The Other Side of Oud 2019

The Other Side of Oud von Atkinsons
Ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von EuroItalia vermarktet.

KardamomKardamom IngwerIngwer ZimtZimt
OudOud KaffeeblüteKaffeeblüte RosengeranieRosengeranie
Vanille AbsolueVanille Absolue KaffeeKaffee

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

1 Rezension
Oud aufgefangen durch Zimt und Kardamon
Sehr schön abgestimmter Duft. Die Haltbarkeit ist gut, könnte jedoch noch besser sein.
Als ich das Video aufgenommen habe war die Nase vielleicht auch noch nicht so strapaziert; bzw. verwöhnt;)
Die Mischung aus Zimt und Kardamon macht den Duft jedoch trotzdem für mich zum Meisterwerk.
Ein Parfum das direkt nach dem Aufsprühen punktet. Ganz genau so wie beim ersten Schluck eines guten Glas Weins. Diesen ersten Eindruck bekommt man in der Parfümerie - jedoch abseits des Mainstreams;) - daher ein Verfechter des Offline-Buyings...
Der Flakon ist allerdings der einzige aus dem Hause Atkinsons in meiner Sammlung.

Connie
Oud, wenn es am allerschönsten ist..
Ich habe über mehrere Tage den Duft getestet obwohl der als Herren Duft deklariert ist, weil die Noten einfach „meine“ Noten sind.

Was soll Ich sagen. Ich bin fast sprachlos über den unfassbaren eleganten Aura der diesen Duft ausstrahlt. Der Duft ist was ganz ganz besonderes, so elegant, so seriös und so extravagant. Ein Oud der absolut nicht animalisch ist, ein sehr trockener, fast kristallklarem, hyper eleganten Oud ,der so unfassbar schön unterstütz wird von einen Hauch Kardamom, Zimt und Ingwer. Tabak ist zwar nicht gelistet aber Ich könnte schwören das Tabak in den Duft vorkommt..

Im drydown kommt eine trockene Kaffe Note dazu und ein kleinen bisschen Rosengeranie, den man ganz leicht erahnen kann. In den ganz späten drydown kommt Vanille dazu, der den Duft ein bisschen abmildert, obwohl der Duft for mich die ganze Zeit als ein trockenen Oud Duft bleibt, mit einen Hauch Kaffe und Kardamom. Der Duft wirkt nach meiner Meinung sehr erwachsen und ist für mich absolut Unisex. Ich glaube aber das man ein bestimmten Typ für diesen Duft sein muss und das es ein Duft ist für besondere Anlässe und eine noble Garderobe. Ich sehe den Duft nicht an sehr junge Menschen aber das ist natürlich eine Geschmacksache..

Unfassbar!
Für mich ist der Duft "out of the universe". Sehr edel! Natur gemischt mit Kaffee und Zimt. Dazu die Vanille. Am Anfang sehr sehr auffällig, danach wird der Duft ruhiger, ist aber jederzeit markant. Definitiv kein Parfum für kleine Jungs, sondern für gestandene Männer. Ich kenne keinen vergleichbaren Duft. Absolut einzigartig!

Carpintero
Hello from the other side
Nachdem ich mir einige Statements hier durchgelesen habe, die Noten des Duftes sehr, sehr ansprechend und interessant fand und ich gerne offen für Neues bin, machte ich mich heute auf dem Weg in die Parfümerie meines Vertrauens, um The Other Side Of Oud zu testen.

Auf dem Teststreifen roch es nicht sehr ansprechend, das musste einfach auf die Haut. Dort angekommen nahm ich erstmal eine ordentliche Dosis Kaffee und Schärfe wahr. Wow!
Der Kaffee war derartig ungewohnt und neu (als Parfüm) für mich, dass ich mich zugleich verliebte. Es roch aber nicht nur nach Kaffee, sondern hatte auch etwas sehr scharfes, würziges an sich. Nichts, woran man sich überschärfen könnte, wäre es ein Gericht würde ich sicher nicht sagen „Vorsicht, scharf!“, aber einen sehr üppigen Pep hatte es auf jeden Fall.

Nach etwa 5-minütigem Kaffeeorgasmus folgte dann aber die erste Ernüchterung: es trat eine massive Süsse zum Vorschein, die ich so weder erwartet noch gewollt hätte. Dieser süsse, fast schon aufdringliche Duft liess auch nur den geringsten Hauch von Würze in den Hintergrund geraten: von Zimt und Kardamom vernahm ich nichts mehr, Kaffee ebenfalls komplett weg, was blieb war aufdringliche Vanille gepaart mit irgendetwas Pseudo-Frische gefolgt von blumigen Noten. Ingwer vernahm ich noch leicht, aber nicht sehr stark. Von Oud ehrlich gesagt keine Spur, ich vermag ihn einfach nicht zu riechen.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, definitiv. Den Duft habe ich mir vor 7 Stunden aufgesprüht und er hält auch bis jetzt massiv stark an, nur halt nicht diese tolle Kaffee-Würz-Mischung, sondern das komische süss-sportliche. Sillage ist ebenfalls hervorragend, daran gibt es nichts auszusetzen.

Und möget ihr Gnade haben mit mir und mich nicht den Löwen zum (sehr süssen) Frass vorwerfen: aber seit 7 Stunden rätselte ich, an was mich dieser Duft wohl erinnern möge... und jetzt weiss ich es: Boss In Motion. Dieser runde silberne Flakon mit orangem Strich in der Mitte. Genau an diesen Duft, nur gefühlte 10.000 mal stärker.

Die Probe habe ich mir abfüllen lassen und werde den Duft sicher auch mal zur Arbeit tragen, aber kaufen würde ich diesen Duft höchstwahrscheinlich nicht.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Grünes Kardamom-Ingwer-Prickeln
trifft auf Zimtkaffeewärme
& geraniensanft abgerundeten,
angenehmen Oud-Akkord
+Würzige Wohlfühlwärme+
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Sehr kardamomlastiger Kaffeegeschmack, wirkt stellenweise sehr grün. Etwas wirrer aber interessanter Duft.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Kaffeehaus zum kleinen Afghanen
Barista Oud schwenkt schwarze Fahnen
Ingwer und Kardamom auf dunkler Bohne
Vanillemilch und blaue Rose
SmoetnSmoetn vor 7 Monaten
Die Nacht des Mannes hat etwas Kaffee getrunken, um gegen die einsetzende Müdigkeit anzukämpfen. Das klappt auch ohne viel Oud ganz gut.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Es ist heiß. Alle schwitzen, alle stöhnen. Der Muckefuck ist stark mit Kardamom gewürzt. Vom nahen Stall weht es unschön herüber.

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons