Gold Fair in Mayfair 2018

Basti87
20.04.2024 - 09:08 Uhr

Wie es der Zufall so wollte...

...habe ich zu diesem Duft gefunden. Atkinsons war bislang keine Marke, die ich sehr gefeiert habe. Früher habe ich ein paar Düfte dieses Hauses getestet, so richtig vom Hocker hat mich kein Release gehauen. Ist ja nicht so dass die schlecht riechen, aber keiner konnte einen Kaufreiz bei mir auslösen. Manche sind etwas näher dran, aber eben nicht so ganz.
Zu einer Probe von diesem Gold Fair in Mayfair kam ich über eine Bestellung bei der diese beilag. Natürlich testet man "gezwungenerweise" die Gratisproben, nicht immer mit hohen Erwartungen. Bei solch einer Probe freut man sich natürlich mehr als die gängigen Proben des Mainstreams. Hier war es Liebe auf den ersten Riecher. Es ist schon schön wenn man tolle Düfte findet, ohne den Duft wirklich auf dem Zettel zu haben.

Kurz nach den ersten Tests musste ein Flakon her. Glücklicherweise sind die Atkinsons-Preise recht human im Gegensatz zu vielen Nischenmarken. 100ml bekommt man für knapp über 100€, UVP ist um die 180€. Es lohnt sich allemal für diesen tollen süß-sinnlichen Duft, den man fast immer tragen kann.
Es handelt sich bei diesem Duft um eine limitierte Edition. Hier unter Wissenwertes steht dass nur 2000 Exemplare hergestellt wurden. Ich bezweifle das. da das echt nicht viel ist für die ganze Welt. Vielleicht nur Marketing.

Das Packaging ist extrem hochwertig und kann mithalten mit deutlich teureren Marken. Der Duft kommt in einem großen Karton, den man aufklappen kann. In der Mitte befindet sich das Atkinsons-Logo. Der Flakon in gold ist natürlich auch absolut meisterhaft. Für mich mit der schönste den ich besitze, da dieses gold absolut toll verziert ist. Toller Look!
Das Wichtigere ist natürlich der Duft, der auch absolut überzeugt. Der Duft geht einfach in eine Richtung die ich total liebe. Dieser Duft geht grob in die Richtung Initio Rehab. Nicht von der Duft-DNA, sondern dieser saubere süße Duft-Typ der nie zu schwer wird. Angegeben als Zwilling ist TF Noir Extreme, welcher meiner Meinung nach schon etwas weiter entfernt ist, wer eine Alternative zu diesem sucht wird jedoch wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
Wer einen süßen Duft sucht, der nie zu schwer wird und dennnoch gut performt wird hier absolut fündig. Der Start erinnert mich leicht an den Enigma Parfum Cologne. Hat so einen leichten Cola-Vibe und dazu eine leicht boozy Absinth-Note. Muskat kommt sehr schön durch und hat einen sehr gemütlichen und sinnlichen Charakter. In der Herznote folgen dann sanfter Kakao, frischer Salbei und etwas Iris, die jedoch nie zu pudrig wird. Die perfekte Mischung aus angenehmer Süße und relativ frischer Würze. Der Duft legt sich toll auf die Haut und ist schon eine Art Wohlfühlduft. In der Basis kommen Ambroxan und Weihrauch dazu. Eine angenehme Weihrauch-Note und nie zu smoky. Die DNA des Duftes verändert sich nur leicht im gesamten Verlauf und der Duft ist eigentlich immer angenehm süß-würzig mit einer eingängigen Note die im Gedächtnis bleibt. Für mich an kühlen bis milden Temperaturen bis ca. 18 Grad ein Duft den man immer tragen kann, da er trotz guter Sillage nie zu aufdringlich wird.
Performance ist auch top mit über 10 Stunden Haltbarkeit und recht guter Sillage. Ein tolles Gesamtpaket für solch einen angenehmen Duft.

Im Ganzen für mich ein perfekter Unisexduft, der mit süß-würziger Sinnlichkeit überzeugt und über den gesamten Verlauf für mich als Wohlfühlduft überzeugt. Ein absoluter Verführer, mit dem sicherlich einige Komplimente bekommen wird.