Favea
Favea

Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Rezensionen

FaveaFavea vor 9 Tagen
Rainbird - Teone Reinthal Natural Perfume

Rainbird Vom Regen, der übers Land fliegt
Dunkelviolette Veilchenwiesen, erdig, im lichten Unterholz. Der starke Regenschauer zog gerade darüber. Ein paar letzte einzelne Tropfen liegen noch in der Luft, aber die Sonne sticht schon durch die Wolken. Stark und schnell aufheizend,...

FaveaFavea vor 12 Tagen
Antarctica - Teone Reinthal Natural Perfume

Antarctica Von Ultraviolett zu Grasgrün
Antarctica also. Es muss lange vor unserer Zeit gewesen sein, als die Antarktis noch grün war. Es muss ein Meer an tiefblauem Lavendel mit silbrigem Kraut gewesen sein. Und unendliche Weiten an kräutrigen Wiesen, die von den Bewohner...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Lichtgrün, frischer Birkensaft
trockene Süße
Die weiße Schale der Birke abziehen gedankenverloren
Duft des Frühsommers ganz ohne Citrus
5 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Du willst besonders sein
Im blauen Seidenkleid
Doch du bist ganz und gar gewöhnlich.
Schwülstiger Jasmin, und dreckige Moschusgedanken.
5 Antworten
Amethyst Amethyst - Lalique - vor 5 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Weiblich
Sinnlich
Eine anziehende Melange aus dunklen Beeren, minimalste Vanille
wunderschöner Moschus
Erwachsene Erotik
Verführend
3 Antworten
Suki Essence Suki Essence - Weil - vor 18 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fein süße Früchte
umgarnt von Vanille und kandierten Rosenblüten
Weihrauch, Amber und Zimt sorgen
für einen gigantischen
Soft-Orientalen!
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Ich will Birnen karamellisieren, in bernsteinfarbenem Sirup baden.
Ich will sie mit Bourbonvanille und Tonkastaub veredeln. Oh, süße Lust!
4 Antworten
Pura Pura - Quintesscent - vor 27 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Oppulente Rosen eröffnen den Tanz
nehmen Raum und Platz
die lieblichen Blumenelfen
Iris, Veilchen und Jasmin begleiten
Liebreiz und Grazie!
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Grüne Feigen neben duftendem Heliotrop
Vanillemandeln zum Nachtisch.
Geröstete Pistazien runden ab.
Kein Gourmand aber ein weicher Traum.
3 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Die Iris pudert frisch drauf los
Neroli nimmt ihr die Kühle
Die Zeder formt daraus aus eine Mé­nage-à-trois des Wohlgeruchs.
Leichtigkeit!
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Sandelholz im Muskmantel getarnt
Würziges Eisenkraut
Erfrischend und doch warm
Frühlingsbegleiter in Edel, ohne blümerant zu sein - schön
4 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Silberheller Weihrauch
Pudrige Iris und Heliotrop
verführen ihn
raus aus der sakralen Tristesse
Vanille zeigt ihm das süße Leben
9 Antworten

Neue Blogartikel

Favea vor 3 Monaten
96

FaveaUnd dann sagt er „ich dachte du trägst nicht gerne Parfum“
Gestern fiel dieser schicksalhafte Satz, der mich nun zu meinem ersten Blogartikel verleitet. Achtung an alle eventuellen Leser, hier geht es um Beziehungen und Parfum.Kurze Vorgeschichte: Ich bin dann doch in meinen 40igern angelangt, und seit gut einem Jahr gibts wieder einen Mann in meinem Leben, mit dem ich einfach...

Pinnwand

SHARKSSHARKS vor 1 Tag
Lieben Dank und viel Freude mit deinem neuen Duft!!
Herzlichst,
Micha ///
WhiteflowersWhiteflowers vor 4 Tagen
Liebe Favea, vielen lieben Dank für Deine Antwort zu meinem Statement zu dem Muguet von Caron - ja, das ist echt schade, denn man kann das Maiglöckchen nur erahnen.
Herzliche Grüße
Whiteflowers
FloydFloyd vor 5 Tagen
...und nicht zu vergessen: Viel Rauch ;-) Ich freu mich, dass Du den kleinen Schamanen in die Sequoias begleitet hast. Hab einen schönen Samstag, liebe Favea. Beste Grüße
Floyd
AzaharAzahar vor 7 Tagen
Lieben Dank für die Rückmeldung und den guten Soukhandel, immer wieder gern! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
FloydFloyd vor 15 Tagen
Manchmal bin ich sogar Wald im Wald ;-) Danke, dass Du mit Kerouac in Big Sur warst. Summen wir ein Mantra auf einen ruhigen Abend. Liebe Grüße
Floyd
FvSpeeFvSpee vor 18 Tagen
Vielen Dank für den Besuch in Cuba. Nun, Rum zum Sehnsuchtstillen, so etwas gibt es ja nicht erst in der Pandemie... ;-)
FloydFloyd vor 22 Tagen
Aber schön düster ;-) Ich danke Dir, dass Du mit mir den trügerischen Waldboden erkunden warst, liebe Favea. Die Marke ist wirklich sehr besonders. Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße
Floyd
BeSchoBeScho vor 23 Tagen
Schönen Abend,
ich wollte mich hier auch nochmal für deinen exzellent bestückten Wanderbrief bedanken. Ich hab noch nicht alles durch, das mich interessiert, aber muss sagen der Titel „Schönes“ hat‘s perfekt getroffen, wirklich fast ausnahmslos schöne Düfte dabei! Witzigerweise war der, der mich am meisten interessierte (Haeckels) der mMn Schwächste, dafür gab‘s viele angenehme Überraschungen :)
Ganz liebe Grüße
KysariaKysaria vor 23 Tagen
Choco Musk ist möglicherweise nicht ganz der passende Duft für:
- Vorstellungsgespräche
- Verhandlungen um Millionenbeträge
- eine Rede im Bundestag
Aber für fast alles andere: schööön.
Und - da geb ich dir recht - ein absoluter Preis-Leistungs-Knaller! :)
FriesinFriesin vor 23 Tagen
Gerlinde möchte so riechen und viele Freunde des Glitzers ( glaub ich ). Liebe Grüße!!