Pear Inc. von Juliette Has A Gun
Pear Inc. ist ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Fruchtig
Synthetisch

grüne Birnegrüne Birne
AmbroxanAmbroxan
AmbrettolidAmbrettolid Habanolide®Habanolide® MoschusMoschus Muscenone®Muscenone®

Videos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Hilfreiche Rezension 8
„Not a perfume“ mit leckerer Birne
Mein erster Eindruck: „not a perfume“ mit sehr leckerer Birne! Leider rieche ich die Birne nach kurzer Zeit nicht mehr. Duft gefällt mir an und für sich sehr gut, aber da ich „not a perfume“ bereits besitze, weiss ich noch nicht, ob es sich lohnen würde wenn „pear inc“ auch hier einzieht. Um „not a perfume“ etwas fruchtiger zu machen, kann man ihn auch gut mit anderen Düften layern.
Einen so leckeren natürliche Birnenduft habe ich aber bisher noch nicht gerochen - echt schade, dass ich ihn nur so kurz wahrnehmen kann.

Jujamaria
Viel Birne, viel Ambroxan oder verschobene Wahrnehmung?
Pear Inc. habe ich erst am zweiten Tag lieben gelernt. Der erste Sprüher war nett, hat mich aber nicht weiter um Anerkennung gebeten.
Am nächsten Tag erst kam mir immer wieder ein Duft in die Nase, den ich nicht einordnen konnte. War es meine Bodylotion? Aber die ist doch unparfümiert? Dann erinnere ich mich an meinen gestrigen Testsprüher.
Viel Birne, viel Ambroxan. Beides lecker, beides wahrnehmbar.
Jetzt versuche ich mich in die bisherigen Bewertungen reinzufühlen und zu verstehen, weshalb meine Wahrnehmung anders ist. Dabei fällt mit ganz klar auf: egal ob Zarkoperfume, Escentric Molecules oder Jhag - ich rieche ISO-e, Ambroxan und Co. sehr intensiv. Es wird oft darüber gesprochen und geschrieben, dass nicht jede/r ISO-e wahrnehmen kann. Aber gibt es eine Gruppe, die es besonders stark riecht?
Im Allgemeinen mag ich Pear Inc. sehr gerne. Fruchtig, leicht synthetisch, frisch und fröhlich. Bin ganz klarer Fan.

Erster Schnüffeltest
Rein garnichts weiß ich über den Duft und die Noten. Hier mein absoluter Ersteindruck und das sehr ehrlich.

Gut den Namen habe ich jetzt gelesen, pear also. Na ich versuche mich davon nicht zu sehr zu verleiten.

Let’s go, ich sprühe auf.

Ambroxan start, ganz unerwartet! Ok Birne ist tatsächlich drin, aber als Kaugummi. Immer noch viel Alkohol mal abwarten…
Ein synthetischer Florale mit fruchtigen Noten. Wenig realistisch, auch nicht essbar. Kein Gourmand also. Die Süße ist viel aber noch an der Grenze des Erträglichen.

Ok ich warte mal paar Minuten ab.
Leider wird er süßer. Frische weiße Blumen und viel Vanillin und Moschus kann meine Nase wahrnehmen.
Vielleicht auch Wasserlilie Fresie und Veilchen. Also ein Mix aus Blumen, auch leicht mit aquatischen Anklängen. Zum Glück ist hier nicht nur Birne drin! Aber schon viel Birne.

Ok jetzt ist er eindeutig zu süß. Leider auch sehr synthetisch.
Gute Nachricht: manchmal kommt die Birne sehr frischgrün und mit Anklängen aus Wassermelone und Minze. Ich könnte sehr viel mehr davon vertragen. Das Blümlein arrangement ist auch ganz nett.

So!
Für wen? Eindeutig feminin, bis 35 Jahre. Für kecke lustige Blondinen oder alle, für die das Leben ein Ponyhof ist. Der Duft ist auf jeden Fall gut drauf!
Bei miesem Wetter und kühlem Wind, kann er sicher angenehm duften. Er braucht auf jeden Fall Luft, die ihm dichte erstickende Noten nehmen!

So mein Eindruck, ich schau mal in die Noten!

Kleiner Nachtrag zur Basis:

die Süße ist zum Glück etwas verflogen, was bleibt ist Ambroxan und Iso I Super. Sehr frisch und angenehm.

Hilfreiche Rezension 8
Verschwindet leider zu schnell, aber der Duft ist genial
Von Pear Inc. war ich von Anfang an begeistert, aber zeitgleich auch enttäuscht.

Der Duft ist zunächst stark alkoholisch. Sobald der Alkohol verflogen ist, kommt auch gleich die birnige Note zutage, die in einem Schwall von Ambroxan eingehüllt ist. Halte ich meine Nase ganz nah an meine Haut rieche ich unterschwellig den Birnenjoghurt aus dem Kühlregal. Es ist jener, der nach künstlicher Birne schmeckt... Denn sind wir mal ehrlich, echten Birnengeschmack findet man zumindest im kommerziellen Obst kaum noch (das schmeckt eher nach Wasser und süß)... Ich kenne echten Birnengeschmack nur aus ganz ganz wenigen Verkostungen und kann da absolut nicht sagen, dass diese künstliche Birnennote etwas mit echter Birne gemein hätte. Das sollte einem also bewusst sein.

Wer jedoch, wie ich, den künstlichen Birnenduft mag, der könnte hier gefallen finden, denn das Ambroxan macht den Duft flächig. Begleitet von einer sanften Moschusnote wirkt das Gemisch daher eben wie grün fruchtiges "Not a Perfume". Für mich eine wirklich gelunge Kombination. Doch eben genau diese Kombination ist sehr flüchtig. Man selbst nimmt es einige Zeit wahr, aber nach 2-3 Stunden ist kaum noch etwas davon zu riechen. Beim "Not a Perfume" taucht der Duft zeitweise immer wieder auf, doch bei "Pear Inc" irgendwie nicht. Rieche ich allerdings am nächten Tag an meiner Kleidung, die vorher "Pear Inc" abbekommen hat, ist der Duft wieder präsent. Es ist ganz kurios. Die Wahrnehmung von anderen ist auch nur anfangs vorhanden. Nach einer Zeit schwächt es ab. Mein Freund nimmt es auch nur dann wahr, wenn ich länger nicht in der Nähe war. Der Duft bleibt aber auch generell sehr nah an der Haut und ist dadurch allgemein wenig aufdringlich.

Insgesamt mag ich diese Duftmischung jedenfalls sehr gern und habe mir den Duft nun schon mehrfach geholt. Für den Frühling finde ich ihn tatsächlich gerade am Besten. Für mich ist er die "einfache" Version von "Cloud Collection No. 3". Das ist noch komplexer und wandelt sich viel mehr, gibt mein Budget aber leider nicht so häufig her. Da ist "Pear Inc" wirklich ein guter Kompromiss.

Sehr hilfreiche Rezension 7
Flinkes Früchtchen
„Pear Inc.“ stellt eine melancholische Birne in den Mittelpunkt und kombiniert diese (in der Parfumerie noch immer eher seltene) Frucht mit der typischen „Juliette Has a Gun“-DNA, die ich als molekulares, cremiges Moschus am ehesten beschreiben würde.

Ein Problem mit synthetischen Düften darf man bei „Pear Inc.“ ganz sicher nicht haben. Die Birne sticht, beißt und ist eher Experiment und modernes Kunstwerk als ein natürliches Erzeugnis. Aber das heißt ja nicht unbedingt Schlimmes. Auch Synthetik kann meisterhafte Düfte dominieren. Aber „Pear Inc.“ ist ein solches Laborleckerchen für mich leider nicht. Zu eindimensional, zu scharf, nicht wirklich clever noch cremig. Ich mag Synthetik - und mag den Duft nicht besonders. Wer Synthetik nicht mag - wird ihn hassen. Das kann man nicht anders und lieber verpacken, diese Wahrheit muss man aussprechen. Ein trickloses Transparentchen. Ein humorloses Hohlgeschoss. Achselzucken mit 'nem Twist der verpufft.

Flakon: grün, blau, türkis… egal. Hauptsache liegt gut in der Hand.
Sillage: riecht schnell streng, aber nie weit
Haltbarkeit: 2-4 Stunden reichen kaum jemandem

Fazit: Birne auf banalen Beinen… „Pear Inc.“ kriegt von mir nur einen befristeten Arbeitsvertrag!
Weitere Rezensionen

fällt in den Aschenbecher

von Jasmin et Cigarette

und verblasst langsam…
PollitaPollita vor 3 Jahren
Auch wenn die Noten grausames erwarten lassen, dieses Früchtchen ist gar nicht mal schlecht. Frisch wie ein schöner Sommercocktail und zart.
Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Geschlossener Nebel in der Gemeinschaftsdusche, stoße an etwas Großesweichesgelbes, beschämende Banalität der Körper, Angst vor Fußpilz Inc.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
Kurz + knapp: Birne hoffnungslos unter Tonnen von Synthetik begraben. Belangloses, frisch-fruchtig-synthetisches Intermezzo v. kurzer Dauer.

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun Lady Vengeance von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Miss Charming von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun