Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland
Benutzer Vrabec Zurück im Land - vor 45 Tagen

Vrabec
Dabei seit 07.04.2019 - aktiv vor 3 Stunden
6 Follower
107 Auszeichnungen für Kommentare
442 für Statements
34 Parfum-Tags
94 Auszeichnungen für Fotos
202 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 37 Stunden
Duft 7.5
Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi

Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui„Ein ungewöhnlicher Orientale mit Biss”
Den "Rumz Al Rasasi 9453 pour lui" besitze ich schon länger, brauchte aber meine Zeit um mit ihm warm zu werden. Die Vergleiche mit Jubilation XXV kann ich nachvollziehen, beide riechen zum Start der Duftentwicklung ähnlich, Jubilation ist jedoch...

Vor 5 Tagen
Duft 7.5
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)„Der verschmuste Gentleman ”
Den Gentleman Givenchy hatte ich im Sommer im Duty - Freeshop im Airport Amsterdam erworben, ohne Kentnisse von ihm, oder dem ursprünglichen "Gentleman Givenchy", dem EDT welches, wie ich jetzt weiß, gänzlich anders riecht. Dass daraus eine ganze Reihe...

Neue Statements

Purer sinnlicher Weihrauch, der von Vetiver, Leder und Iso-E grandios komplex in Szene gesetzt wird.
Empfehlung für Weihrach- Freunde !+2
8.0
7.0
7.5
1 Antwort
So Bald der Ziegenstall ausgemistet ist, zeigt sich hier ein typisch süß- würziger Orientale in wunderschönem Flakon. Kennt man.+2
9.0
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Gähn.. Typische Hugo Boss- DNA. Nichts neues, außer dass "Hugo Boss- The Scent" jetzt Weihnachtspulli statt Anzug trägt. Steht ihm eh besser+4
8.0
7.0
7.0
6.5
1 Antwort
Dass die Sonnencreme ausgerechnet in der Dampfsauna ausgekippt ist .. Kalle da drüben schwitzt auch schon arg und sollte bald raus.+5
6.0
5.0
8.0
6.5
Wir scheinen hier einen rauchig- teerigen Aquat zu haben. Was es gibt.. riecht faszinierend, hält aber auch Mitmenschen auf Abstand.+6
8.0
7.0
7.0
1 Antwort
Bombastisch zitrisch frisch, die Qualität stimmt, nur etwas einseitig. Weckt in mir die Assoziation von Putzmittel und ist somit raus. :(+2
8.0
7.0
7.0
6.5
2 Antworten
Unangenehm safran- triefende KN..
Dann puderzucker Oud! Schön tragbarer Mainstream Oud-duft. Mein liebstes Gucci parfum.+4
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Gärig saurer Duft mit floralen Anklängen
Schafft den luftig- schweren Spagat durch fruchtiges Holz.
Mal ganz anders - und irgendwie sexy!+1
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Ohne Frage ein Meisterwerk - aber nicht für jedermann. Ein orientalisch edel- öliger Kracher, dafür aber angenehm mild. Unbedingt testen!+5
9.0
7.0
7.0
8.5
Für EDP schwache Sillage und Haltbarkeit, kein wirklicher Verlauf...
Aber ENDLICH herber männlicher Honig!
Der gefällt mir richtig gut!+9
7.0
6.0
7.0
8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 34 Tagen

Vrabec„Die Sache mit den Bewertungen”
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar...

Pinnwand

AdAstra72AdAstra72 vor 40 Stunden
Cool Water braucht sich hinter keinem der angesagten Designerdüfte verstecken ... ganz im Gegenteil.
AdAstra72AdAstra72 vor 3 Tagen
Moin!
Ja, der Moth ist speziell und gar nicht unangenehm. Pudrig aber nicht mottenkugelig, wie man vielleicht annehmen könnte. Was für verhangene Tage.
Und vielen Dank für den T-Rex Pokal!
LG!
DerDefconDerDefcon vor 5 Tagen
Hallöle,

schön, dass dir mein Kommentar zum "Gentle fluidity" gefallen hat.

Gruß Max
ScentPhantomScentPhantom vor 25 Tagen
Danke für deinen Kommentarbesuch.
Da mir der Skulptur-Flakon immer suspekt war, habe ich den, auch nur zum Testen, nicht in die Hand genommen. Nach Jahren habe ich mich jetzt getraut. In meiner Umgebung hat den auch niemand getragen. So ist der Duft für mich neu.
Ich wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag!
VG Carsten
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 33 Tagen
Hallo Vrabec,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Banana-Kommentar. Ja, ich denke man wird nicht so leicht auf eine Frau treffen, die nach Bananen duftet, ich glaube die meisten würden so einen Duft ohnehin nicht tragen... irgendwie schade, der außergewöhnliche und nicht alltägliche Duft ist nämlich gar nicht mal so übel :D

Naja, hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
Gürkan
SchoorkSchoork vor 33 Tagen
Ich finde das ist ein gutes Thema, was leider in deinem Blog in verschiedene Bahnen läuft, denn plötzlich meint jeder Gründe für die subjektive Bewertung zu finden. Ich habe das eher so verstanden, das es Düfte gibt, die nicht benotet werden des Duftes wegen, sondern weil andere Gründe eine Rolle spielen. Jeremy, Aventus z.b. mag nicht jeder und der ein oder andere lieber zereissen. Andere Düfte "müssen" gut bewertet werden, weil das ja alle so machen, wie z.b. Oud Wood oder Herod. Andere sind mies, also muss ich mies bewerten. Und ein Duft der 10 ist, kann ich noch verstehen, aber dann auch in der H & S und auch noch Flakon? Für mich eher unwahrscheinlich :)
Aber einen Nenner wird es da nie geben. Danke fürs bloggen. Bin gespannt was sich da noch tut.
Lg
Helena1411Helena1411 vor 34 Tagen
Genau das ist der Punkt! Man sollte sich immer hinterfragen, aus welchem Grund man die anvisierten Punkte vergibt. Und dabei ehrlich zu sich sein, denn jeder entdeckt doch mal bei sich, dass man sich von der Masse hat mitreißen lassen oder man die Marke nicht ausstehen kann. Dafür kann ein Duft aber nichts. Und gerade darüber nachzudenken, erscheint mir wichtig. Deshalb finde ich Deinen Blogbeitrag auch so gut :-)
ChaiTeeChaiTee vor 34 Tagen
Da stellt sich halt auch die Frage, für wen ich bewerte. Wenn ich für mich bewerte, kann (und muss) ich auch schlechte Noten vergeben können. Sonst ist meine Bewertung (für mich) nicht viel wert.
AndrulaAndrula vor 34 Tagen
Danke für Deinen Besuch bei Memoir u. schönes Wochenende :DD !!
AdAstra72AdAstra72 vor 36 Tagen
Ich hab alle drei EN und alle haben ihre Berechtigung für mich ... der Sport ist übrigens auch sehr schön; einer der wenigen aquatisch-angehauchten Düfte, die ich sehr mag!