Favea
Faveas Blog
vor 3 Jahren - 26.01.2021
40 103

Und dann sagt er „ich dachte du trägst nicht gerne Parfum“

Gestern fiel dieser schicksalhafte Satz, der mich nun zu meinem ersten Blogartikel verleitet. Achtung an alle eventuellen Leser, hier geht es um Beziehungen und Parfum.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin dann doch in meinen 40igern angelangt, und seit gut einem Jahr gibts wieder einen Mann in meinem Leben, mit dem ich einfach eine schöne Zeit haben will. Wir sehen uns nicht inflationär aber regelmäßig.
Er ist dem Kraftdreikampf sehr zugetan - und genauso sieht er auch aus - ein „Biest“ ;) mit Vollbart und extrem viel Kraft. Naturell: Ruhig, tiefsinnig, auf das Wesentliche konzentriert. Soweit so gut.

Nur eines ist mir aufgefallen: Er trug nie Parfum. Hin und wieder hab ich ihn dabei beobachtet, wie er ein schreckliches Sprühdeo von Adidas in großen Mengen verwendete, und dachte nur „Herr im Himmel, steh mir bei, das kann doch nicht sein Ernst sein!“ Aber gut, dachte ich mir, nicht mit der Tür ins Haus fallen, ist vielleicht (noch) nicht sein Thema.

Ich trage hingegen bei jedem Treffen eines meiner Parfums. Allerdings maximal 4 Sprüher - 2 hinter den Ohren, 1 am Handgelenk und 1 am Oberkörper. Das erscheint mir manchmal schon viel, und von manchen Männern wird diese Dosierung schon als zu stark empfunden.

Gestern also, dachte ich mir, jetzt springst mal in ein lustiges Fettnäpfchen, und frägst nach, ob er eigentlich Parfum trägt und mag. Ich machte mich auf eine völlig verständnislose Antwort gefasst. Aber es kam: „ Ja klar! Warte ich such sie dir später raus, wenn ich im Nachtdienst bin.“

Ich dachte immer noch, ok, er flippte nicht aus, er verarscht mich jetzt... aber 10 Minuten später kamen die Links zu „seinen“ Parfums. Und dann bin ich von der Couch gefallen... Zuerst der Knallpinke Flakon von Joop Pour Homme, dann Jean Paul Goutiere Le Male, dann Joop Sun Men und zum Abschluss noch 2 wirklich gute Düfte von Captain Fawcett‘s. Und er meinte dies wirklich ernst! Ich habe diesen Mann, in diesem Moment vollkommen neu gesehen. Ich hab ihm nie von meinem Parfumhobby erzählt - die wenigsten interessieren sich dafür wirklich, und ich wollte ihn nicht langweilen.
Nun aber zum eigentlichen: Als ich ihn fragte, warum er denn dann nie etwas davon trägt, kam die Antwort: „Ich dachte, du magst das nicht, weil du ja eher „Natur“ bist“.
Ich war nun vollendest verwirrt! Ich fragte, wie er denn darauf komme, da ich eigentlich immer dezent geschminkt bin, ziemlich farbenfrohe Haare habe, und immer Parfum trage. Er meinte: „Ja, aber du riechst immer dezent und nach dir. Und du duscht doch nur mit Seife und cremst dich mit so Natursachen ein“

Ich musste Lächeln. Ja, tu ich, meine Haut dankt es mir, und meine Parfums werden nicht durch fremde Duftstoffe verfälscht...

Das er allerdings der Ansicht ist, dass ich nur sehr dezent Parfum trage, lässt mich nachdenklich werden. Ich dachte immer, man erkennt schon von weitem, dass ich Parfum sehr zugetan bin. Aber so ist das mit der Selbst- und der Fremdwahrnehmung.

Wie werden uns Freitag wiedersehen. Er zeigte sich total interessiert, und würde meine Sammlung gerne kennenlernen *lach* - und ich habe hier noch „Black Orchid“ von Tom Ford. Den kennt er noch nicht... mal sehen, ob er den auch nicht riecht...*diabolisches Lachen von mir*

Ich bin in jedem Fall sehr überrascht darüber, durch welche Zufälle man ganz neue Seiten an Menschen kennenlernt, von denen man meint, sie schon ein wenig zu kennen. Und freue mich, vielleicht eine neue gemeinsame Leidenschaft gefunden zu haben

40 Antworten