Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland
Vrabec
DonVanVlietVrabec So langsam werden wir Freunde, ich und die Sommerdüfte vor 21 Tagen
Vrabec
Dabei seit 07.04.2019 - aktiv vor 3 Stunden
23 Follower
296 für Kommentare
1052 für Statements
94 für Fotos
235 für Blog
2 Parfums hinzugefügt
76 Parfum-Tags

Neue Kommentare

VrabecVrabec vor 4 Tagen
Russisch Juchten - Parfum-Individual Harry Lehmann

Russisch Juchten Lehmann- Leidenschaft: 5 - Leder? Chypre!
Juchtenleder ist ein ursprünglich pflanzlich gegerbtes Leder aus Russland, welches vor allem für seine Stabilität, Qualität aber auch Geruch bekannt sein soll. Traditionell soll es vor allem rauchig riechen, da es mit Birkenteeröl...

VrabecVrabec vor 6 Tagen
MOL intens - Parfum-Individual Harry Lehmann

MOL intens Lehmann- Leidenschaft: 4 - Mol Intens vs. Molecule 01 - Ein Vergleich
Ach ja, die "Molekular- parfumerie".. Losgetreten von Geza Schön, tauchen immer mehr Düfte auf, welche sich der klassischen Parfumerie wiedersetzen, die "Duftpyramide" medienwirksam missachten...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Kratzig- weiche Creme vom bösen Buben
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein metallischer, sanfter Pfirsich. Viel Leichte, unsüß.
Lässt mich an einen erwachsenen (auch schon guten!)"Mon Guerlain" denken.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Frisch verschwitzte Frau räkelt sich auf neuweißer Bettwäsche, irgendwo in Andalusien. Eine milde Brise, Mhhh.
Erhabene Erotik. Kühl.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Sinnlicher Buschbrand während Jahrhundertdürre. Würze und Kraut wird trocken verräuchert, ohne Qualm. Ein Hauch Schoko?
Monstersillage.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Diese verschmorte Tonka.. Inzwischen verhasst und doch lässt es mich nostalgisch werden. So rochen "die Großen" zu denen ich aufschaute.
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zu viel Tomo zu wenig Vetiver. Ein herb dunkel grüner Duft für den Frühling/ Sommer, aber da gibts bessere.
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Eindeutig feminin. Kokosmilch und süßes Holz.
Riecht etwas billig, ich glaub mit Kokosnuss werd ich nicht mehr warm..
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Faszinierend, was der mit Kopf und Nase anstellt. Was ganz anderes, jeder scheint ihn unterschiedlich (stark) wahr zu nehmen.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
2
Flakon
Eng verwandt mit der Escentric- Reihe, Sillage ist somit extrem subjektiv. Erinnert mich tatsächlich etwas an den frischen Geruch von Sex.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Übersüßer Vanille Latte wird mit Plastik verräuchert... Und riecht besser als man denken würde. Nur nicht an mir.

Neue Blogartikel

Vrabec vor 55 Tagen
27

Die Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk...

Vrabec vor 8 Monaten
44

Die Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind....

Pinnwand

LibreLibre vor 4 Tagen
Zu Deiner Frage bei meinem "Voleur de Roses" Statement...
Es handelt sich um einen reinrassigen Patchouli, den die Rose lediglich etwas weicher macht. Diese wurde aber wirklich dezent eingesetzt.
DerDefconDerDefcon vor 9 Tagen
Hallöle,
freut mich, dass ich dir mit meinem Kommentar eine kleine Freude machen konnte. Ich bin mir sicher, die Kommentarsektion rund um den neuen Amouage wird bald sehr lebhaft sein.
Gruß Max
Jarmara7thJarmara7th vor 10 Tagen
Dank Reformulierung reicht beim aktuellen Pasha auch schon ein kleines Silberkettchen ;) Danke für den Besuch :)
Taurus1967Taurus1967 vor 11 Tagen
Danke! Manchmal machen Sport-Düfte im Sommer oder zu sportlichen Aktivitäten Sinn, aber nicht in dieser Art ;-)
PollitaPollita vor 11 Tagen
Wahgenommen werden - ja. Sehe ich auch so. Aber wenn der ganze Raum nach einem Parfum riecht, auch wenn die Person schon mindestens 30 Minuten nicht mehr anwesend ist, dann wirds schon echt heftig. Und mit der Duftblindheit hast Du natürlich Recht. Viele besitzen nur einen einzigen Duft und riechen ihn selbst einfach nicht mehr. Geht mir selbst nicht anders. Deshalb trage ich fast täglich einen anderen. Aber man kann ja auch mal Mitmenschen konkret fragen, ob der Duft wahrgenommen wird. Lieben Dank Dir fürs Lesen!
ChizzaChizza vor 11 Tagen
Guten Morgen und ja, den Schlusssatz von Uthred fand ich schön plakativ ;) danke fürs Lesen!
VG
Patrick
NikEyNikEy vor 11 Tagen
Stimmt! Auch Sel Marin erinnert mich mehr an kühle Gewässer. Finde ich ebenso authentischer, aber vielleicht auch weil wir eben eher so geprägt sind?! Einer kommt in jedem Fall noch als Kommentar der auch diese sehr Kühle See widerspiegelt!
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Tja, ich bin ja wirklich kein Freund stumpfer Einteilungen nach dem Motto: "Süß = Duft für Junge, kann man als gestandener Mann ja wohl nicht ernsthaft tragen" "Fougère etc = Opaduft, altmodisch, für Junge nicht tragbar, wer will wie sein Vater riechen". Aber ja, bei Eau de Berlin reicht meine Fantasie nicht für einen jungen Träger. Andererseits, hast du die Antwort von Yatagan unter meinem Kommi gelesen? Der hat den Duft seinen Söhnen geschenkt, weil die ihn lieber mochten als er. Tja...
AtanarjuatAtanarjuat vor 15 Tagen
Dass du trotzdem den Kommentar trotzdem gelesen hast, freut mich dafür umso mehr! Danke dafür! LG
DerDefconDerDefcon vor 15 Tagen
Hallöle,
ich weiß nicht, ob man "MALVS" als "puren Weihrauchduft bezeichnen kann, da mir dafür der Vergleich zu anderen Düften fehlt. Wenn du die Duftnote aber magst, ist der durchaus empfehlenswert.
Gruß Max