His Majesty The Oud 2016

His Majesty The Oud von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
His Majesty The Oud ist ein beliebtes Parfum von Atkinsons für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perfume Holding vermarktet.

Kopfnote KopfnoteLapsang-Souchong-Tee, Gewürznelke
Herznote HerznoteLeder, Zedernholz, Sandelholz
Basisnote Basisnotelaotisches Oud, Liquidambar, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.08.2020.

Wo bleibt das Oud ?!
Anfangs starker Teegeruch mit noch stärkerem Röststoffduft. Das Parfüm erscheint mir leicht rauchig eher fruchtig. Also an Oud muss ich da garnicht denken, eher an eine Rösterei. Im Verlauf riecht man ganz deutlich wie ein Spekulatius, es ist also eher ein Duft für die Winterzeit schätze ich.... Weiterlesen

wo bleibt der Humidor?
Seine Majestät liebt es kräftig: der Tee ist so dunkel - "Builder's Tea" nennen die Engländer wohl ein ähnliches Gebräu! Dass Lapsang-Souchong-Tee auch den Namen "Rauchtee" trägt, unterstreicht der Auftakt von Atkinsons Duft "His Majesty The Oud" deutlich. Kräftig dunkel und rauchig... Weiterlesen

Modernisierter Klassiker mit latenter Zauberformel
Was für ein Feeling muss man haben um den Duft zu tragen. Einfach locker drauf sein und den Duft in sich vereinen lassen, das ist eine Hingabe die einen den ganzen Tag fesseln kann. Der Auftakt ist krautig undefinierbar, vielleicht eine Kräutermischung aus den früheren Jahren oder aus einem... Weiterlesen

Spekulatius I.
Was haben sie über Oud nicht schon alles geschrieben - jenen mystischen Zauberduft aus den Wäldern Südostasiens - und mit ihm nicht schon alles gemacht? Oud ist das essenzielle Öl, das aus dem Harz der Adlerholzbäume gewonnen wird - jedoch nur demjenigen, das diese als Gegenreaktion auf den... Weiterlesen

Der alte Mann und sein Tee
Neulich, an einem freien Wochentag. Mit der Absicht diesen in der Stadt zu verbringen, dabei etwas zu shoppen, ein wenig zu bummeln und mir viel Zeit zu lassen, zog ich los, obwohl der Himmel den ganzen Tag über nicht verheißungsvoll aus sah. Doch wollte ich mir mein Vorhaben nicht vom Wetter... Weiterlesen

MinigolfMinigolf vor 65 Tagen
Rauchiger, dunkler Tee gibt sich ein Stelldichein mit sehr balsamischen Hölzern und Harzen. Der Eindruck eines exotischen Waldes entsteht!
DK74DK74 vor 131 Tagen
Toller Duft! Bei gar nicht dunkel, sondern ziemlich süß, was durch rauchiges Leder/Oud abgemildert wird. Der Duftverlauf ist bei mir ziemlic
SaleredSalered vor 6 Monaten
Anfangs Lakritz/Spekulatius gefolgt von sehr dunklem Garagen-Gummi-Motoröl-Oud. Für Grufti-Fans!
LibreLibre vor 7 Monaten
Puh der ist ja mal rauchig/süß. Am besten trifft es für mich die Beschreibung von Schoork. Ich sag nur Keller, Kekse, Kamin. Das sagt alles!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 9 Monaten
Die Nr. 2 nach "Oud Save the King"! Dieser hier ist etwas "derber"/rauchiger, wogegen der King deutlich weicher und feiner daher kommt.
GelisGelis vor 10 Monaten
Tiefdunkle Lakritz eher leicht gesüsst, dann leicht rauchiges Oud + Vanille. Erinnerung an Un Bois Vanille. Gruß + Dank an Serenissima
SerenissimaSerenissima vor 15 Monaten
Eine ausgesprochen würzig-rauchige Tasse Tee, deren Genuss durch edle Zutaten, wie eine köstliche Ledernote mit Vanille, gesteigert wird.
HeikesoHeikeso vor 15 Monaten
Beginnt kräftig würzig-ledrig-oudig. Dann kommt sehr feiner Tee im Holzbecher mit sanfter Vanille. Gemütlich, unkompliziert, elegant.
Veritas23Veritas23 vor 16 Monaten
Beginnt mit sehr rauchigen Tee und entwickelt sich zu einem sehr harzig-süßen Duft.
GlobomanniGlobomanni vor 16 Monaten
HMTO ist für Fans von schwarzem chinesischen Tee. Dieser dominiert eine lange Weile, bis man sich dann schliesslich über Vanille freuen kann

von Niklas1993
von Niklas1993
von Oziriz
von Oziriz

Beliebt Atkinsons

Oud Save The King (Eau de Parfum) von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons Oud Save The Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons Falling In Leaves von Atkinsons Rockford (1985) (Eau de Toilette) von Atkinsons Love In Idleness von Atkinsons The Excelsior Bouquet von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons