Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 26 Minuten
Vrabec
VrabecVrabec Wahnsinn, wie ich immer zu Timbuktu zurückkehre vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

VrabecVrabec vor 4 Monaten
Molecule 05 - Escentric Molecules

Molecule 05 Dem Schimmel den Kampf ansagen - oder Südschweden's sommerliche Kiefern- Küste
Als Molecule 05 angekündigt wurde, hatte ich es sofort auf dem Zettel. Molecule 01, über den nach wie vor fast jeder Parfumbegeisterte stolpert hatte mich begeistert, tut es auch...

VrabecVrabec vor 4 Monaten
Bindebole - Pineward

Bindebole Ein kalter, verregneter Hutewald - Oder: wie authentisch darf ein Duft sein?
Pineward ist eine Marke, welche sich hauptsächlich auf Walddüfte konzentriert und sich selbst das Ziel gesetzt hat, die "ultimative Linie von Kiefern- und Tanmendüften zu kreieren"....

Neue Statements

5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Saftig frischer Zitrik Akkord landet in Saurem Weingummi Joghurt. Das ganze wird umrahmt von einem Akkord aus holziger Pappe.
4.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Unsüße, herb fruchtige Pflaume und etwas frischer Kuchenteig werden auf die typische 4711 DNA gepackt. Will nicht so recht zusammen passen.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
gerösteter Sesam auf Karamellisiert bis verschmorter, holziger Sonnencreme. Leichte Frische. Gefällt mir gut!
3 Antworten
Pride Pride - Der Duft - vor 2 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Erdiges aber trockenes Patch. Lavendeliges Sandelholz. Riecht irgendwie ölig, aber nicht schlecht. Cashmeran kommt klasse aus zweiter Reihe.
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Sommerlicher, plastikartiger Duro, dessen metallene Melonen-Keksnote in der Nase beißt.
Der hier zetert um Aufmerksamkeit und kriegt sie.
4 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Warmer Zitronen, mit Lavendelblüten serviert. Der erfrischt. Nach Waschgang riecht hier, ein Glück, nichts.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein Wacholder- Gentleman in dessen Holz- und Metallkörper ein würzig weicher Gourmand schlummert. Wundervoll abgestimmt und komplex.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Lag das Feuerholz im Regen, riecht der Qualm ähnlich. Verfeinert durch Wacholder& authentische Kiefernote. Sehr reizvoll wenn gering dosiert
7 Antworten
Cheeky Smile Cheeky Smile - Jusbox - vor 11 Tagen
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
Pure Synthetik, aber auch die hat ihre Liebhaber. Diffus, unberechenbar, schwer zu beschreiben. Intressant, fragl. Gut. Für Ambrox- Jünger.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Rosmarin und Lavendel werden herrlich von bitter Süßer Frische umspielt. Für mich trockener mediterrane Frühling mit Feierlaune.
4 Antworten

Neue Artikel

VrabecVrabec vor 2 Jahren
31
32
Vrabec
Die Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk von ein paar genialen Parfumeuren,... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
43
89
Vrabec
Die Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind. Duftbewertung: 10/10Ich sehe... Mehr

Pinnwand

SoapSoap vor 2 Tagen
Hello, dein Paket hat mich heute erreicht, toll! 😊 Ich bedanke mich recht herzlich für den unkomplizierten Tausch und die freundliche Kommunikation 👍👍👍
LG
StulleStulle vor 4 Tagen
Danke für Deine Anmerkung zum ELDO. Für mich ist die große Lehre und Schwierigkeit, sich von anderen Meinungen freizumachen. Genau DAS zu riechen, was die Mehrheit im Brustton der Überzeugtheit behaupten, ist ja das einfachste - aber damit wird man normalerweise weder einem Duft noch dem Leben gerecht. Oder?
viele Grüße!
ErgreifendErgreifend vor 5 Tagen
Guten Morgen
Ja, die Medusa ist wirklich ein schönes Werk.
Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Da nicht für ;-)
Wobei ich lieber eine Empfehlung verfasst hätte ... aber das wäre ja gelogen.
Lenka85Lenka85 vor 27 Tagen
Auf jeden Fall ist Vintage Green ein toller Duft, auch bei mir könnte er für eine Erweiterung meiner Sammlung sorgen.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen,
liebe Grüße Elena
DufterMannDufterMann vor 28 Tagen
Auf jeden Fall, gelegentlich führe ich meine Gold Man Abfüllung auch mal aus. Meistens trage ich ihn dann aber doch zu Hause. :-D Sollte ich die Abfüllung leeren, zieht auch ein Flakon ein.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Christian
ScentennialScentennial vor 1 Monat
Quarzgrau ist auch mein klarer Grauton-Favorit … habe allerdings schon ein paar recht ähnliche Düfte, daher bleibt‘s bei der Abfüllung.
ErgreifendErgreifend vor 1 Monat
Einer der besseren Lalique's. Mein Mann mag den Duft auch sehr, leider haben wir nur ein paar Tropfen noch mehr hier.. Schade!
Mina33Mina33 vor 2 Monaten
Vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Coffee Addict Statement. Zu süß fand ich ihn tatsächlich auch aber ich war von der Authentizität überrascht.
Eggi37Eggi37 vor 2 Monaten
Guten Tag mein Lieber und danke für deinen Besuch bei meinem Polo Green Statement.
Herren Sportdüfte hatten echt Kante und waren nicht typisch ambroxanhaltig wie die heutigen😅
Wünsche dir ein schönes Wochenende und man liest sich 👍