Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Vrabec

Neue Rezensionen

VrabecVrabec vor 5 Tagen
Ambra - Parfum-Individual Harry Lehmann

Ambra Lehmann- Leidenschaft: 7 - Ambra/ düsteres Öl
An die Parfumos, an denen Harry Lehmann bis jetzt vorbei gegangen ist, möchte ich plädieren, dies dringenst nachzuholen. Nicht umsonst besitzt die Parfümerie unter Kennern einen respektablen Status und wenn man mit einem...

VrabecVrabec vor 12 Tagen
Sicilian Limes - Shay & Blue

Sicilian Limes Salzige Meeresluft
Frühzeitig, am Anfang meiner Duftreise hatte ich "Meeresdüfte" eigentlich schon aufgegeben. Aquaten gibt es in unterschiedlichen Variationen wie Sand am Meer, mal gefielen sie mir mehr, mal weniger, aber an mir nie. Dass die Assoziation von Meer...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
4711esker Start, bekommt über die O-blüte eine Cremigkeit und wird zunehmend wärmer, fast gourmandig. Nicht schlecht, recht gefällig.
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein generischer Duschgel- duft, wobei die Aquatik hier sehr bittet schaumig kommt und keinerlei Süße birgt. Rosengeranie ist der Schlüssel.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Pfirsich, Milch, Waschpulver & Cyberoud.
Floral, grün, menschlich.
Und es riecht betörend, man mag es nicht glauben! Eine Faszination!
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sauer süße Himbeer im Auftakt, welche nach unten ausstrahlt und so die Kontraste zum lehmig vanilligen Veilchen in den Basis dimmt.
3 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sprudelnde Rose geht in candierte grüne Pflaume über, Cyberpfirsich stört sanft. Kopf zu süß, infantil, Basis gourmandig, versöhnend.
4 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 26 Tagen
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ein besserer Coach for Men mit Banane statt Birne, diese ist jedoch mit einem rostigen Messer geschnitten. Kein großer Wurf, leider.
3 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Mit Zitronenreiniger den Oregano aufgewischt. Nach einem guten Parfum riecht das für mich nicht, dafür aber nach frisch geschrubbtem Klo.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frische Tuberosen, Spekulatius, Pfeffer und Holz. Nächtlich kühl, dezent gourmandig, vertraut.
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein Gourmand, der alle Fascetten von heller Holzigkeit durchwandert. Mal was andres und dabei gut riechend! So versteh ich Nische.
4 Antworten
Amber Empire Amber Empire - Atkinsons - vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Amber- Tee- Zwittrigkeit, würzig durch Vanille gesüßt, Tiefe durch Harz & Holz erzeugt. Ein schöner Kuschel-Winterduft, unisex bis feminin.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Vrabec vor 1 Jahr
30

VrabecDie Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk...

Vrabec vor 2 Jahren
43

VrabecDie Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind....

Pinnwand

ManogiManogi vor 13 Stunden
Danke für deine Antwort auf meine Rezension. Allerdings habe ich dort nicht mal 5% der Duftrichtungen genannt, die Oud annehmen kann. 😉
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Stunden
Für meine Nase geht das Fruchtige komplett unter. Aber ich vermisse die Litschi auch nicht wirklich. 🙂🙂
UntermWertUntermWert vor 16 Stunden
Dank Dir für Deinen Besuch bei meiner Rezension. Weißt Du, ich empfinde den Duft als feminin, aber das muss ja gar nichts heißen. Immerhin ist ja ein junger Mann das Gesicht der Werbekampagne ;-) ich finde, der Duft ist unbedingt einen Test wert. Lieben Sonntagsgruß, Alex
BloodxclatBloodxclat vor 19 Stunden
Danke fürs Lesen :) für mich eigentlich auch, ich schätze Vetiver aufgrund dieser frisch-verruchten Komponente..
Medianus76Medianus76 vor 1 Tag
Hallo Vrabec,
herzlichen Dank für deinen Besuch in Torroella. Du warst ein gern gesehener Gast, und deine anerkennenden Worte haben mich sehr gefreut.
Nach meiner Auffassung gehend ist der TDM tatsächlich wie ein Stück weit Urlaub im Flakon. Auf jeden Fall ist er sehr gelungen und definitiv einen Test wert.
Dir weiterhin ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Urlaubstreff...:-)
Beste Grüße - Medianus
StulleStulle vor 3 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen beim TAM DAO. So ist wohl das Leben: mit manchen Menschen verbringt man ein paar Stunden, Tage, Wochen - und mit manch anderem ein halbes oder ganzes Leben. Wer weiß das schon vorher? Lieben Gruß!
Taurus1967Taurus1967 vor 10 Tagen
Du sagst es ... bei natürlichen zitrischen Düften erwartet man auch keine überdimensionale Haltbarkeit. Und dieser Zitrusduft ist einfach klasse :-)
FvSpeeFvSpee vor 11 Tagen
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung zu Perla. Es freut mich, wenn meine historischen Exkurse dir gefallen! Frohe Ostertage, wenn es dann soweit ist!
CafeliberteCafeliberte vor 13 Tagen
Ich freue mich über deinen netten Kommentar zum Meo Fusciuni. Habe mich durch einige Feigendüfte getestet und finde diesen absolut kokos-frei. Für mich aber der ultimative Feigenduft ohne Kokos ist Ichnusa von Profumum Roma, bislang ungeschlagen der Beste.
Viele Grüße! Sina
FriesinFriesin vor 14 Tagen
Ja, so ging es mir auch. Bis dieser um die Ecke kam. Wirklich sehr authentisch. Vielleicht gibst du ihm ne zweite Chance....