Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
Vrabec
VrabecVrabec Der neue Stern auf meinem Radar: Prin Lomros vor 22 Tagen

Neue Rezensionen

VrabecVrabec vor 26 Tagen
Noir Exquis - L'Artisan Parfumeur

Noir Exquis En Voyage chez l'Artisan Parfumeur:23 - exquisit, aber nicht dunkel
Einen richtigen Gourmand hatte ich noch nicht. Noir Exquis ließ mich auf einen düsteren Vertreter dieser Duftrichtung hoffen, mit dem Fokus auf schwarzem Kaffee und dunkelbrauner Kastanie, ein nussig...

VrabecVrabec vor 1 Monat
SM Café - Strangers Parfumerie

SM Café Ach, Amsterdam
Es war warm und laut in den Straßen, du schlendertest durch die Gassen, abseits der drängelnden Touristen. Der Cannabisgeruch und der Lärm an den Kanälen bereitete dir Kopfschmerzen und so lenkte dich dein Weg fast fluchtartig in die schmalen...

Neue Statements

Marzocco Marzocco - Roberto Ugolini - vor 14 Stunden
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
1:1 Fisherman friend mit edler Floralität, bescheidener Würze und tief edlem Moschus. Exquisiter Sommerduft für den Mann, der heraussticht.
1 Antwort
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Wer die Pyramide sieht denkt: typisches EDC und liegt richtig. Eine milchige Frische verleiht moderne und nimmt die 4711ige Oma- Assoziation
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Vanille erst floral, dann pudersüß, leicht schmorig. Zurückhaltend luftig und trotzdem präsent. Eine der besseren Mono Vanillen.
1 Antwort
Bruma Bruma - Trudon - vor 13 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Diese Iris ist mehr grün als pudrig und duftet, wenn auch schwach, sehr authentisch nach Frühling.
Natürlicher Duft von Blüten und Knospen.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Fruchtiger, aber synthetischer Moschus, dem eine gewisse Erotik innewohnt. Die Melone kommt manchmal zu sehr, dann zu sehr richtung Kaugummi
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Bergamotte ist der Star, durch dezente weitere Zitrik natürlich abgerundet und voluminiert.
Sauer macht lustig und jugendlich spritzig!
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Waldspaziergang trotz Nieselregen, Vati trägt seinen Ledermantel und die Kippe im Mund, ich die gelben Gummistiefel. Patsch macht die Pfütze
2 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Fruchtig florale synthi Interpretation von minimalisiertem Oud, die ganz gut riecht.
Natürlich riecht Oud anders.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Himbeere deutlich dezenter als bei TL & Clone. Floral rauchig, Synthi-Orient. Leder mit Weischspüler geschrubt, mehr Rose als Oud; hier gut.
3 Antworten
e'L e'L - Zarkoperfume - vor 26 Tagen
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Frisch gestrichen und dann Frühjahrsputz, du hast Handschuhe an, aber natürlich läuft etwas von dem Reiniger hinein.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Vrabec vor 1 Jahr
30

VrabecDie Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk...

Vrabec vor 2 Jahren
43

VrabecDie Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind....

Pinnwand

DelightfulDelightful vor 21 Tagen
Ich freue mich sehr über Deinen Besuch bei meiner Samara Rezension und Danke für Deine Begleitung durch das frische Grün ;).
Ich wünsche Dir schöne Feiertage.
Ganz liebe Grüße
Maike
FloydFloyd vor 22 Tagen
Lieber Vrabec, diese Düfte haben wir tatsächlich (wer hätts gedacht) in Providence bestellt ;-) Ganz lieben Dank für deine Begleitung nach Arizona. Hab einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße
Floyd
2020Antiope2020Antiope vor 22 Tagen
Einen fröhlichen guten Morgen, auch wenn er bei uns grau in grau ist!
Im großen und ganzen geht's mir wie Dir, denn wenn eine Kopfnote mir nicht zusagt, ist auch der Rest sprich die Duftentwicklung nicht wirklich nach meinem Geschmack. Aber bei manchen Düften hat man offenbar ein "echtes" Chamäleon vor sich und The Moon ist so einer; ohne den Hinweis geduldig zu warten, hätte ich die Abfüllung umgehend nach dem ersten Schnuppern entsorgt!
Viele liebe Grüße und mache Dir ein schönes Pfingstwochenende!
ManogiManogi vor 22 Tagen
Danke für deine Antwortauf meine Rezension zu Sécrétions Magnifiques. Ja, meine Rezension ist von realen Erinnerungen inspiriert.
UntermWertUntermWert vor 26 Tagen
Dank Dir schön für Deine Begleitung beim Olympic Rainforest - hab mich sehr gefreut. Bisher habe ich nur den und Woodcut von der Marke kennen gelernt. Wirklich toll-authentische Düfte. Da werde ich auf jeden Fall jetzt genauer hinschauen. LG, Alex
Taurus1967Taurus1967 vor 26 Tagen
Das denke ich auch ... der Duft hat nichts von Dualität oder Widersprüchlichkeit ... :-(
DelightfulDelightful vor 26 Tagen
Ich freue mich über Deinen Besuch an Ouds feuer :D.. Bisher fand ich die Kerosene ganz ansprechend. Blackmail und Broken Theories sind auch auf die WL gewandert :)
Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Maike
TurbobeanTurbobean vor 27 Tagen
Danke, Kollege Vrabec, für Dein Lob zu meinem Kommi 😊
ParmaParma vor 1 Monat
Super, danke für deine hilfreiche Rückmeldung! :)
2020Antiope2020Antiope vor 1 Monat
Hallo und servius!
Nein; so sollte es auch nicht 'rüberkommen beim Exquis nor; knallig und süß! Mit "meinem" mächtig süß meine ich diese schwere, cremige Süße, die zum Beispiel bei aufwendigen Torten als Cremefüllung dient. Du weißt schon: genau die "mächtigen" Torten, von welchen man lieber nur ein Stück ist, sonst gibt's Magenschmerzen oder es wird einem schlecht; selbst, wenn die Torte noch so phantastisch schmeckt!
Freu' mich, daß Du ein Äuglein auf meine "Senfe" geworfen hast und schicke Dir mit herzlichem Lächeln ein paar imaginäre Sonnenstrahlen durch dieses ungemütliche Wetter! Viele liebe Grüße!