heut immer noch sehr präsent, wahrnehmbar und selbstbewusst auf der Kleidung.
Haltbarkeit ist also super, die Sillage ist am Anfang recht wummsig aber so nach 30-60 Minuten sehr erträglich und hält sich dann noch prima im moderaten Spektrum über Stunden.

Den Kaffee im Kopf nehme ich nicht wahr, vielleicht läuft er einfach gut integriert mit den anderen Noten einher, eigentlich ist es einfach ne safrangewürzte Tonka-Oud Kombi. Anfangs mutet er sehr trocken an, hochwertige Tonkas haben das häufiger, was ich sehr gern mag, und wird dann runder und einfach extrem anziehend. Also wirklich, uff. Dabei ist er wirklich komplett unisex und eignet sich für meine Wahrnehmung für laue Sommernächte, aber auch für die kühlere Jahreszeit. Bisschen Süße sollte man mögen.
Dabei muss man vielleicht nicht bronzed sein, aber auch nicht blass. Und zwar im dem Sinne, dass Bronze Tonka schon ein Statement ist und auffällt, auch wenn nicht übermäßig nischig.

Irgendwie mutet er auch an, als könnte Tabak drin sein. Ist nicht gelistet, vielleicht kommts auch nur durch die Notenkombi. Wenn es weniger kreischige Lovechildren zwischen Montales Arabians Tonka und Oud Tobacco gäbe, könnte man Bronze Tonka als besonders 'gut geraten' dazwischen stellen.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 12 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sandeltisch gedeckt
Der Morgen versüßt dich
Mit Tonkakaffee
Der Kaffee ist aber so zurückhaltend, dass der Löffel
darin versinkt
37 Antworten
PollitaPollita vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Getippt hätte ich auf einen üppigen Rosenduft. Doch siehe da: Oud und Safran und keiner von beiden ist böse. Nicht zu laut. Gut!
26 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein solider Cremeduft,
der lieblich-würzige Facetten
in sich trägt.
Angenehme Safrannote,
bespickt mit Holzsplittern.
Smoothe Tonkabohne.
15 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkler Kaffee & harzig-würziges Oud erfahren Süße durch Tonka & Safran, in der holzigen Basis verschmilzt alles miteinander. Stil & Klasse.
4 Antworten
RosenherzRosenherz vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Duft
Ist der schön! Der Kaffee ist so toll mit der Tonkabohne (leicht marzipanig) verwoben. Safran und dezentes Oud machen ihn orientalisch. Wow.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera