Gold Fair in Mayfair 2018

Gold Fair in Mayfair von Atkinsons
Flakondesign Thierry De Baschmakoff
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perfume Holding vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

AbsinthAbsinth MuskatMuskat
KakaoKakao IrisIris SalbeiSalbei
AmbroxAmbrox WeihrauchWeihrauch VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Es wurden 2000 Exemplare hergestellt.

Betütelte Annäherung
Langsam schlendert er auf das Mädchen zu,
Seine männliche Aura hat eine dezent metallische Note.
Beim Näherkommen bemerkt sie eine leichte Alkoholfahne.
Er will sie ansprechen,
doch statt Worten, kommt eine Kaugummiblase aus seinem Mund.
Sie bricht in schallendes Gelächter aus.
Er dreht sich um und geht.
Schade denkt sie sich,
denn in der Luft liegt noch ein sanfter Vanillehauch,
Wie eine Schulter zum anlehnen.

Rätselhafte Liebe
Jede Bewertung die hier zu diesem Duft steht, gibt einen Eindruck wieder. Viele Bewertungen habe ich gern gelesen. Keine gibt für mich den Duft ansatzweise wieder. Und ich nehme auch ganz stark an, dass es mir nicht gelingen wird dem Duft gerecht zu werden.

Als allererstes fällt mir ein Wort zu Gold Fair in Mayfair ein und zwar "Unvergleichlich". Ich habe noch nichts gerochen was nur annähernd in diese Richtung geht.
Beim ersten Aufsprühen weht mir tatsächlich der Absinth mit der vollen Brechstange ins Gesicht. Absinth und einen Hauch Salbei bekomme ich direkt. Das hat für mich anfangs irgendwas zwischen Schnaps, Mundspülung und gepflegter Cremigkeit. Könnte abschreckend klingen, ist aber geil. Wieso weiß ich auch nicht.
Danach fängt der Duft an sich zu setzen. Es entsteht eine wunderbare Kombination aus sehr präsentem Salbei, weichem Kakao, ganz leichter Holzigkeit und einer Iris die dem ganzen noch einen edlen und gepflegten Eindruck gibt.
Gold Fair in Mayfair schafft es spielerisch zwischen "in die Fresse" und "dezentes Understatement" hin und her zu balancieren. Der Duft lässt etliche Fragezeichen in meinem kleinen Hirn zurück. Allein schon die Noten wirken auf mich wie willkürlich zusammengeworfen. Und doch ergeben sie ein so zauberhaftes Gesamtbild.
Ich muss zugeben, er hat mich auch nicht sofort überzeugt. Ich habe ihn oft getestet und jedes Mal dachte ich mir "Hm schön und sehr außergewöhnlich aber ist er mir vielleicht zu außergewöhnlich?". Am Ende hat mein Mann mir diese Frage beantwortet. Nachdem ich zum hundertsten mal im Breuninger um den Flakon rumschlich und er mir nahelegte ich möge den Duft doch jetzt endlich mitnehmen.

Zum Flakon braucht es nicht viele Worte oder vielleicht auch ganz viele. Wunderbar wertig und schwer liegt er in der Hand. Das Gold ist zwar weit weg von unauffällig aber eben auch weit weg von Kitsch. Die Haptik von Deckel und Flakon sind ebenso ein Traum. Das Auspacken hat mich fast eine Träne vor Rührung gekostet, so schön fand ich die ganze Aufmachung.
Auch preislich ist das für mich ein wirklich gelungenes Preis/Leistungsverhältnis.
Haltbarkeit ist auch grandios, von dem hast du locker den ganzen Tag was ohne 138 Sprüher nehmen zu müssen.
Sillage ist für mich auch ein absolutes Paradoxon bei dem Duft. Irgendwas zwischen hautnah und auffällig.
Abschließend lässt sich sagen, Gold Fair in Mayfair ist in allen Belangen ein wunderschönes Rätsel.

edles flüssiges Gold
Eigentlich bin ich kein Fan von Gold, aber dieses Gold ist was anderes. Es lockt an, es stellt die Aufmerksamkeit her und dann bist du schon in seinem Netz gefangen :) Das ist ein echtes flüssiges Gold, das nicht nur teuer und edel aussieht, sondern auch genauso riecht. Es ist einfach unmöglich ein Solo singendes (oder tanzendes) Akkord auszuzeichnen. Alle Noten haben sich hier verflochten und sind perfekt genauso. Das Parfüm ist gleichzeitig süß, aber nicht zu süß, es ist milchig-Schoko-Karamell, aber die Blumen sind auch dabei und tragen bei. Sogar Absinth lässt sich hier nicht außer Acht. Es ist nicht so einfach gegen seinen Zauber gefeit sein. Dieser Duft kennt sich sehr gut mit berauschenden Verlockungen aus. Man muss richtig vorsichtig sein, sonst besteht es ganz höheres Risiko den Kopf zu verlieren. Ich habe euch doch gewarnt :)

Gaanz ganz nah dran …
an DEM perfekten Duft … oder dem „Heiligen Kral“.

Ich fang mal mit dem Flakon an. Der Flakon ist ein Kunstwerk für sich. Wenn er wirklich handgefertigt wird, wie hier beschrieben wurde, hätte er schon mal eine 12 von 10 verdient. Spitzenklasse!
Und wenn wirklich nur 2000 produziert wurden, dann freu ich mich, dass ich einen davon hab!

Der Duft ist das, was einem goldenen Flakon gebührt. Alle Komponenten wurden so edel und in sich stimmig und harmonisch miteinander verbunden. Ein Nasenschmaus (oder sagt man Nasenschmeichler?).
Für mich herausragend Salbei, Absinth und Muskat. Der Duft ist süß, schön süß.
Wenn ich Gewürzdüfte normalerweise rieche, möchte ich gerne die 1. Std. überspringen.
Dieser Duft ist ab dem 1. Sprühmoment ein absoluter Traum.
Ich hatte gelesen: immer tragbar ohne Ausnahme.
Kann ich absolut bestätigen (auch Frau!). Sommer wie Winter, Frühling und Herbst.
Tags im Büro oder auch abends zum ausgehen. Er ist nicht laut … aber genau das macht ihn so edel und elegant.

Zum Schluss und ganz schnell noch etwas zur Haltbarkeit: leider schafft er nur 5-6 Std aber in dieser Zeit gefällt er mir so gut, dass ich es hinnehme und das Träumchen 2x am Tag sprühe. Macht gar nichts weil die Kopfnote einfach der Hammer ist.

Absolute Testempfehlung … auch für Parfumas/os, die mit Gewürzlingen eher nichts anfangen können oder ihre Gewürzleidenschaft gerade erst entdecken.

Goldene Aura
Was lange währt, wird endlich gut....das passt bei diesem Duft wie die Faust aufs Auge... seit 1 Jahr schleiche ich um ihn herum und immer wieder hielt mich doch was ab vom Kauf....jetzt hat er einen festen Platz in meiner Sammlung, denn er ist was ganz besonderes

In meinem Statement hatte ich erwähnt, dass er mir etwas zu alkoholisch ist....ja, die Absinth Note ist teilweise echt anstrengend, aber sie bleibt nicht lange...in der Kopfnote ist er sehr präsent, aber verflüchtigt sich doch schnell...die Iris Note kann ich durchgängig wahrnehmen und den Kakao, der den Duft leicht süß macht...Ambrox schwingt immer mit

Der Duft hinterlässt einen Goldenen Schleier...es entsteht eine Goldene Aura um einen herum, die mega anziehend ist...ich fühle mich sehr wohl mit diesem Duft, da er eine gewisse Wärme ausstrahlt....

Er erinnert mich an La Nuit de L'Homme Eau de Toilette und ich suche schon sehr lange nach einem ähnlichen Duft für mich....gefunden ;)

Ich finde auch, dass dieser Duft immer tragbar ist ohne Ausnahme :)

TherisTheris vor 6 Monaten
In wärmegefüllter Kuppel
Es zimtig-würzig schneit
Das Klima kakaotrocken bleibt
Bildet sich salbeiaromatisch
Ein sanftpudriges Erlebnis
NattiscentNattiscent vor 8 Monaten
Der schönste Twist, den ich gerade erlebe. Goldie startet würzig mit Absinth und Weihrauch, dann die Verwandlung in süßwarme Liebe. Seufz..
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Also wenn Rehab v. Initio die Nischenversion von Spicebomb ist, dann ist das die Nischenversion von Rehab! Kaufen - komme was wolle ;)
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Solider gut gemachter Orientale vom "alten Schlag" - ohne Schnickschack und Außenrum-Gedöns, schöne Winterbegleitung - I like
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Nicht einzig- aber großartig. Überwältigend würzig, gemütlich, leicht beschwipst und kuschelig. Für die kalte Jahreszeit.

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons