Lady Vengeance 2006

Lady Vengeance von Juliette Has A Gun
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 436 Bewertungen
Ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose marokkanische Rosemarokkanische Rose ISO-E-SuperISO-E-Super PatchouliPatchouli HedionHedion
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbroxanAmbroxan VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3436 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7321 Bewertungen
Sillage
7.1286 Bewertungen
Flakon
7.3289 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.166 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun
Vengeance Extrême
Valentina Rosa Assoluto von Valentino
Valentina Rosa Assoluto
Rosenrot von Rammstein
Rosenrot
Agent Provocateur von Agent Provocateur
Agent Provocateur
Stella (Eau de Parfum) von Stella McCartney
Stella Eau de Parfum
Arba Wardat (Eau de Parfum) von Rasasi
Arba Wardat Eau de Parfum

Rezensionen

37 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
phaenomenal

7 Rezensionen
phaenomenal
phaenomenal
Sehr hilfreiche Rezension 23  
Oh du mein Lieblingsduft...
Ich habe "Lady Vengeance" am Anfang verkannt. Ich hatte das Probenset von JHAG bestellt, leider fehlte das Parfum und wurde nachgeliefert. Auf den ersten Blick gefiel mir nichts.
Und dann trug ich "Lady Vengeance". Es hagelte Komplimente und ich verliebte mich irgendwie...

Dieser Duft hat mich stark gemacht. Ich bin erwachsen geworden, vom Mädchen zur Frau, ich fühlte mich sexy und verrucht mit dem Duft, und gleichzeitig war ich immer ICH, ohne Maskerade. Ruhig und still und bei mir.
Mich hat "Lady Vengeance" durch zahlreiche Liebschaften begleitet. Die meisten Komplimente bekam ich jedoch eher von anderen Frauen, auch wenn ich mir sicher bin, dass er den Männern ebenso gefiel. Aber "Lady Vengeance" ist nicht so vordergründig, wie man das zuerst meinen mag. Oder bin ich nur so sehr mit meinem Signaturduft verschmolzen?

Ein Mann sagte mal zu mir, dieser Duft würde großartig zu mir passen: er ist sehr weiblich, aber gleichzeitig zickig und ein bisschen gruftig. Ich vermute, das liegt an den "weiblichen" Rosen und dem düsteren Patchouli.

Ich kann diesen Duft nicht mehr objektiv betrachten,* aber versuche es dennoch: Rose und Lavendel wirken zuerst beruhigend. Fast schon schlaftrunken. Dann blüht die Rose auf und wird sinnlich und präsent. Gleichzeitig verbleibt etwas kühles, kitzelt ganz leicht in der Nase, macht einen wach. Lady Vengeance kann sauber und brav sein, aber auch ungewaschen und ungezähmt. Die Haltbarkeit ist super: am Morgen nach durchfeierten Nächten klebte der Duft immer noch in meinen verrauchten Klamotten, als ob er dorthin gehörte.

*Das ist im übrigen mein zweiter Kommentar zu LV, den ersten habe ich gelöscht, weil er mir nicht mehr entsprechend erschien.

Eine Sache habe ich auszusetzen: Ich finde den Flakon furchtbar. Er erinnert mich an kleine Emo-Mädchen, wenn jemandem diese Subkultur was sagt. Immerhin den Schriftzug "Lady Vengeance" haben sie jetzt etwas schöner designt.
4 Antworten
10
Flakon
0
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 22  
Ich war noch nie so rasiermesserscharf
...

auf einen leeren Flakon!

Für diese Rachelady würde ich als Patchoulirosen-Fan nämlich keinen müden Euro ausgeben wollen. Diese Edel-Badass-Pulle hingegen treibt mir gierige Schweißtropfen auf die Stirn. Was wäre das schön gewesen vom Inhalt ebenfalls euphorische Schnappatmung zu bekommen.

Und jetzt schieße ich, Lady (ja nee, ist klar!) Vengeance:

Du willst Rache, ja? Warum sprühst Du mir aber statt Gift und Galle einen blassen Hauch pudrigen Intimdduft ins Gesicht? Das kann "L' Agent Provocateur" viel besser. Wenn schon Höschen, dann bitte vom Agenten.

Dann schmeißt Du mir blutleere, blassrosa Treibhausrosen aus Holland hinterher. Ohne Dornen, kastriert und gerade aufregend genug für Omas Kaffeetafel-Väschen mit Goldrand. Buhuhu, jetzt hab' ich aber Angst. Lady, willst Du eine bööööse Blutrose sein, dann lass' dir von deiner frechen Schwester "Dark Rose" von Czech & Speake ein paar Nachhilfestunden geben! Oder besser noch: Geh' lieber gleich bei Les Parfums de Rosine in die Ausbildung. Das sind Rosen mit Waffenschein!

P.S. Peet, verzeeeih mir!
P.P.S. Ich ahne, RosenFlori hat mich mit ihrem Rosen-Programm für die meisten anderen Rosendüfte völlig verdorben.
14 Antworten
9
Duft
InTOXIcation

18 Rezensionen
InTOXIcation
InTOXIcation
Top Rezension 21  
Brech mir das Herz und ich brech dir die Beine!
Liebeskummer, doofe Kerle – das schreit nach Rache und Angriff als beste Verteidigung!

Dazu brauch es den passenden Duft.
Es gibt ihn:
Lady Vengeance!

Und damit meine ich nicht nur die perfide deutsche Übersetzung.

Auch der Duft an sich schreit:

DU hast dich mit der falschen angelegt.

Er verleiht der Trägerin Power und eine sehr erotische geheimnisvolle Aura.

Bei mir ist es zumindest Gott sei Dank so.

Die Flakonfarben zeigen es perfekt.

Selbstbewusst fühle ich mich mit der Rachedame.

Wundervolle dunkle Rosen kombiniert mit hochwertigen Patch sorgen für das gewissen Quäntchen:

Ich bin hier die Mistress und wer bist du?

Doch er macht mich wirklich etwas dominanter und offensiver als ich es schon bin.

Iso-E sorgt dafür, dass sich das schwarzrote Elixir wunderbar meiner Stimmung anpasst.
Iso und ich sind „best friends“ im Kampf gegen Austauschbarkeit und hier auch im Kampf gegen Wehmut.

Eine mehr als dunkle Vanille lässt mich dann aber auch irgendwann wieder meine Mädchen-Seite zeigen!

Das dauert aber.
Die Haltbarkeit ist Wahnsinn, so dass die Rockerbraut in mir lange das Mädel verbirgt.
Also die Damen:

Manchmal sprüht man sich besser mit einem guten Duft ein statt zu jammern.

Dann heißt es nämlich nicht: ich brauch n Taschentusch, sondern „so Kleiner, und nun zu Dir“!

Der Duft ist für mich ein ständiger Werbeleiter.

Im Alltag sollte man sparsam dosieren und bei Hitze vielleicht lieber zu harmloseren Waffen greifen.

Ebenso Vorsicht mit Kolleginnen im Büro.

Nachher riechen sie den Braten und fürchten um den Partner.

Aber wenn ihr Randale auch außerhalb der Sperrbezirke mögt:

Sprüht Ladys!!!
Sprüht und habt Spaß.

Mit dem Männermagneten kommt ihr an Euer Ziel – zumindest wenn ihr n Toyboy wollt, oder n reifen Kerl, n Mister Charming oder `n Proll.
Der Duft zieht sie Alle an wie das Licht die Motten.

Den Rest müsst ihr dann selber machen und die Attitude habt ihr nach dem Sprühen.
Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie.
Danke fürs Lesen.
5 Antworten
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blaustern

45 Rezensionen
Blaustern
Blaustern
Top Rezension 13  
Friedliche Rachelady
Bisher konnte mich kein Duft von Juliette Has A Gun so richtig überzeugen. Sie sind zwar gut gemacht, aber irgendwas hat mich nach einer Weile immer gestört. Ich fand sie immer "zu"…zu synthetisch, zu krawallig, zu süß, zu wasauchimmer.

Nun liegt der Flakon von "Lady Vengeance" in meiner Hand. Schön sind sie ja, die Flakons. Und handschmeichelnd, er liegt richtig gut in der Hand, ist rabenschwarz, rund, schwer. Macht neugierig auf den Inhalt.

Zuerst überrascht mich der erste Sprüher, denn ich erwarte ein volles, fülliges Rosenbouqet, mit richtig viel Wumms und Trara. Doch der Duft ist viel frischer, zarter, als ich ihn erwartet hatte. Diese Frische ist dazu noch ziemlich ausdauernd und macht richtig gute Laune. Das gefällt mir richtig gut.

Nach und nach sind holzige, würzige Noten zu riechen und später gesellen sich Patchouli und Vanille noch dazu. Damit kann der Duft natürlich bei mir punkten, denn ich liebe Patchouli und Vanille. Zusammen mit der frischen Rosennote ist das eine wirklich gut gelungene Mixtur, dabei bleibt es harmonisch, nichts drängt sich in den Vordergrund. Etwas seifiger wird es im Verlauf.

Der Duftname "Lady Vengeance" assoziiert für mich Dinge, die mit dem Duft nix zu tun haben, aber das ist ja oftmals so. "Lady Vengeance" ist harmlos, fast schon friedlich. Und obwohl recht lieblich, muß ich noch überlegen, ob ich mich traue, den Duft im Sommer zu tragen. Der Grund ist der Duftverlauf und das Duftwölkchen, das einen auch bei vorsichtiger Dosierung begleitet. Lady Vengeance ist kein Duft, den man für sich alleine hat, er ist nicht leise, sondern ziemlich intensiv.

Ich habe gelesen, "Lady Vengeance" sei ein moderner Rosenchypre. Na, ich weiß nicht…dafür ist er für mein Empfinden eigentlich zu süß und auch etwas zu synthetisch. Aber als Fazit finde ich "Lady Vengeance" ist ein gelungener Duft. Er ist gut abgestimmt, interessant und lang anhaltend. Bisher mein Favorit von Juliette Has A Gun.
5 Antworten
pudelbonzo

2369 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 12  
Lady Macbeth
Ich bin eigentlich von sanftem Gemüt und friedlicher als die Schweiz - aber manches bringt mich auf die Palme.

So hatte ich mich neulich mit der Freundin um 18 Uhr in einem veganen Bistro verabredet, und 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin trafen wir dort beide ein.
Wir sind lieber etwas früh, als etwas spät.
Der Gatte wollte ebenfalls pünktlich zu uns stoßen.
Doch er beliebte um 18.20 MEZ in die Lokalität zu schlendern!
Ich bin kein Erbsenzähler, aber Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Wütend schnaubte ich in meinen Yogi Tee und verlor einige " deutliche " worte über das Lesen der Uhr.
Meine Freundin bekam ob meiner Gardinenpredigt kreisrunde Augen, und nannte mich beeindruckt " Lady Macbeth ".
So viel Biss hatte sie mir gar nicht zugetraut.

Und genauso agiert der Duft " Lady Vengeance ".
Er beginnt ruhig und freundlich mit Lavendel und Bergamotte - und wiegt einen in friedlicher Sicherheit mit samtener Rose und orientalischem Patchoulie.
Doch dann kommt der unerwartete Biss.
Mag es Hedion und Iso E Super sein?
Jedenfalls gewinnt die Lady an Schärfe - was sie anziehend kapriziös und charaktervoll macht.
Dieser Eigensinn wird noch durch Ambroxan betont.
Doch die Lady ist, wie ich, versöhnlich - die Contenance wird durch weiche Vanille und glänzenden Moschus wieder hergestellt.

Sie ist im besten Sinne feminin - mit den nötigen Ecken und Kanten - aber ohne Zickigkeit.
Äußerst interessant zudem.
Ein Duft für starke Frauen, die auch zu ihren Schwächen stehen.

Mein Gatte hat jedenfalls die " Kopfwäsche " tapfer überstanden, und wir saßen einig und zufrieden bei unserem Yogi Tee.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

67 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Racheengel "Rose"
mit viel Patchouli & Moschus satt!
Wer Rose nicht mag sucht schnell das weite ...
irgendwie sexy -
mir aber fast too much!
15 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lady Laundriance.
Stahlharter rosa Waschmitteldress,
scharf-frisch-rosiges Lächeln
und unterkühlt süßlicher Vanille-E-Super-Blick.
14 Antworten
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die Braut in Schwarz trug Rosenblut
Moschusstaub deckt Racheglut
Patchjuwelen funkeln
vanillig tönt Vergeltungsmunkeln .
13 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein gewöhnlicher Rosenduft,
leicht angehaucht mit
einer Brise Lavendelöl.
Liebliche Süße von Vanille &
einen Hauch Schhmuddel.
Langweilig.
11 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Diese wunderschöne Rose trägt Dornen - und was für welche! Betörend schön mit Patchouli, Moschus erst ganz zum Schluss. Würziger Verführer!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ManyaManya vor 12 Jahren
Damen-Parfum
Juilette Has a Gun
bei nichebeauty gibt es noch miss charming und calamity j 50% reduziert

Bilder

28 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Miss Charming von Juliette Has A Gun Pear Inc. von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun