Scilly Neroli (2016)

Scilly Neroli von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff

Scilly Neroli ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Violaine Collas

Kopfnote KopfnoteZitrone, Petitgrain, Gischt
Herznote HerznoteNeroli, Orangenblüten-Absolue
Basisnote BasisnoteAmbra, Patchouli

Eingetragen von Sonic, letzte Aktualisierung am 30.11.2019.

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Serenissima
für Mimosen geeignet, wie ich eine bin
Dass ich mit "Stürmen und brausenden Winden" nicht viel anfangen kann, erwähnte ich ja bereits in einem anderen Kommentar. Das ärztliche "Atlantik"-Verbot wurde nicht grundlos ausgesprochen; starker Wind ist so gar nichts für mich. Weshalb ich auch nie die Schönheit Cornwalls kennenlernen... Weiterlesen
10.0 7.0 5.0 10.0/10

Wo Sand und Himmel das Meer berühren
Ach......SCILLY NEROLI....Als ich dich vor einigen Wochen zufällig bei Douglas im Regal entdeckte, konnte ich ja nicht ahnen, was uns bald verbinden wird :-) Vorweg: Das Empfinden eines Duftes ist - wir wir alle wissen - zu 100% objektiv und mit viel Emotionen verbunden. Und es stellt sich immer... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 8.0/10

Dana Scully in Bikini
Scilly Neroli. Ich muss zugeben, dass ich unheimliche Schwierigkeiten habe, den Namen des Duftes korrekt auszusprechen, da ich stattdessen immer etwas anderes sage. Denn ich muss entweder immer wieder Silly Neroli sagen, was ja dummer Neroli bedeuten würde, oder aber… … ich denke beim... Weiterlesen
7.0 4.0 4.0 7.5/10

Trotz Gischt, freie Sicht
Ich las, du kämst aus Sizilien, wie die eine Hälfte meiner Familien. Doch Lesen ist schon 'ne Kunst, wohl nicht so weit oben in meiner Gunst. Trotzdem bist du ein besonderer Neroli-Erfrischer, weit weg, vom zitrischen Boden-Sauberwischer. Ein Mix aus Azzaro L'eau & dem klassischen... Weiterlesen

Ergoproxy vor 11 Tagen
Irgendwie mag ich hier die Kombi aus synthetischer Aquatik und dem Zitrusblüten-Thema. Neroli ist deutlich, aber nicht nervig.+10
Yatagan vor 51 Tagen
Die Kombination aus Neroli, Hesperidien und Algenakkord ist gar nicht so übel, auch wenn Letzterer immer recht künstlich daher kommt.+5
Erec vor 155 Tagen
Brandet an, verläuft sich innert Sekunden zum Bright-Neroli-Klon, hält sich ebenso lange und ist ebenso schnell vergessen: Gischt eben.+2
2.0
Metulski vor 7 Monaten
Vor Übelkeit beim Glashaus putzen zusammengebrochen. Selten erzeugt Neroli solch peristaltische Bewegungen. Und jetzt bitte kein Kamillentee+5
Gelis vor 8 Monaten
Sommer, Sonne, Meer, Gischt, Wind, Blüten, Steilküste, Erde
Gruß + Dank an Serenissima+2
Serenissima vor 9 Monaten
Gefühlt ein Duft-Spaziergang an Cornwalls Küste. Die Meeresbrise ist gleichzeitig geschwängert von Zitrusfrische und duftender Blütenwärme.+4
Pluto vor 16 Monaten
Zitronenhain, Meeresbrise, Schönwetterwölkchen, der Lorenz lacht. Herz, was willste mehr?+5
Catwoman vor 17 Monaten
Sommerlicher Mainstreamduft ist o.k. kein Must - Have. 08/15 zum deutlich überhöhten Preis.+3
Intrepid vor 18 Monaten
Was für 'ne Luftnummer! Erst tollster, nicht so aufdringlicher Zitrus-Duft und nach 45 Min. bleibt nix außer einer leichten Ambranote.+4
Heikeso vor 18 Monaten
Capri für alle!!! Herrlich sommerfrisch, dabei belebend-kühl und warm zugleich. Ich mag seine hautnahe Unaufdringlichkeit.+6
Verbaplex vor 23 Monaten
Gepflegtes, elegantes Neroli, dazu sonnengewärmte Zitrone, und das Salz das in der Luft liegt. Wunderschöner, fast sinnlicher Neroliduft.+2
0.0
Thizhy vor 2 Jahren
Der schönste Neroli den ich je getragen habe. Kann ich jeden Tag riechen. Super clean und elegant.+6
ParfumAholic vor 2 Jahren
Zitrisch feiner Duft umspült von sanftem Neroli & von feinen Patch-Fäden durchzogen. Spritziger Sommerduft, leider sehr introvertiert.+2
Bellemorte vor 2 Jahren
Zitrischer Orangenblütenduft mit ein oder zwei grünen Blättchen anbei - unisex, hell, erfrischend, freundlich.+1
Freebird1968 vor 2 Jahren
ein Laubengang an der Steilküste von Amalfi überdacht von Zitronen und Orangenbäumen unten tobt die Brandung ..ganz toll..+5
Zara vor 2 Jahren
Spritziger Neroli, am Anfang kurzer Tuberosentouch, im Herzen Heu, lecker, die Basis süss typisch, weniger klassisch als gedacht. Schön.+1
Dampfwoizn vor 2 Jahren
Der Duft ist für mich der Inbegriff der Sonne und des Sommers. Einfach genial. Leider nur recht kurze Haltbarkeit.+1
Mefunx vor 3 Jahren
Nette Idee, allein bei der Umsetzung wurde ausgelassen. Flach, leblos, unfreiwillig artifiziell. Drogerieduft. Oder sogar: Drogerieluftduft.+2
Dirof vor 3 Jahren
Sehr guter, frischer Sommerduft, der leider bei Haltbarkeit und Sillage enttäuscht. Mag ihn trotzdem+1
Gschpusi vor 3 Jahren
Wunderschöner Neroli-Sommer-Duft. Erfrischend, kühlend. Leider für die geringe Haltbarkeit zu teuer!+3

Beliebt Atkinsons

Oud Save The King von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Oud Save The Queen von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons The British Bouquet von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Love In Idleness von Atkinsons The Excelsior Bouquet von Atkinsons The Nuptial Bouquet von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons Rose in Wonderland (Eau de Parfum) von Atkinsons