Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Vrabec
VrabecVrabec Gerade auf MGO Entdeckungsreise vor 19 Tagen

Neue Rezensionen

VrabecVrabec vor 11 Tagen
Oud Wood - Duftanker MGO Duftmanufaktur

Oud Wood Kein Tom, aber eine gebrochene Lanze für Georg
Nach fast 1000 getestetn Düften passiert es immer seltener das neue Parfums zu einem echten Erlebnis werden, neue Faszination entfachen und einen sprachlos zurück lassen. Indie- Marken tun das inzwischen am häufigsten,...

VrabecVrabec vor 2 Monaten
Les Mauvais Garçons - Strangers Parfumerie

Les Mauvais Garçons The Bad Boys vom Land
"Les Mauvais Garcons" wurde inzwischen leider eingestellt. Deshalb ergriff ich im Souk die Gunst der Stunde und kaufte ihn blind. Prin Lomros erfährt mit seinen diversen Marken, mit denen er eine sehr nischige Schiene fährt, hier von einem...

Neue Statements

Stercus Stercus - Orto Parisi - vor 2 Stunden
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schmutzfink- Schale, Kuschel- Kern. Sehr sanfte Gualtieri- Fäkalik umgarnt ein Pardon-eskes Patchouli. Klasse, aber kein Orto Parisi Favorit
2 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Meine Nase hats so grade erahnt: Im nächsten Dorf wird gebacken, weicher Streuselkuchen und Vanillekipferl.
Aber ob der Weg sich lohnt..
2 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unsüß Vanilliges Patchouli, staubtrocken.
Minimalst harziges Wabern, Zistrose punktuell eingesetzt. Toll, Bleibe aber Andys Wüste treu.
2 Antworten
Monopteros Monopteros - Der Duft - vor 7 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein sortiertes Durcheinander von Kaffee, Himbeer, Gurke und Kokos. Zueinander abgegrenzt und daher handwerklich 1a, aber passt nix zusammen.
2 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dieser wird nach holzig grün, angezitrischtem Start feierlich mystisch harzig mit minimalstem Ricola Sud. Etwas esotherisch, aber ich liebs.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein netter weißer orientalischer Lavendelrauch mit gepflegtem Bums, unter dems mir unter moosigem Patchouli & Rosengeranie zu klassisch wird
2 Antworten
Oxylus Oxylus - Pineward - vor 10 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Helleres, saftiges grün. Für mich kalter Frühling im Nadelwald. Es riecht etwas frischer, jünger, fruchtbarer.
Deutlich anderer Pineward.
3 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Seifiger koriander und synthetischer Vetiver. Für mich wenig kaffee, aber eine tolle sandelholzige Basis.
1 Antwort
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Toller orientalischer Damenduft. In der frischen Kopfnote rieche ich Rose prominent, später leicht süß: Weißblüher & Moschus auf Zedernbett.
1 Antwort
Haze Haze - Akro - vor 11 Tagen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Unterm Eukalyptusbaum haut sich einer einen an, während er einen Minztee genießt. Er versucht, den Geruch mit Kräuterbonbos zu überdecken.
3 Antworten

Neue Artikel

VrabecVrabec vor 3 Jahren
32
33
Vrabec
Die Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk von ein paar genialen Parfumeuren,... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
43
89
Vrabec
Die Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind. Duftbewertung: 10/10Ich sehe... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen