44 Gerrard Street 2020

44 Gerrard Street von Atkinsons
Ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

LimetteLimette IngwerIngwer EukalyptusEukalyptus
JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose
holzige Notenholzige Noten AmberAmber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Mein Amber Nr. 169

Atkinsons – 44 Gerrard Street
Mein Amber Nr. 169

Gerrard stürzte die Straße hinab, schnell wie ein Schuss. Schnell, ein grelles Cologne. Er zitterte wie Limette und trat auf mit der Kraft von grünem Eukalyptus. Und scharfem Ingwer. Alles in Grün. Helles, scharfes Grün.
Blumen wollte er mitbringen. Jasmin, Rosen und Orchideen. Spärlich hatte er davon eingepackt. Den Mund ein wenig voll genommen. Sicher wird ihm verziehen, fanden doch zarte Hölzer warm ins Gesteck. Mit Amber leicht im Überstaub, zum Anbiedern.
Der grelle rote Flakon war schon sehr schick (!). Gab was her (!). Und konnte dem etwas müden, gleichmütigen Cologne-Gebinde den nötigen Charme verleihen.
In Nr. 44 wurde er leicht enttäuscht empfangen.
Er blieb nicht lange.
D 8,0 / HK 7,0 / SI 7,0 / FL 9,0

Felix22x
Das Beste Release 2020 ?! Irgendwas zwischen süß-fruchtiger Limette und Blütendreierlei
Mein letzter Kommentar hier ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Ich hatte einfach mal wieder das Verlangen hier einen längeren Text über einen Duft zu schreiben und mich so mit den ganzen netten Parfumos etwas austauschen zu können.
Dennoch liegt die Tatsache, dass ich gerade endlich mal wieder einen Kommentar schreibe, vor allem darin begründet, dass mich dieser Duft auf eine gewisse Art und Weise in seinen Bann zieht und begeistert.
Mit dem Hause Atkinsons habe ich noch keine allzu großen Erfahrungen gemacht, aber der Duft hat mein Interesse definitiv geweckt und ich werde etliche weitere testen - so viel steht fest !!
Aber nun endlich zu dem Duft.

Am Meisten begeistert mich das Opening.
Es verbindet eine authentische, süße und zugleich erfrischende Limetten Note mit leicht scharfem Ingwer und einem Hauch Eukalyptus.
Diese drei Noten sind so wunderbar miteinander verwoben, dass ich das Opening so genial finde, um es in meine inoffizielle Top 10 Liste aller Parfüm Openings, die ich jemals getestet habe, aufzunehmen.
Der Duft ist jedoch keinesfalls linear, was ich in diesem Fall aufgrund des großartigen Openings auch etwas schade finde!
Er entwickelt sich nämlich zu einem Blüten Dreierlei - die Kopfnoten sind nach einiger Zeit nur noch zu erahnen und es bildet sich eine luftig-leichte, florale Mischung aus Rose und Orchidee mit einem geringen Anteil Jasmin.
Der Duft ist nun so leicht, dass er fast schon wässrig wirkt.
So weit, so gut!
Jedoch gibt es auch bei diesem Duft, leider, einen großen Minuspunkt.
Das sind Sillage und Haltbarkeit.
Bei maximal 5 Stunden (eher weniger) ist auf meiner Haut nämlich Schluss und recht hautnah ist er auch noch - eigentlich also kein Kauf Kandidat, aber auch nur eigentlich.

Kommen wir nun zu der von mir gewählten Überschrift. In meinen Augen und von dem was ich bisher dieses Jahr getestet habe, ist es nämlich vermeintlich der Beste Duft bzw. mindestens einer der Besten.
Ich mag ihn sehr gerne weil ich ihn unique, nicht synthetisch (hochwertig) und sehr angenehm vom Duftcharakter finde !
Kurz gesagt: Der Ausdruck “erfrischend anders” trifft es ganz gut :)
Die Synthetik Bomben bin ich nämlich genau so satt, wie das Designer-, oder auch Nischenallerlei, was den Markt aktuell leider überschüttet.
Nichtsdestotrotz sorgt die Haltbarkeit bzw. Sillage dafür, dass ich den Duft nicht bedingungslos lieben kann, allerdings habe und werde ich den Duft diesen Sommer sehr oft tragen und er zählt aktuell zu meinen Sommer Favoriten. Zudem hat er mein Interesse an der Marke Atkinsons extrem erhöht und mir damit vielleicht den Weg zu zahlreichen, weiteren, wunderbaren Düften bereitet.
Lasst mich gerne wissen, was eure Favoriten von Atkinsons sind und was ich unbedingt testen muss, das würde mich wirklich interessieren :)

1 Rezension
Rose for men
Ich habe den neuen Atkinson blind gekauft, einfach weil Atkinsons mich bisher kaum enttäuscht hat.
Der erste Sprüher und es startet frisch und zitrisch. Recht schnell verfliegen diese Noten und die Blumen kommen durch. Es ist ein sehr schöne Rose, die aber nicht vordergründig rüberkommt, sonder von den holzigen Noten gut umspielt wird. Also durchaus für Männer.
Für mich ein super Duft von Atkinsons.
Meine Frau hat sich übrigens auch schon für den Duft angemeldet.
Echt unisex.

Männerblumen
Startet für mich eindeutig männlich, der Eukalyptus ist hier führend, gerne hätte ich noch etwas mehr von dem Ingwer genossen. Die erste halbe Stunde ist er mir eindeutig auf der männlichen Seite, dann taucht immer mehr Süße auf. Ob das die genannten Blumen sind, nicht auszumachen. Allerdings wird es zunehmend blumiger, aber auch eine bonbonhafte Süße kommt dazu. Das scheint insgesamt in die neue Männerrichtung zu gehen, die ich seit einiger Zeit vermehrt süßer wahrnehme. Eigentlich habe ich da nichts dagegen, doch so richtig ausgewogen fühlt es sich nicht an. Schade, dass der Ingwer und Eukalyptus nicht dageblieben ist, das würde mir persönlich diese bonbonhafte Süße etwas erträglicher machen.
Ich finde ihn nicht schlecht gelungen, aber auch etwas langweilig, etwas soft, da hätte mir eine kleine Kante gut getan. Könnte auch Richtung Kurkdjian gehen (wegduck).
Könnte mir den für einen sonnigen Samstagnachmittag im Garten mit Tee und Kuchen vorstellen. Also ein Tag wie heute. (Der Kuchen war schon mittags alle....)

SalvaSalva vor 4 Monaten
Mr. Smith
Mit herrlich spritzig-frischem
Limettenlächeln
&AfterShave grün-würzigem Aroma
Verspricht er Sommer-Wetter
Im grauen London
BastianBastian vor 2 Jahren
Die Kopfnote wird durch eine kräftige Zitrus Ingwer Kombi bestimmt. Recht schnell fügt sich dann die Rose ein. Moschus nehme ich auch wahr.*
GoldGold vor 2 Jahren
Der hat eine tolle Kopfnote, wow. Aber auch der Verlauf weiß zu gefallen. Feine Frische mit Amber unterlegt.
TofuwachtelTofuwachtel vor 1 Jahr
Frisch grüner Fruchtkick
Umarmt
Von kurzatmigen Blüten die
Versinken
In einem Nebel aus zart warmem Holz
Sommerabend ...
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Netter, frischer Duft mit viel Zitrik und Minze zu Beginn.Wird dann sanfter und blumiger und leicht holzig. Für die wärmeren Tage ganz nett.

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons