Scilly Neroli 2016

Scilly Neroli von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
Scilly Neroli ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Violaine Collas

Kopfnote KopfnoteZitrone, Petitgrain, Gischt
Herznote HerznoteNeroli, Orangenblüte Absolue
Basisnote BasisnoteAmbra, Patchouli

Eingetragen von Sonic, letzte Aktualisierung am 26.07.2020.

Serenissima
für Mimosen geeignet, wie ich eine bin
Dass ich mit "Stürmen und brausenden Winden" nicht viel anfangen kann, erwähnte ich ja bereits in einem anderen Kommentar. Das ärztliche "Atlantik"-Verbot wurde nicht grundlos ausgesprochen; starker Wind ist so gar nichts für mich. Weshalb ich auch nie die Schönheit Cornwalls kennenlernen... Weiterlesen

Wo Sand und Himmel das Meer berühren
Ach......SCILLY NEROLI....Als ich dich vor einigen Wochen zufällig bei Douglas im Regal entdeckte, konnte ich ja nicht ahnen, was uns bald verbinden wird :-) Vorweg: Das Empfinden eines Duftes ist - wir wir alle wissen - zu 100% objektiv und mit viel Emotionen verbunden. Und es stellt sich immer... Weiterlesen

Dana Scully in Bikini
Scilly Neroli. Ich muss zugeben, dass ich unheimliche Schwierigkeiten habe, den Namen des Duftes korrekt auszusprechen, da ich stattdessen immer etwas anderes sage. Denn ich muss entweder immer wieder Silly Neroli sagen, was ja dummer Neroli bedeuten würde, oder aber… … ich denke beim... Weiterlesen

Trotz Gischt, freie Sicht
Ich las, du kämst aus Sizilien, wie die eine Hälfte meiner Familien. Doch Lesen ist schon 'ne Kunst, wohl nicht so weit oben in meiner Gunst. Trotzdem bist du ein besonderer Neroli-Erfrischer, weit weg, vom zitrischen Boden-Sauberwischer. Ein Mix aus Azzaro L'eau & dem klassischen... Weiterlesen

IopicaIopica vor 101 Tagen
Kann man, muss aber nicht unbedingt sein. P/L Verhältnis naja geht so. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall etwas besseres :)
NikEyNikEy vor 110 Tagen
Sehr cremiger, leicht zitrischer Duft der süße Orangenblüte mit frischem Neroli verbindet. Riecht eher wie eine edle Bodylotion.
TerraTerra vor 126 Tagen
Neroli mit ganz leichter Aquatik auf (moschus-) fluffiger, (ambroxan-) ambrierter, süßlicher Basis. Schön, aber irgendwo schon mal gerochen.
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
Irgendwie mag ich hier die Kombi aus synthetischer Aquatik und dem Zitrusblüten-Thema. Neroli ist deutlich, aber nicht nervig.
YataganYatagan vor 11 Monaten
Die Kombination aus Neroli, Hesperidien und Algenakkord ist gar nicht so übel, auch wenn Letzterer immer recht künstlich daher kommt.
MetulskiMetulski vor 16 Monaten
Vor Übelkeit beim Glashaus putzen zusammengebrochen. Selten erzeugt Neroli solch peristaltische Bewegungen. Und jetzt bitte kein Kamillentee
GelisGelis vor 17 Monaten
Sommer, Sonne, Meer, Gischt, Wind, Blüten, Steilküste, Erde
Gruß + Dank an Serenissima
SerenissimaSerenissima vor 18 Monaten
Gefühlt ein Duft-Spaziergang an Cornwalls Küste. Die Meeresbrise ist gleichzeitig geschwängert von Zitrusfrische und duftender Blütenwärme.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Zitronenhain, Meeresbrise, Schönwetterwölkchen, der Lorenz lacht. Herz, was willste mehr?
CatwomanCatwoman vor 2 Jahren
Sommerlicher Mainstreamduft ist o.k. kein Must - Have. 08/15 zum deutlich überhöhten Preis.

Beliebt Atkinsons

Oud Save The King (Eau de Parfum) von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons Oud Save The Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons Falling In Leaves von Atkinsons Rockford (1985) (Eau de Toilette) von Atkinsons Love In Idleness von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons The Excelsior Bouquet von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons