Miss Charming 2006

Miss Charming von Juliette Has A Gun
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

marokkanische Rosemarokkanische Rose
WalderdbeereWalderdbeere
MoschusMoschus

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Ohndornröschen
Wundervoll, zart, bewusst, haltbar, fruchtig, rot, rosé, Moschus, sanft, naiv, spontan, lieblich, MFK, unterschätzt, lieb, jung, Lolita, sexy, verspielt, Femme Fatale?, lustig, alltäglich, vielseitig, Büro, Shopping Queen, Blumenbeet voller Rosen, eine der schönsten Rosen, gewagt für den Mann, perfektes Geschenk für die Liebste, der beste Juliette?, ausdrucksstark, willensstark, weiblich, rosa, Erdbeeren, weitere rote Beeren, verstärktes Rot, so saftig, lebendig, die Liebe, Hoffnung, verknallt sein, Jugend, Unsterblichkeit, Danke.

Der erste der gefällt - Ich bin überrascht
Durch eine liebe Parfuma habe ich den Duft nocheinmal getestet, ich habe die komplette Palette von Juliette has a gun zum testen hier, aber nachdem mir die ersten alle ziemlich ähnlich vorkamen und ich dachte ich komme mit der Signatur von Juliette has a gun nicht klar und habe beide Paletten zur Seite gestellt.

Bei den Parfumproben dann, Miss Charming? Kenn ich irgendwo her.. aber mehr stand nicht drauf, also mal auf den Handrücken getröpfelt.

Tja.. Der erste Tropfen drehte mir den Magen um, ich roch irgendwas, was mich an den Prospan Hustensaft aus der Kindheit erinnerte.. ja gut, der ist nicht schlecht schmeckt und riecht nach Honig aber mein Parfum soll bitte nicht mit Hustensaft in Verbindung gebracht werden.

DOCH DANN! Entfaltete sich Rose, Rose, Rose, Rose, mit einem Hauch von Litschi. Ich war ein bisschen schockiert als ich dann sah das der Duft von Juliette has a gun war und konnte es nicht so ganz glauben. Eine kleine Zeit später verirrte sich meine Nase nochmal zum Handrücken um zu sehen, ob sich nun etwas verändert hatte und tatsächlich, der Duft der Rose wurde überspielt, nun roch das ganze als würde man seine Nase in eine Tüte voll mit Brause-Herzen halten, genauso süß und fruchtig zu gleich. Wieder war ich sehr überrascht, von Prospan zur fruchtigen Brause, das war ein riesen Spagat. Begeisterung pur denn das Brausebad gefällt mir ziemlich gut. Eventuell gibt mir dies Anlass den anderen Juliette has a Gun Düften nochmal eine Chance zu geben.

Denn ich bin schon lange von diesen Flakons angetan, ich finde sie so schlicht aber doch verspielt und gerade dieses weiße, reinliche Äußere passt sehr gut zu Miss Charming. Generell finde ich das Sylvie de France ihre Arbeit immer sehr gut macht. Ihre Flakonarbeiten sind alle super schön.

Die Sillage ist zwar nicht allzu präsent aber das muss sie auch gar nicht, ich bin sogar sehr davon angetan das diese Düfte gar nicht so sehr reinhauen wie ich es Anfangs vermutet habe, ich habe auch schon sehr viele Juliette has a Gun Düfte getestet bei denen ich mir den Arm mit der Wurzelbürste waschen wollte.

Die Haltbarkeit ist auch soweit ich das beurteilen kann sehr gut, natürlich vernimmt man einen kräftigen Srpühstoß besser als einen kleinen Tropfen auf der Handfläche.

Lieber Francis Kurkdjian mit dem hier habt ihr mich dann doch noch an Land gezogen! Vielen Dank!

Peanut
Missy tut alles für mich
Sie ist ein Schatz. Sie zerreißt sich für mich. Sie ist jede Rose, die ich mir nur wünschen kann—und das von morgens bis abends, gleichzeitig und bei jeder Gelegenheit.

Sie ist quietschsauber und morgenfrisch. Wenn ich Miss Porentief Rein sein will, ist sie da. Sie schwebt wie eine unsichtbare Dusche über mir, den ganzen Tag. Mag sich der Großstadtstaub über mein Haupt und meine Kleidung legen— sie fegt ihn weg.

Sie ist hell und zerbrechlich wie eine Ballerina aus Blütenblättern. Ein Puder(pfingst-)röschen: Frisch und pastellig. Wenn ich zart und rosa sein will, kommt sie angerauscht, steckt mir blasse Pfingströschen ins Haar und pustet mir die rosélackierten Nägel trocken.

Sie ist melancholisch. Mit dieser dunklen Fruchtigkeit einer schwermütigen Rose. Die florale Entsprechung von Welt- und Herzschmerz. Wenn ich heulen will, heult und plärrt sie mit mir.

Ja, Missy ist ein rosiges Mädchen für alles. Sie hat viele Gesichter und alle gleichzeitig. Nicht mit viel Tamtam, denn sie bleibt körpernah. Aber sie ist tatsächlich charming, sie ist reizend und sie changiert. Sie umweht und umhüllt—und das in so vielen Schattierungen.

Sie ist wie ein olfaktorischer Personal Assistant für Rosenmädchen.

Ich will eine Missy ganz für mich allein.

(Ein herzliches Danke an Millefiori für diese neue Bekanntschaft!)

Taugetränkte Rosen in der Morgendämmerung
Wenn mir Jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, daß ich mal auf ein Rosenparfüm abfahren werde, hätte ich wohl geantwortet, da lieber klebe ich jeder einzelnen Schlange auf meinem Kopf künstliche Wimpern an. Blumenlastige Parfüms waren noch nie so mein Ding, z.B. maiglöckchenschwangere oder brüllende Rosen. Aber ich revidiere und bereue. Jedoch muß ich gestehen, daß mich der Name des Duftes etwas "Miss"trauisch gemacht hat, denn Miss Charming bin ich nicht oft. Dann höchstens eine Misses Charming.
Doch zum Duft. Aufgesprüht und meine "Miss"trauische Nase ran an den Arm. Meine Augen wurden groß wie Untertassen und meine Nasenlöcher auch. Im postiven Sinne, versteht sich.
Ja gut, die Früchte und auch die Litschi sind für einen Augenblick zu erahnen und dann kommt sie, die Rose. Aber keine betäubende dunkelrote Rose, sondern (für mich) eine von diesen herrlichen, großblütigen Teerosen, die man heute kaum noch findet. Es ist früher Morgen an einem beginnendem, strahlenden Junitag. Tau liegt auf den Wiesen und auf jedem Blatt, dieser wunderschönen, noch nicht voll aufgeblühten, gelben Rosen. Die Sonne spiegelt sich in den Tropfen und zaubert einen kleinen, wunderschönen Regenbogen von Tropfen zu Tropfen. Diese Tropfen fangen den Duft der Blüte ein und geben ihn weiter. Bienen und Hummeln lassen sich nieder noch ganz taumelig und schlaftrunken.

Ein betörender, aber nicht beschwerender Duft steigt auf und die Rosen beginnen zu erblühen. Libellen schweben darüber und ihre glitzernden Flügel und ihre Schönheit huldigt dem Duft der Königin aller Blumen. Gegen Mittag sind die Rosen voll erblüht und jedes Blütenblatt krempelt sich nach außen. Jeder möchte seine Nase herein stecken und sie nie wieder heraus nehmen. Verweile doch und verblühe nie, du bist so schön.

Sie verblüht nicht, sie bleibt schön. Ich nehme zwar den Moschus wahr (es sind 11 Stunden vergangen) und er sorgt für Stabilität, aber heute möchte ich Däumelinchen oder eine ganz kleine, tautropfentrinkende Elfe sein und bei den Rosen bleiben.

Carpe Diem!

(Danke Mone88 für diesen Traumduft!)

DaveGahan101
Es konnte ja nur Francis Kurkdjian sein...
...gestern hatte ich ja bereits das animalisch-sexy Vergnügen mit Mad Madame...parallel hab ich Miss Charming getestet (Danke an Hasi uns Mrs.Piggy für die Abfüllung).

Ich muss sagen, sie macht ihrem Namen alle Ehre. Ich hab mir bewusst die anderen Kommentare hier nicht angeschaut...da Frauen die Düfte anders wahrnehmen wie Männer..und wenn Männer Frauendüfte bewerten wirds nochmal komplizierter.

Aufgesprüht...und zack stand ich im Urwald..oder im botanischen Garten..tiefgrün der Auftakt..der Jardin-Reihe von Hermes sehr ähnlich..eine leichte Frucht..undefiniert..und schön dosierter Moschus. Als Kind war ich sehr häufig auf der Insel Mainau..da roch es ähnlich intensiv wenn man direkt vor den riessigen Blumenbeeten stand.

Das alles passiert in den ersten 4-5 Minuten...dann kommt Ilja Richter(die Älteren werden sich erinnern) wie in "Disco" ..."Licht aus....Spot an!!!!!"..denn jetzt bekommt die Rose ihren ganz grossen Auftritt...einfach nur sensationell. Laut ALzD marrokanische Damaszener Rose..jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dort auf dem alljährlichen Rosenfest riecht. Dunkelrote Rosen...nach einem kurzen Regenschauer wenn die Sonne wieder draufscheint..diese betörende Note steigt auf..edel..ätherisch..frisch..klasse. Als ich mir dann die Pyramide genauer anschaue entdecke ich als Parfümeur Francis Kurkdjian...klar WER SONST? zaubert sonst solche Rosendüfte auf den Teppich..eine Spur femininer als Lumiere Noire aber von gleicher Güte und Ausstrahlung.
Ich kenn Lumiere Noire pour Femme nicht..aber wenn ich Miss charming blind getestet hätte, dann wäre meine Wahl auf Lumiere in der Frauenversion gefallen. Ich bin jetzt nicht der Ober-Rosenspezialist( diese Note kommt ja in Männerparfums eher seltener vor)..aber schöner, besser, echter und bezirzender kann man eine Rose nicht präsentieren und einbetten. Der Moschus in Verbindung mit der Rose gibt dem ganzen eine tollen Kick und lässt es fast Richtung unisex wandern...aber immer noch für mich 60:40 ein Frauenduft. Bin trotzdem noch leicht am Schwanken...ob der nicht auch als Mann tragbar ist..

Verbeugung mal wieder vor MFK..der mir in seiner Acqua-Serie und in seinen Narzisso-Parfums nicht so gut gefallen hat..aber hier hatte er mit den Rosen wieder ein Heimspiel..und hat es hauchhoch gewonnen. Hier (bei ihm) könnten noch ganz viele erfahrene Parfümeure die Schulbank drücken.

Habe Schreckliches vermutet, aber Passables gefunden: Plastikbeerenfrucht auf Moschuspudercremerose. Geht ganz gut.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Liebreizende, blitzeblanke Rosenfee serviert blitzsaubere Rosen mit einigen süßen Früchtchen und bleibt dabei heiter und freundlich.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Rosenfrische Beerenbizzelbrause. Ich fühle mich wie in magisch helles Licht getaucht. Bringt sofort gute Laune.
AchillesAchilles vor 8 Jahren
Cocktail aus Litschi, Rosenblättern und Sekt, eisgekühlt. Prickelt und erfrischt, ungezwungen, lässig,
Strandparty, Outfit ganz in weiß
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Pieksige Rose mit säuerlich frischer Erdbeere der sauber seifig endet, Jhag Synthetik ist da. Klar und direkt im Job -schön gemacht

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun Lady Vengeance von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Pear Inc. von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun