Amber Empire 2015

Amber Empire von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
Amber Empire ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Maurice Roucel

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
Herznote HerznoteOolong-TeeOolong-Tee chinesische Magnoliechinesische Magnolie
Basisnote BasisnoteSandelholzSandelholz MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.08.2022.

Tee und Vanille - bernsteinfarben, warm
Geht es um Amber, geht es oft um ein Missverständnis in der Parfumwelt. Mal ist Ambra bzw Ambergris, die graue Substanz aus Pottwaldärmen gemeint, mal ein Duftakkord, der eine Bernstein assoziierende Duftahnung erzeugt. Dieser wird häufig aus verschiedenen Harzen und etwas süßem wie Vanille... Weiterlesen

Leicht gesüsster Teeduft
Tatsächlich umgibt mich sofort eine feine Oolong-Teenote: leicht herb, leicht blumig. Bergamotte gibt etwas Frische, ist aber nicht herausragend. - Wann habe ich eigentlich zuletzt Oolong getrunken? Dabei steht eine gefüllte Teedose im Regal. Heute Nachmittag ist also Teezeit. - Nach einer Weile... Weiterlesen

Eure Durchlaucht?
Von Atkinsons kenne ich inzwischen zwei Düfte, und zwar 'The Odd Fellows Bouquet' und 'Oud save the Queen' – letzterer hat mir so gut gefallen, dass ich über die Probenzugabe bei einem online Kauf hocherfreut war! Dem – wie immer- super gelungenen Kommentar von Angua würde ich gerne nur mit... Weiterlesen

LicoriceLicorice vor 1 Monat

Entspannte Therme
Lehn dich zurück
Massage? Gerne
GusPolinskiGusPolinski vor 2 Monaten
Schön warmer komplexer Amber-Duft, der nach einem eher männlichen Auftakt zu einem klaren Unisex-Duft wird. Für den Preis aber zu schlapp!
KickilottaKickilotta vor 3 Monaten
Ein warm einhüllender ... Kaffeeduft ... für mich. Wohlig warme Dunkelheit. Ich mag ihn. Wunschliste für den Herbst/Winter.
Whadelse89Whadelse89 vor 8 Monaten
Durchaus ein sehr netter pudrig hell holziger Duft (Sandelholz passt), mit einer leicht vanilleartigen Note. Eher ein auraduft. Nett.
ArneDArneD vor 8 Monaten
Tee pflückend im goldenen Licht des morgens.
Herr Wai trägt bunte Magnolien
sanft in Moschus und Sandelholz
gebettet.
Er lächelt zufrieden
MsPerfumeMsPerfume vor 9 Monaten
Warmer, runder, wundervoller Amber- Moschus, mit ganz leichter Tee- Note. Ähnlich Aerins Amber Musk. Unisex, für die kalten Tage toll!!
GirlainGirlain vor 1 Jahr
Rieche deutlich die Magnolie aus L'Instant de Guerlain Eau de Parfum heraus. Das Pudrig-Vanillige ähnelt dem auch!? Kaum Ambe
MKPberlinMKPberlin vor 1 Jahr
Manchmal gibt es Düfte, die eine durchschnittliche bis schlechte Haltbarkeit benötigen, um einen gewissen Charme zu erreichen. Wohlfühlduft!
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Amber- Tee- Zwittrigkeit, würzig durch Vanille gesüßt, Tiefe durch Harz & Holz erzeugt. Ein schöner Kuschel-Winterduft, unisex bis feminin.

von Entenradio
von Entenradio
von LysdeKerk
von LysdeKerk
von Jui78
von Jui78

Beliebt von Atkinsons

Oud Save The King (Eau de Parfum) von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons Oud Save The Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons Falling In Leaves von Atkinsons Love In Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons Her Majesty The Oud von Atkinsons The Excelsior Bouquet von Atkinsons