Vrabec
Vrabec

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
Vrabec
VrabecVrabec Endlich neue Proben :) vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

VrabecVrabec vor 3 Monaten
Cologne du Maghreb (2021) - Tauer Perfumes

Cologne du Maghreb (2021) Von spritzig sauren Orangenschalen zur Traubenzucker- Assoziation
Ich bin kein Tauer Experte, zugegebenermaßen Maßen habe ich erst 4 seiner Kreationen unter der Nase gehabt. Alle gefielen mir mehr als gut, der übliche Verdächtige "№ 02 - L'Air du Désert Marocain...

VrabecVrabec vor 5 Monaten
Noir Exquis - L'Artisan Parfumeur

Noir Exquis En Voyage chez l'Artisan Parfumeur:23 - exquisit, aber nicht dunkel
Einen richtigen Gourmand hatte ich noch nicht. Noir Exquis ließ mich auf einen düsteren Vertreter dieser Duftrichtung hoffen, mit dem Fokus auf schwarzem Kaffee und dunkelbrauner Kastanie, ein nussig...

Neue Statements

Bona Dea Bona Dea - Königstein - vor 3 Stunden
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Birne und Rose werden zu Schokohauch,welcher durch Weihrauch und Patchouli von verführerischem Abgrund zeugt. Das laute Vanillin zerstörts.
2 Antworten
Top Secret Top Secret - Königstein - vor 3 Stunden
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Pampig süßer Vanille Frucht Mix. Ich versteh nicht, warum neue Häuser immer wieder Einheitsbrei DNA's recyceln..
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Dieses Schwarzgeld wird unter der Dusche gewaschen. Sportlich herb, leicht aquatisch, holzig. Löst nichts in mir aus, wenig innovativ.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Cremige Weißblüher mit ordentlich Hesperiden, bitter, saftig, nicht fruchtig. Erfrischend, aber nicht aus der Masse hervorstechend.
2 Antworten
Musk Therapy Musk Therapy - Initio - vor 2 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Cremig frischer Duft den ich eher an Damen sehe. Der Moschus gibt etwas Schärfe, ist aber absolut sauber und eher ein Verschmuster.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Aus frischem Salbeiwasser rankt sich Efeu um die Taufkerzen. Kälter als dieser Weihrauch sind nur die steinigen Kirchenmauern.
3 Antworten
Cinematic Cinematic - Der Duft - vor 1 Monat
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Mit Zimt und Zitrone Bestreuter Ingwer verläuft sich in Floralen Vanillenoten. Etwas 80er Wärme wabert hoch und wirft Hubba Bubba Blasen.
1 Antwort
6
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Interlude- Stil, aber deutlich schreihalsiger. Unrund, der Fokus liegt mehr auf der Lautstärke als auf runden Akkorden oder Balance.
3 Antworten
8
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Aus dem Sauer erdigen Grundton (Patch, safran, oud) steigt erst scharfer Rhabarber, dann florale Noten empor, die angenehm cremig kommen.
2 Antworten
Bubble Bubble - Der Duft - vor 1 Monat
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Boozy Düfte an Männern mag ich ja,
aber dies riecht nach dem täglichen Sektfrühstück einer ansonsten gepflegten Dame..
2 Antworten

Neue Blogartikel

Vrabec vor 2 Jahren
30

VrabecDie Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk...

Vrabec vor 2 Jahren
43

VrabecDie Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind....

Pinnwand

ParmaParma vor 6 Tagen
Lieben Dank für deine schöne Rückmeldung zum Oranges and Lemons :) Dieses Milchige könnte evtl. vom Neroli stammen, welches ja häufig etwas cremig rüberkommt.
Liebe Grüße P.
PetziePetzie vor 11 Tagen
Lieber Vrabec, vielen Dank für deine großzügige Duftpost
EauSavageEauSavage vor 25 Tagen
Danke dir für deinen Besuch bei meiner Rezension zu Divine Perversion!
Weil es auch für andere interessant sein könnte, habe ich dir dort geantwortet. 🌞
Carlitos01Carlitos01 vor 1 Monat
Lieber Vrabec,
Vielen Dank, dass Sie meine Bois D'Armenie-Seite besuchen und wie immer einen freundlichen Kommentar hinterlassen.
Grüße, Carlos
PollitaPollita vor 1 Monat
Hätt ich den Dreamer früher kennengelernt, hätt ich meinem Liebsten vielleicht nicht zwingend den teuren Ford geschenkt 😉
ParmaParma vor 2 Monaten
Danke :) Bei Hermès werde ich auch immer hellhörig. Der L'Ombre ist sehr clean. Da spielt sich nicht viel ab. Deswegen glaube ich, dass er dir nicht so richtig gefallen würde. Ist aber in der Kombination Orientalisch und Blau sehr interessant.
LG P.
ParmaParma vor 2 Monaten
@Rose Incense: Ja, die Rose war für mich dort auch der einzig annehmbare Bestandteil. Ansonsten wäre die Bewertung in Richtung "Last Night" (1.0) gegangen.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
Da stimm ich dir zu, der Honig zieht sich irgendwann zurück, beim Oudh Nashwa. Sehr interessanter Duft, obwohl ich ein bisschen Oud müde bin. LG Antje
ParmaParma vor 2 Monaten
@23NAO: Der hat mich nachhaltig fasziniert. Meine Ambrox-Toleranzschwelle ist leider recht gering, ansonsten wäre der 100%ig bei mir eingezogen. Leider hat die Marke danach nichts mehr veröffentlicht. Bin da sehr gespannt drauf, weil ich dem Surfsport verbunden bin. Lieben Dank für deine Rückmeldung!
P.
GandixGandix vor 3 Monaten
Du bist schon der 2., der die Serie erwähnt. Jetzt muss ich mir die doch mal anschauen. Dank dir fürs Lesen. LG Gabi