Gentlewoman von Juliette Has A Gun

Gentlewoman ist ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Romano Ricci

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Neroli
Herznote HerznoteCumarin, Mandel, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteAmbroxan, Moschus

Eingetragen von Sweetdeville, letzte Aktualisierung am 06.11.2019

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Nerolikanone
AugustA empfängt ein Nerolikracher, eine Büchse Neroli, Nerolikanone - sorry, hat sich angeboten. Das altbekannte Cologneschema ist, ohne dem urspünglichen Vibe des 4711 auszuweichen, in die Vollen gegangen und bringt Neroli satt. Allerdings mit einer leichten Neigung hin zum Zitrischen und weg... Weiterlesen
8.0 6.0 5.0 8.5/10

First
"Julia, oh, you're driving me crazy, but I'm, I'm a part of your plans..."
So heißt es im Song "Julia" von der Band Pavlov's Dog. Julia ist nun nicht gleich Juliette, aber dennoch musste ich an diesen berühmten Song denken. Denn fühle mich schon ein wenig verrückt gemacht. Und das scheint vom Parfumeur gewollt. Ja, offenbar soll ich etwas irre werden, das... Weiterlesen
7.5 7.5 5.0 7.0/10

Aufregende Sonnenmilch
Auch bei mir wird der Duft leider nicht bei den eingangs 80+ Punkten bleiben, denn irgendwann finde ich die Sillage doch sehr eindringlich und ich bekomme nahezu Angst vor einem Sonnenbrand. Woran das liegt? Ganz anders als alle anderen von mir sehr geschätzten Juliette-Düfte geht der in eine... Weiterlesen

Liny vor 8 Tagen
I like it! Erinnert mich ein wenig an Lime & Nutmeg von 4711, ist im Verlauf jedoch deutlich weicher und hat Ganzjahrespotential :)+1
Cita vor 55 Tagen
Zitrisch frische Orangenblüten, sauber und zart, mit der typischen JHAG-Synthetik. Gerade trage ich ihn; nun beginnt er langsam zu nerven.+4
Ergoproxy vor 92 Tagen
Neroli versinkt langsam in mandeliger Bodylotion. Das Ganze ist gefällig, universell trag- und einsetzbar, vorausgesetzt man mag die Blüte.+11
SchatzSucher vor 165 Tagen
Zartflaumiger und allerliebster Neroli-O-Blüte-Schmeichler im Colognestil, erhält durch schöne Mandelnote Raffinesse. Geht auch an Herren.+13
Chanelli vor 8 Monaten
Reichlich Neroli dominiert und übertüncht alles! Ich rieche ca. 10h nichts anderes mehr! Nee!+1
Cardamon vor 11 Monaten
Frisch-cremiger Duft für warme Sommerabende , im elegantem Outfit, feminin,authentisch, anziehend, für selbstbewusste Frauen+3
Strangelove vor 21 Monaten
♪ ♫ Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh ich mir furchtbar gerne rein ♫ ♪
Gentlewoman läutet heut vorzeitig die Freibad-Saison ein!+3
Heikeso vor 2 Jahren
Beginn eher maskulin, wird dann schön frisch-sauber-cremig-orangenblütig und wahnsinnig nerolilastig. Das muss man schon mögen.+8
Verbena vor 2 Jahren
Erblühte Süße, so mild & warm, so watteweich, so sonnig wonnig, so milchig schmeichelnd & wolkenfluffig, dass ich fast beginne zu schweben.+10
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Neroli ... und wie :)
Die Gentlewomen trägt 4711 in bisschen moderner .
frisch-zitrischer Sommerfrischer -
tanzt barfuß summend
durch den Orangenhain-
der Moschusochs schaut zu+9
Elbchen vor 3 Jahren
So gentle ist die gar nicht-die is bewaffnet
Auf der Flucht hat sie ein paar Flakons4711 verloren
Ich fliehe auch. Das wird nichts mit uns+6
Butterfly89 vor 3 Jahren
für meine Nase eine Mischung aus einem "scharfen" Cologne und Joop-Home, letzteres besonders am Anfang+3
Sonjoschka vor 3 Jahren
Salzige 4711 Orangenblüte auf Mandelcreme. Wenn er schön werden könnte, ist er schon wieder weg.+4
3.0
AudreyC vor 3 Jahren
Neroli, so trocken wie Staub. Wie Papier. Flach und glatt. Irgendwie gut. Aber vielleicht lieber im Sommer. Mandel suche ich vergebens.+4
Desideriaa vor 3 Jahren
Beim ersten Aufspruehen ein erstklassiges Koelnisch Wasser, das sich dann aber in einen sich nicht ausbreitenden Skin-Duft aendert.+8
Pepper81 vor 3 Jahren
Toller Sommerduft mit feiner Neroli Note, schön cremig wie eine Sonnenmilch. Liegt wunderschön auf der Haut!+11
Ireland1568 vor 3 Jahren
Süchtig machend, wunderbar und sanft cremig - Zitrone mit Mandel, zum immer wieder dran schnuppern...+10
Sonnenfee vor 3 Jahren
Modern umgesetztes Cologne Thema. Mandel steuert leichte, feminine Sanftheit bei. Empfehlung für Neroli Fans!+8
Freebird1968 vor 4 Jahren
für mich ein Tag am See - warme Sonne auf der Haut ,frisch, sauber , eingecremt, durchatmen- herrlich+7

von EauMySoul
von EauMySoul