Blu Donna Eau de Parfum

Blu Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba
Ein Parfum von Acqua dell'Elba für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

FeigeFeige StrohblumeStrohblume JasminJasmin MandarineMandarine
KamilleKamille MeerlilieMeerlilie ZistroseZistrose
WacholderholzWacholderholz ZedernholzZedernholz FeigenholzFeigenholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Nur für Damen!? Warum?
Bei vielen unisex Düften, verstehe ich die Einordnung nicht - meist würde ich das Parfum eher Männern oder eher Frauen zuordnen - aber bei diesem hier, wundere ich mich, dass es nur für Damen sein soll. Ja, das Parfum ist schon eher süßlich aber auf eine feine und nicht explizit weibliche Art - ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll... bei diesem hier fände ich unisex absolut passend. Letztendlich auch egal, denn ich liebe den Duft! Und als Liebhaber des eingestellten Biotherm Eau Oceane (ich weiß, ist auch als Damenduft kategorisiert) - habe ich endlich ein Dupe gefunden! Was irgendwie erstaunlich ist, denn wenn man die Duftpyramiden vergleicht, findet man nicht eine Übereinstimmung. Und dennoch sind die beiden Düfte sich mega ähnlich! Zum Glück hält dieser eindeutig länger.

Aquatisch 'mal anders
Feige, Jasmin, Kamille, Zedernholz: wunderbar. Dazu kommen subtile aquatische Noten, nicht diese synthetischen, altbekannten Akkorde, (Calone! Danke, Seerose, hatte gerade den Namen für das Zeug vergessen) sondern eine leichte Meeresbrise, warm, süßlich. Schilf umgeben von Meerlilien. Ein schöner, innovativer Sommerduft, der sich mit dem Geruch sonnengebräunter Haut und der Flora der Mittelmeerinsel Elba verbindet.
Allerdings bemerke ich auch eine gewisse Strohblumen-Note die mir persönlich nicht so gut gefällt. Immer wenn sie in Parfums enthalten ist, muss ich Abstriche machen. Würde gerne noch mehr von dieser Marke testen. Vielen Dank an Seejungfrau für die Abfüllung.

April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
Die aquatik zu Beginn war schwierig für mich.auch von der Kombination
Kamille+Feige,war ich nicht so angetan.erinnerte mich an womanity
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Zum Auftakt aquatischer Grusel, der aber schnell verfliegt, dann wird's ein halbwegs passabler, blumig-holziger Duft mit deutlicher Feige.
Ich bin bei Pluto. Eher Kokos denn Feige, blümelige Süße, cremig holzig im Ausklang. Sonnencreme kommt auch für mich hin.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Süße Feige, etwas Zitrik + etwas wie Kokos. Ohne Frische, kein Meer. Eher Sonnencreme am Baggersee. Da bin ich raus. Kein Aquate für mich.
FaveaFavea vor 2 Jahren
Strohblume, Feige und Kamille auf Urlaub am Meer. Die süße Zistrose nimmt auf einem Stück Treibholz platz. Sommerlust zum sprühen - fein-süß

Beliebt von Acqua dell'Elba

Arcipelago Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Parfum) von Acqua dell'Elba Arcipelago Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Altrove von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Acqua von Acqua dell'Elba Classica Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Classica Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Donna von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Bimbi / Bimbo von Acqua dell'Elba Essenza di un'Isola - Smeraldo von Acqua dell'Elba Blu Uomo (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Essenza Uomo von Acqua dell'Elba Paolina Bonaparte von Acqua dell'Elba Acqua dell'Elba Sport (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba Blu Donna (Eau de Toilette) von Acqua dell'Elba