VrabecVrabecs Parfumblog

Filtern & sortieren
1 - 6 von 8
VrabecVrabec vor 2 Jahren
31
32
Vrabec
Die Frage nach der Kunst, dem Parfum und dem ganzen Rest
Ist Parfum Kunst? Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mir fällt es unglaublich schwer, den Vergleich zu anderen Kunstwerken zu ziehen. Deshalb wollte ich meine losen Gedanken in einem Blog niederschreiben. Also: Sind Parfums Kunst? Natürlich, möchte man entrüstet entgegnen. Parfum, das ist ein Handwerk von ein paar genialen Parfumeuren,... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
43
89
Vrabec
Die Sache mit den Bewertungen
Ich weiß, wir haben in diesem Forum ein tolles Beispiel an Fairness und Höflichkeit. Daher weiß ich auch, dass dieser Blogeintrag meckern auf hohem Niveau ist. Eig. meckere ich nicht wirklich, ich möchte folgendes eher als Denkanstoß verstanden wissen. Mir geht es um die Bewertung auf Parfumo, bei der mir ein paar Sachen aufgefallen sind. Duftbewertung: 10/10Ich sehe... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
38
42
Vrabec
Warum so Komplimente fixiert?
Mir fällt auf, wie oft es in der Parfumwelt um Komplimente geht. Es gibt unzählige Namen dafür. "Ladys Reactions" "Compliment Getter" "Crowd Pleaser" "mass apealing" usw. Auch hier im Forum entwickelt es sich zu einem Wert, an der die Qualität eines Duftes gemessen wird. Aber ganz ehrlich: es geht doch um mich! Ich rieche so wie ich will. Ich trage das, was ich will.... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
45
20
Vrabec
​Wie ich durch Parfumo mit dem rauchen aufhörte
Parfum trug ich ja schon immer. Aber es ist vielleicht ein Jahr her, dass mich ein Parfum so faszinierte, dass ich mich aktiv mit diesem auseinandersetzte, nach Informationen und Erfahrungsberichten suchte. So stieß ich auf Parfumo und meine Faszination für einen Duft sprang auf weitere über. Dass ich stinken, nach Rauch oder Aschenbecher riechen... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
9
6
Vrabec
Am Anfang hab ich dich gehasst
"Am Anfang hab ich dich gehasst! Tihihihi!"Der Satz, der in jeder guten Teenie-Girl-Freundschaft fällt und irgendwie auch gut zu folgender Situation passt: Ich habe letztens wieder eine Erfahrung gemacht, die denk ich jeder kennt. Man gelangt an einen Duft, wie auch immer, und kann ihn nicht leiden. In meinem Fall war es "Leather Oudh" von Al Haramain. Mal wieder ein Blindkauf... Mehr
VrabecVrabec vor 3 Jahren
22
31
Vrabec
Parfum auf der Arbeit?
Nun, das ist ein Thema, welches mich schon länger beschäftig. Sollte man Parfum auf der Arbeit tragen? Und wenn ja welches und wie viel?Grundsätzlich sollte man auf der Arbeit einen gewissen Grad an Professionalität wahren, wozu sicherlich gehört dass man nicht unangenehm riecht. Weder nach Schweiß, noch nach zu viel Parfum, immerhin arbeitet man in der Regel um die 8 h miteinander.... Mehr
1 - 6 von 8