Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
Vrabec

Neue Kommentare

VrabecVrabec vor 11 Tagen
Jubilation XXV Man - Amouage

Jubilation XXV Man Zum Jubiläum: Duchafour's Handschrift
Sobald man auf Parfumo angemeldet ist, hört man von einigen Parfums zwangsläufig. Jubilation ist so eins. Kennen gelernt habe ich die Duft - DNA über einen Dupe von Rasasi, wobei dieser eher überladen wirkte, weshalb ich mein...

VrabecVrabec vor 88 Tagen
Kinski - Kinski Fragrance

Kinski Eine olfaktorische Wesensbeschreibung
Klaus Kinski ist mir natürlich ein Begriff, obwohl er bereits vor meiner Geburt verstarb. Kennen tu ich ihn vor allem aus den jeweiligen Videos über sein zweifelhaftes Benehmen und seine legendären Wutergüsse. Tatsächlich...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Du spuckst mir Mandeln ins Gesicht. Was hast du mit der Sonnencreme vor? Du nimmst n tiefen Kippenzug, heiiß.
Aber riechst nur nach Tonka.
2 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Wenig Amber, dafür viel blumig- männlicher Tabak.
Hat nach 6 h nen bisschen was von Jubilation, überaschend.
Nicht mein liebster Lehmann.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Kümmel, Safran und Weihrauch schaffen einen Oud-Duft mit sanften Spitzen & milder Sillage!
Und das zu einem Preis, der günstiger nicht geht.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Es hatte geregnet, auf den frisch asphaltierten Weg, der durchs Strohfeld führt. Sie trug die Lederjacke ihrer Mutter und Gülle am Stiefel.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Ein männlicher honigsüßer Waldduft.
Recht klassisch aber auch heute noch gut tragbar! Und das obwohl Moos so gar nicht meins ist.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weiches, dezent liköriges Oud, mit salonfähiger Sillage. Trotzdem würde ich viele von Lutens diesem vorziehen.
1 Antwort
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Boss Bottled mit weniger Synthetik und mehr kratziger Süße.
Jedoch nicht sonderlich langlebig oder kreativ.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Vom Zitroneneis landet eine Menge auf der heißen Herdplatte. Fenster auf, hmm - trockener blütenträger Sommerwind verweht den Großstadtsmok.
2 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Hell florale Bettwäsche mischt sich mit glänzendem Synthetik Weihrauch. Wenig Verwandschaft zu den anderen der Reihe. Mild und belanglos.
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Frisches sanftes Wald-grün, limonadige Spritzigkeit.
Leichtfüßige weibliche Lebensfreude, die ich für den Sommer empfehle! Ungewöhnlich!
5 Antworten

Neue Blogartikel

Vrabec vor 7 Monaten
27

VrabecDie Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk...

Vrabec vor 13 Monaten
41

VrabecDie Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind....

Pinnwand

ScentBubbleScentBubble vor 1 Tag
Gerade fällt mir auf, dass ich Trottel es bislang nicht geschafft habe, die Parfumos zu "besuchen", die sich für meinen "Just Rock"-Kommentar interessiert haben. Auch, wenn er zu spät kommt: Mein Dank ist dir gewiss! Angenehmen Wochenstart!
FloydFloyd vor 8 Tagen
Mit leichter Verspätung noch lieben Dank für Deinen Besuch beim Pyromanen! Komm gut in die Woche, mein Lieber!
LeloupLeloup vor 10 Tagen
Dankeschön für deinen Statebesuch beim Silvestre, hat mich total gefreut dass du vorbeigeschaut hast,
liebe Grüße
ChizzaChizza vor 16 Tagen
Mit deinem Lehmann-Faible könnt der Cyprus was sein. Wobei Lehmann den sicher günstiger bei gleicher Qualität hinbekommt.
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Tagen
Obwohl ich mit Synthetik gut kann, aber diese spezielle Art von "Duft" mag ich einfach nicht. Danke fürs Lesen.
FvSpeeFvSpee vor 19 Tagen
Danke für die nette Rückmeldung zu Rappelle-Toi. Hat mich gefreut! Es scheint bei vielen so zu sein, dass genau dieser Duft an ihnen vorbeigegangen ist. Ich hab es nochmal geprüft, er ist bei LAP noch im Angebot, also ist es nicht zu spät, ihn noch kennenzulernen...
Duftboy1966Duftboy1966 vor 20 Tagen
Hallo lieber Mirko,
Nicht immer läuft alles einwandfrei. Das hier war so ein Fall. :-) Aber dafür konnten wir beide nichts. Umso erfreulicher, wenn der Deal dann aber trotzdem mit etwas Geduld noch sehr erfreulich ein gutes Ende nimmt. Hab Dank dafür. Bist ein feiner Kerl. Danke für Geduld, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt Freundlichkeit. War ein klasse Deal mit Dir.
Beste Grüße und auf bald...
Jürgen
ChizzaChizza vor 126 Tagen
Nichts spricht dagegen, ich lasse ihn aktuell nur diverses testen (25 Abfüllungen hat er schon) und dachte noch an eine Alternative. Was eigentlich Unsinn ist, dein Einwand ist berechtigt, wenn ich so nachdenke :D
ChizzaChizza vor 126 Tagen
Hi,
Du hast sicherlich recht mit dem Timbuktu/Tauervergleich, ich bin da auch nicht so tief drin was solche Düfte angeht. Aber kannst du mir ggf. Empfehlungen aussprechen; ein Kollege hat meine Timbuktuabfüllung erhalten und er liebt den Duft. Was geht Bockbier diese Richtung?
VG
Patrick
AsaselloAsasello vor 128 Tagen
Hallo und Danke für Deinen Kurzbesuch beim Ombre Noire. Ja, offenbar konzentriert sich Lalique mehr auf seinen Kassenschlager Encre Noire. Ich habe dort per Email angefragt, ob der wirklich eingestellt wurde. Leider hat man mir das dort bestätigt. Eine klare Fehlentscheidung ;-)
Einen schönen Sonntag noch!